Suchen Menü

Brauche einen Tipp

... viel Glück, Gesundheit, Liebe, Freude und Sonnenschein
wünschen Dir
Moon & der Rest der Family
Bisherige Antworten

Hier der Text: ;0)

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem:
Wie nun schon bekannt macht Brian unsere Wohnung unsicher. Jetzt hat er auch angefangen immer wieder mal die Kochplatten anzustellen und wenn was drauf steht geht es kaputt. Das Problem: Türe zumachen geht nicht weil er sie auf bringt, einen solchen Schutz den es zu kaufen gibt habe ich zwar, kann ihn aber nicht anbringen weil ich den Backofen genau darunter habe und jedesmal wenn der an ist, schmilzt die beste klebefolie. Anschrauben darf ich nicht weil es ne Mietwohnung ist.
Hat jemand eine Idee??
Danke
LG Moni

Re: Hier der Text: ;0)

Hallo Moni,
da hilft dann entweder nur:
Tür abschließen oder
konsequentes NEIN sagen und weg holen, bis er verstanden hat, das er da nicht ran darf.
Das wird sicher nicht ganz einfach werden aber was anderes fällt mir auch nicht ein.
Obwohl, es gibt doch auch so spezielle Sicherungen nur für die Knöpfe, geht das nicht vielleicht.
Bei Jacko-O oder BabyWalz bekommt man das bestimmt.
VLG Jessy

Re: Hier der Text: ;0)

Hallo Jessy
Danke für die Tipps, leider hilft das nein(noch) nicht.
Was für Knöpfe meinst Du?. Habe bei Jako-O und Walz nichts gesehen. Falls Du mehr Infos darüber hast bitte wieder melden, bin kurz vorm verzweifeln;0)
LG Moni

Re: Hier der Text: ;0)

Hallo Moni,
das nennt sich Herdknopfabdeckung und gibts zum Beispiel von der Firma Reer für 3,99 pro Stück.
My Toys hat welche aber wenn du googelst findest du sich er noch mehr.
Viel Erfolg damit und VLG Jessy

Re: Hier der Text: ;0)

Vielen Dank
LG Moni

Re: Hier der Text: ;0)

Hallo Moni,
also wir haben auch unseren Ofen direkt unter den Kochplatten und haben sowohl einen Schutz für das Glas in der Herdtüre, als auch einen für die Kochplatten (der ist allerdings grad nicht dran). Das geht wunderbar, auch wenn der Ofen an ist. Das ist auch beides von Baby Walz, von der bereits erwähnten Firma Reer. Der Schutz für die Kochplatten besteht aus einer Blende mit zwei "Flügeln" damit die Kinder nicht von der Seite an die Kochplatten kommen. Das ganze wird mit doppelseitigem Klebeband befestigt, es muss nichts geschraubt werden. Das gute ist, dass das Herdschutzgitter heruntergeklappt werden kann und damit auch die Knöpfe schützt, wenn man gerade nicht kocht.
Ich wollte dir eben noch die Artikelnummern nennen, aber der Server von Baby-Walz scheint im Tiefschlaf zu sein.
Wenn ichs noch hinkriege, reiche ichs nach.
LG Katrin

Re: Hier der Text: ;0)

Hallo Katrin
Genau so eine Sicherung habe ich auch, neu bekommen zu Brians Geburt. ich habe schon drei verschiedene Doppelseitige Klebebänder ausprobiert, die halten alle nicht. genau das ist ja mein problem, weil die Vorrichtung wäre superweil für unten und oben.
Naja, muss sehen, ob ich irgendwo klebeband bekomme das hitzebestänidig ist ;0))
Danke aber
LG Moni

Re: Hier der Text: ;0)

Hallo Moni, im Autozubehör gibt es Auspuffklebeband, das ist hitzebeständig. Könnte allerdings sein, dass man das hinterher kaum noch von den Küchenmöbeln runterkriegt? LG von Sissi

Hm komisch

Hallo Moni,
war das das Klebeband, was mitgeliefert wurde? Die Hitze war bei uns nämlich nicht das Problem, sondern vielmehr, dass sich da immer Dreck reinsetzte und das sich deswegen so ganz allmählich ablöste, hat aber gedauert. Anderes Klebeband hält bei uns aber auch nicht, aber schlicht deswegen, weil die Sicherung sofort runterfällt. Den Tipp mit dem Auspuffband muss ich mir mal merken.
LG Katrin

Re: Hm komisch

Hallo katrin
Ja, anfangs nahm ich das gelieferte, hat ca zwei Wochen super gehalten, weil ich da weg war, sobald ich wieder zu Hause war(backe brot selbst) ist es runtergekommen. Dann hab ich eins im Fachhandel gekauft, das gleiche. Und dann noch i baumarkt was geholt, das gleiche. ich geh jetzt auch mal in den Fachhandel und frag nach diesem Auspuffband
LG Moni

Re: Brauche einen Tipp

Hallo,
ich denke auch, konsequent nein sagen und zur Zeit nichts auf dem Herd stehen haben, was da nicht hingehört, dann kann auch nichts kaputt gehen.
Ansonsten hilft es auch für kurze Zeit den Türgriff umzubauen und den Griff nach oben zu drehen, da kommen die Süßen noch nicht so schnell an und es ist ja wieder eine neue Technik.
Gruß
Tina

Re: Brauche einen Tipp

Hallo Tina
Danke für die Tips. Das Nein kann ich schon nicht mehr hören, so oft hört er es zur Zeit von mir, aber leider ohne Erfolg. Das mit dem Türgriff werde ich versuchen.
LG Moni

Re: Brauche einen Tipp

Hallo Moni,
wir haben hier auch alle Türgriffe hochgestellt, in welche Zimmer Sina nicht rein soll. Das klappt prima.
Andere Tiüs habe ich auch nicht.
Ganz liebe Grüße Rosi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen