Suchen Menü

Brauche eueren Rat

Hallo Mädels,

ich brauch eure Meinungen, denn ich sitze hier und heule, weil es für mich einfach ein schrecklicher Tag war. Also heute war bei uns Meeting, bin auf meine Vorgesetzte, die Verbündete, die Neue und meinen Manager gestoßen. Einfach das Übliche an Gemeinheiten von meiner Vorgesetzten, damit kann ich umgehen und es wird sicherlich eine Lösung irgendwann eintreffen. Nun zum eigentlichen Problem: die Verbündete war ja ursprünglich eine Freundin von mir, ich habe sie wie Luft behandelt, wir reden seit der Sache kein/kaum ein Wort miteinander. Auf jeden Fall hat sie mich auch in Ruhe gelassen, sie wird ab 1.2 die Seiten wechseln und vom Krankenhaus eingestellt.

Zum Ende des Meetings hat mein Manager gefragt, ob noch Jemand was zu sagen hat, da hat die Verbündete gesagt, dass sie an Altweiber gerne ihren Ausstand geben möchte und jeder, der Lust hat auf ein Glas Sekt eingeladen ist. Ich weiss ja, wie das da oben läuft, wahrscheinlich war schon jeder drüber informiert und ich kenne sie soweit so gut, dass sie es niemals in diesem Meeting gesagt hätte, wenn sie nicht gewollt hat, dass ich auch eingeladen bin, denn so wie ich die Situation einschätze, sollte ich von der Vorgesetzten ausgegrenzt werden.

Ich schaff das nicht dorthin zu gehen, das tut mir so weh und heute war ja unser offiziell letztes Aufeinandertreffen. Sitze hier, heule und es tut fast so weh wie der schlimmste Liebeskummer.

Meine Idee war es, ihr jetzt zum Schluss eine Karte zu schicken, wo ich ihr alles erdenklich Gute wünsche zu ihrem Neustart, aber ich weiß nicht, ob ich das richtige mache. In Zukunft werden wir ja auch miteinander umgehen müssen, ich glaube, das schaffen wir schon, aber bei mir ist noch soviel Enttäuschung drin und ich habe Angst vor ihrer Reaktion…

Die Neue war super nett zu mir und hat versucht ‚Kontakt’ zu mir zu kriegen. Sicherlich bin ich vorsichtig, nachdem was passiert ist, kann ich gar nicht anders, aber auch diese Dame kann für diese unmögliche Situation gar nicht. Vielleicht bin ich auch nur gefühlsdusselig, Mensch, ich weiss gar nicht, was richtig und was falsch ist.Was würdet ihr machen?

GLG Trötte

Bisherige Antworten

Brauche eueren Rat

Ach Süsse...was soll ich sagen.....am besten das, was du mir immer sagst: Hör auf dein Herz.

Tu das, was es dir sagt, wenn du doch hingehen magst, tu es. Und wenn nicht, dann lass gut sein.

Dann aber auch keine Karte. Denn ich denke, wenn es irgendwann doch mal sein soll, dass das Leben euch wieder zusammen bringen möchte, dann wird es so sein.

Ihr arbeitet ja nur in verschiedenen Häusern ab Februar...und nicht in verschiedenen Welten.... ;-) Und Telefone um sich dann-wenn man es schlussendlich doch will- irgendwann vielleicht doch noch mal kurz zu schliessen gibt es auch.

Weisste, wenn sie nun ---was weiss ich---zB auswandern würde, dann würde ich wahrscheinlich nen Sekt trinken gehen....aber so? Nö. Ausser dein Herzchen möchte hin.

Dicken Knuddler

Sabine

Brauche eueren Rat

Hallo Sabine,

wußte nicht, dass mich das so fertig macht. Am 14.11 habe ich ihr einen Brief geschrieben, denn ich natürlich nicht abgeschickt habe, aber für mich war es wichtig es in Worte zu fassen. Hingehen schaffe ich nicht... ich glaube, sie würde sofort sehen, wie sehr ich sie noch mag, aber die Enttäuschung ist einfach zu gross. Wir wohnen ja im gleichen Ort... Vielleicht schreibe ich ihr die Karte und pack sie zu dem Brief, den ich nie abgeschickt habe und dann eben das Schicksal spielen lassen, ob sich unsere Wege nochmal kreuzen.

So habe ich mich schon lang nicht mehr gefühlt, das ist fast schlimmer, als mein schlimmster Liebeskummer :-(

Wie geht es dir? Alles im grünen Bereich bei Dir? Lass uns die Tage nochmal telefonieren, aber letztens war ich richtig :TIRED:

GLG Suzi

Brauche eueren Rat

Hey Suzi,
ich finde immer, einen ersten Schritt auf jemanden zu zu machen ist ein Zeichen von Größe und Stärke, unabhängig davon, wer was verzapft hat. Außerdem wirst Du nur für Dich rausfinden, ob Du die Situation verändern kannst, wenn Du etwas versuchst. Geht es schief, dann hast Du es wenigstens versucht und kannst vielleicht den für Dich wichtigen Schnitt machen.
Kommt ein kleines Zeichen der Freude o. ä. rüber, dann weißt Du, dass es nicht falsch war.
Wenn es Dir ein inneres Bedürfnis ist, etwas zu tun, dann tu es.
Ich finde, nichts tut mehr weh, als eine verpasste Chance.
LG Conny :THUMBS UP:

Brauche eueren Rat

Hallo Conny,

mein Mann meinte eben auch, dass ich es wenigstens versuchen sollte, er sieht ja selber, wie nah mir die ganze Sache geht. Beim letzten Meeting ist sie mir indirekt zur Hilfe gekommen und sie würde nicht wechseln (wir verdienen nicht schlecht und das Krankenhaus hat schlechtere Konditionen), wenn sie nicht einen Grund hätte. Habe schon gemerkt, dass es ihr wichtig ist, dass sie das sagt mit Altweiber, aber da wir uns nicht mal in die Augen schauen, habe ich auch Angst, dass ich das alles überbewerte.

Weiss eigentlich gar nichts zur Zeit, vielleicht hole ich mir jetzt eine Flasche wein und köpfe sie mal :DRINK:

GLG Suzi

Brauche eueren Rat

Hey Suzi,
wie gesagt, Du kannst einen Schritt machen und hinterher feststellen: Er war falsch, aber ich hab es versucht.
Es kann aber auch sein, dass Du nix tust und dann ewig mit Dir ins Gericht gehst, weil Du "den" Moment verpasst haben könntest...
Mein Gefühl sagt einfach: Der Moment ist da!
LG Conny

Ohne Gefühl würde ich genauso argumentieren wie du! Danke, GLG Suzi

Schau mal kurz in deine PN. LG

Och mensch, ich drück dich...und trau dich- nichts ist schlimmer als Unwissen

und noch schnell glG hinterherschick :-)

Danke Mimimaus! GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen