Suchen Menü

Brauche mal Eure Daumen

Ich war am Montag beim HNO,weil ich Symptome habe,die auf einen Hörsturz hindeuten.Hatte Donnerstag vormittag dort angerufen,weil mir Mittwoche Abend ein"Zug" durchs Ohr gerauscht is.Ihr glaubt gar nicht wie unangenehm das war :-!
Schwindel habe ich schon seit geraumer Zeit,vor allem nachts wenn ich aufstehen muss weil Pichen weint oder wenn ich aufm Sofa sitze und zu schnell aufstehe.
Jedenfalls sagte die Dame am Tel,es würde Montag ausreichen,sofern mir nicht dauerschwindlig wäre und ich nicht liegen müsste.
Also bin ich Montag früh dorthin,bekam nen Hör-und Drucktest*aua*gemacht und muss nun morgen früh um 8.45 wieder hin um einen 1,5stündigen Gleichgewichtstest zu machen.
Ich habe echt Angst was da rauskommt.
Ergebnis bekomme ich morgen gleich anschliessend.
Bittebitte,drückt mir die Daumen
LG Tanja
Bisherige Antworten

Brauche mal Eure Daumen

Hallo Tanja!

Bekommst Du keine Infussionen?! Nimmst was für die bessere Durchblutung des Ohrs? Hat der Arzt Dir nicht dazu geraten? Das irritiert mich nämlich sehr muss ich gestehen, das sind "normalerweise" die ersten Dinge die eingeleitet werden, damit kein Tinitus bleibt, der gerne mal bleibt nach einem Hörsturz.

Liebe Grüße Stefi

Brauche mal Eure Daumen

Nein,bekomme ich alles net......
Und nen Tinnitus habe ich ja net.....HNO meinte,es müsse erst ausgeschlossen werden ob es vom Innenohr kommt und dann würde man weitersehen...
Werde es morgen sehn...
LG Tanja

Brauche mal Eure Daumen

Hmm ich finde es trotzdem sehr seltsam, das nicht gleich Infussionen gegeben werden. Weil sollte es ein Hörsturz gewesen sein, können schon Schädigungen der Hörhärchen aufgetreten sein (die man noch nicht bemerkt) und das wird ja in der Regel durch Durchblutungsverbessernde Massnahmen verhindert.

Aber wir wollen ja nicht das schlimmste hoffen.

Ich dachte ja auch mal, das ich nen Hörsturz hatte. Aber der Arzt belehrte mich daraufhin eines bessern, ich hatte eine Otosklerose, ziemlich fies, aber man konnte es operieren, so das ich auf dem Ohr wieder hören kann, zwar nicht 100% aber immerhin ich kann hören...

Liebe Grüße und Däumchen sind natürlich gedrückt

Stefi

Brauche mal Eure Daumen

Meine Daumen hast Du!

Und wenn es wirklich ein Hörsturz sein sollte, dann kann man das wirklich gut behandeln. Ich kenne ganz viele Leute, die schon einen hatten und alle haben keine Schäden oder Schwerhörigkeit davon getragen. Eine rasche Behandlung ist halt nötig, aber dann ist es wirklich bald ausgestanden.

Alles Gute und sag uns, was dabei rausgekommen ist, ja?

GLG von Betsy *daumendrück*

Brauche mal Eure Daumen

Danke....hoffe net dass es einer ist/war...
Meld mich morgen wenn ich mehr weiss....
LG Tanja

Brauche mal Eure Daumen

Na du machst ja Sachen!!!

Ich hoffe, der Test, bei dem du ja grad wohl noch bist, ergibt was Positives für dich!

Daumen sind gedrückt!!!!!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Liebe Grüße, Nicole

So Mädels-hier das Ergebnis

erstmal Danke für die Daumen......
Sie haben wohl geholfen :THUMBS UP: .Jedenfalls was das Ergebnis angeht.
mir is seit dem test sooooooooooooooooooooo schlecht :-! !!!!
Der erste Test war harmlos,wurden die Hirnströme anhand Elektroden gemessen,die unterhalb vom Auge aufm Wangenknochen,auf der Stirn und hinter beiden Ohren angebracht waren.
Der zweite Test war richtig fies.Da wurde mir warme Luft is Ohr geblasen und mir wurde richtig :-! .Das erste Ohr hab ich tapfer ausgehalten,beim 2.wurde ich dann schon etwas ungehalten und bat die Dame entweder abzubrechen,oder mir ne Schale zu geben in die ich brechen kann.Beides wurde abglehent und so habe ich die Übelkeit im wahrsten Sinne des Wortes runtergschluckt =-O
Der Schwindel dabei war das Schlimmste was ich je erlebt habe.Stellt Euch Euren grössten Rausch vor und dann die Übelkeit und den Schwindel mindestens 3mal so schlimm.Es war echt die Hölle
Der 3.Test ging dann wieder.
Das Ergebnis ist,ich hatte keinen Hörsturz und eine Entzündung bzw Beeinträchtigung des Gleichgewichtsnervs is ausgeschlossen.
Die einzige Möglichkeit die jetzt noch besteht,is,dass die Blockade meiner HWS,die mich ja letztes Jahr so geärgert hat bis sie gelöst wurde,wieder da ist....
habe etz heute nachmittag nen Termin bei meinem Osteopathen und hoffe natürlich,dass er mir schnell Linderung verschaffen kann
Liebe Grüsse
Tanja :-!

So Mädels-hier das Ergebnis

Hallo Tanja!

Na da bekommt man eine gute Nachricht und gleich wieder eine schlechte das ist ja doof. Zum Glück war es kein Hörsturz, aber das mit dem Schwindel ist wirklich fies, ich hatte drei Wochen lang nach der OP Dauerschwindel, bis es eines Tages von jetzt auf gleich weg war, da war ich so unendlich glücklich.

Dann wollen wir hoffen das Dir der Osteopath helfen kann und es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße Stefi

Jep;O))

das hat er.Er hat mich vom Schwindel,der Übelkeit und der Blockade befreit [:-}
Muss jetzt noch 1-2mal hin zur Stabilisierung,aba das mache ich gerne wenns hilft
LG tanja

Jep;O))

Guten Morgen Tanja!

Das ist doch super, wenn es Dir wieder besser geht. Das freut mich für Dich.

Dann weißt Du ja wenn Du noch mal sowas hast, erst zum Osteopathen ;-) und dann zum Hno

Liebe Grüße Stefi

Jep;O))

Der HNO sieht mich so schnell nimmer...
Den gestrigen Tag möchte ich am Liebsten aus meinem Gedächtnis streichen.....
Die Nacht war auch super und mir is auch heute weder schwindelig noch schlecht.
Liebe Grüsse und nen schönen Tag
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen