Suchen Menü

Brauche euren Rat Thema Haushaltshilfe

Hallo, bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Putzfrau, was sich als ziemlich schwierig gestaltet.
. Bin nimmer bereit dazu, den Haushalt, nebst Berufstätigkeit und Uni alleine zu bewältigen und mein Mann verschönert nur die Couch.
Naja, jetzt bin ich seit 3Wochen auf der Suche u. habe immer noch niemand gefunden. Habe schon Inserate aufgegeben oder ich selbst auf Inserate geantwortet. 2 kamen gar nicht zum Vorstellungstermin. 1 konnte keinen festen Termine machen wollte immer vorher anrufen, wenn sie kommt... Ne, andere hat sich alles angesehen u. versprach sich zu melden u. tat es nie wieder. Die andere hat Rückenprobleme u. schloss sofort ein paar Dinge aus, die sie auf keinen Fall machen kann. Und dann gab es etliche die überhaupt oder gar kein Deutsch sprechen.
Was mache ich falsch? Biete auch den ansässigen Stundenlohn und hier ist auch keine Räuberhöhle, wo man am liebsten abhauen möchte.
Wo bekommt man eine "Perle" her. Ist es wirklich so schwer jemanden zu finden? Meine Nachbarin hat eine, doch die ist leider ausgebucht.Bitte helft mir mal weiter. Wie habt ihr eure Haushaltshilfe gefunden. Wie oft kommt sie. Was erledigt sie euch alles, seit ihr zufrieden, was kostet sie und lässt ihr sie alleine in euren 4 Wänden.
Danke schon mal für eure Hilfe
LG Melanie
Bisherige Antworten

Brauche euren Rat Thema Haushaltshilfe

sorry, da weiß ich auch nimmer weiter! ich hätt jetzt auch die anzeigen der tageszeitung oder stadtzeitung/ortsblättchen durchgesucht oder evtl. selbst eine dort geschaltet. aber das haste ja alles bereits gemacht! viel glück bei der suche! lg coko

Brauche euren Rat Thema Haushaltshilfe

Hallo Melanie,
ich hatte damals, als ich mir das noch leisten konnte, eine auf Empfehlung von Kollegen. War super zuverlässig, blieb auch alleine. Für 9,50 ? die Stunde, dafür war sie extrem schnell - damals war meine Wohnung allerdings klein und kaum gebraucht, da ich die meiste Zeit im Büro war.
lg, Annette

Brauche euren Rat Thema Haushaltshilfe

Hallo
ich denke schon auch, dass die guten Haushaltshilfe meistens ausgebucht sind bzw. intern über Bekannte und Hörensagen weitergegeben werden.
Zumindest ist das in meinem Bekanntenkreis so.
Ich habe auch schon mal überlegt, mir so eine "Perle" zu leisten.
Im Moment schaffe ich es noch ganz gut alleine, aber sollte ich wirklich mehr arbeiten, dann stellt sich die Frage wieder.
Fraglich, ob ich dann auch eine finde...
eva

Brauche euren Rat Thema Haushaltshilfe

ich hab meine über eine bekannte gefunden, ist zwar keine "professionelle" ;-), macht aber echt ALLES (bringt auch trennmüll weg, kauft mal ein oder bringt mir was zur post) und bespaß nebenbei julius - das ganze für 10 öre die std.
hätte ich sie nicht, würde ich mal beim familienhilfswerk nachfragen, außerdem gibt es hier so nachbarschaftshilfe-organisationen, weiß aber nicht was die kosten.
im geburtshaus hier hängt auch viel sowas aus, evtl. bei sowas mal gucken?
lg
doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen