Suchen Menü

Brauche eure Hilfe:Gibts hier ein Rechen-Ass?Im Umrechnen..

...von Strom und Verbrauch?

Huhu...ich noch mal ;O)

Wie errechnet man denn den Verbrauch in Kw/h. Also,der Heizlüfter frisst ja Strom..und bestimmt nicht wenig. Hinten drauf steht folgendes: 230V 50Hz 2000W. Wenn nun die KW/h 19 Cent kostet, wie teuer ist der denn dann pro Stunde Betrieb?

Hoffe, ihr könnt so etwas besser als ich?

LG,Ina

Bisherige Antworten

da mein männe ja beim stromversorger arbeitet

und ich ihn gerade bei der Toilettensession gestört habe *fiesgrins* hier die Antwort:

2000w gleich 2kw/h also 2x0,19 sprich 0,38euro/h.

lg silke

da mein männe ja beim stromversorger arbeitet

Oh Danke! So einfach wird das gerechnet????! Hab ich im Leben nicht gedacht! Bei welchem Stromriesen ist er denn? LG;Ina....oder darf man das nicht fragen*grübel*

da mein männe ja beim stromversorger arbeitet

hi,

er war bis letztem jahr bei rwe aber dann war die betriebsführung hier zuende und vertraglich wurden die von der Rheinenergie übernommen und daher haben wir jetzt 1000 euro netto weniger im monat da er auch nicht mehr großartig viele bereitschaftseinsätze hat....ist schon hart...zum glück ist das haus und die autos alle abgelöst.

lg silke

da mein männe ja beim stromversorger arbeitet

Guten Morgen Silke,

ich frage nur, da mein Freund gerad ein Vorstellungsgespräch bei der Konkurrenz deines Mannes hatte...eon. Was hat dein Mann denn gelernt, also als was ist er denn eingestellt? LG,Ina

da mein männe ja beim stromversorger arbeitet

hi,

ist elektroinstallateurmeister. Hat 17 jahre oder so bei rwe gearbeitet...war prüfmeister, netzmeister etc. jetzt ist er für ein gebiet als Erstentstörung tätig aber wie sich das da schimpft keine ahnung. Hat auf jedenfall mehr verantwortung und paar leutchen unter sich..

lg silke

Na fein

Ich hab erst in kilojoule umgerechnet *g*

2000W = 7200kj

7200kj = 2,00000016kwh

19 Cent pro kwh * 2,00kwh = 38 Cent kwh

Hehe bin stolz auf mich aber das es so einfach geht...tztztz ;o)

GLG Anni

*gröhl* LG

Grins..aber hab Dank für die Mühe.Echt. ;O) LG;Ina

Büddeschön :o) LG

Na fein

Hallo Anni!

Man könnte auch noch die Entfernung Sonne-Erde und die Lichtgeschwindigkeit mit einrechnen *ggg*. Aber ich bin erstaunt, dass Du die Umrechnung W in J kannst. Das hätte ich so spontan nicht hinbekommen (und das als angehende Ingenieurin.........).

LG Alex

Na, das ist doch easy!

Huhu,

das kann sogar ich aus dem Ärmel schütteln, auch als nicht angehende Ingenieurin........

geht doch einfach *lach*

LG
Anja

Na, das ist doch easy!

Hallo!

Jaja, so schummeln kann ich auch :-). Da brauche ich mich nur erheben und meinen Gieck aus dem Regal nehmen. Den hätte ich für die ursprüngliche Rechnung aber zum Glück nicht gebraucht. Es sei denn, ich hätte noch die Lichtgeschwindigkeit und die Entfernung Erde-Sonne miteinrechnung müssen :-). Denn die 8 Minuten und 300.000km/s sind ja nur pimalDaumen-Werte.

LG Alex

*grins* LG

Also Frau Anja, dass ist ja ein böhööööse

Unterstellung!

Ich schwöre alles ohne Umrechner gerechnet zu haben *fingerhintermrückenverkreuze* ;o)))))))))))))

LG Anni Physikniete

*unschuldigzuBodenguck* LG

Na fein

Hey hey hey, sooooooooo nicht *fg*.

Ich fand das gestern echt spannend und war ne schöne Knobel und Googlelei :oD

Viele Wegen führen nach Rom.

GLG Anni Physikniete

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen