Suchen Menü

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Hallo
Dies ist nun schon meine zweite schlaflose Nacht in Folge und wird auch nicht die letzte sein.
Ich komme morgen ins Krankenhaus und am Freitag werde ich operiert.
An den Nasennebenhöhlen und die Nasenscheidewand wird verkleinert.
Das alles unter Vollnarkose und wahrscheinlich 7 Tage Krankenhausaufenthalt.
Ich habe so was von einen Bammel davor.
Bekomme nach der OP in beiden Nasenlöchern so ne Art langen Tampon rein (wie soll ich da essen und schlafen können?).
Mit dem essen ist ja nicht so schlimm kann mir nur gut tun ;-))
Und dsnn noch der Gedanke werde ich Schmerzen haben oder nicht??
Das schlimmst aber glaube ich für mich ist meinen Sohn nicht bei mir zu haben.
Da werde ich voll schmachten nach ihm.:-((((
Aber da werde ich wohl durch müssen.
Hoffentlich schaffe ich die Zeit bis dahin irgendwie rum zu bekommen.
Ätzend ist das ich kann mich nivhtmal irgendwie ablenken oder so was hab ich alles schon versucht.
Lg Nadja
Bisherige Antworten

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Hi!
Oh ich kann mir gut vorstellen das du da Bammel hast.
Alles im Geischtsbereich ist irgendwie unangenehm.
Mein Mann hatte ja vor 3 Jahren seine große "Schnarch-OP" und da wurde unter anderem auch die Nasenscheidewand gerichtet.
Von diesen langen Tamponaden ( heißen die so ? ) wurde aber Abstand genommen und er bekam so kleine Röhrchen eingesetzt, so dass er immer atmen konnte die ganze Zeit.
De wurden nach einer Woche entfernt.
Mein Mann sagte , alles völlig unspecktakulär.
Diese langen Tampons stelle ich mir auch unangenehm vor, eben wenn man durch die Nase nich atmen kann.
Ich werde ja schon bei einer Erkältung wahsninnig wenn die Nase dicht ist.
Zu der Trennung zu deinem Sohn, die Zeit vergeht und nach zwei/drei Tagen wirst du auch schon wieder Besuch haben wollen und dann seht ihr euch.
Kopf hoch, die Tage werden fix vergehen und dann habt ihr euch in "alter Frische" wieder.
Alles Gute
alex und Jule *05.08.2004

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Hallo
Puhhhhhhhhh das baut mich schon auf, wenn du schreibst, dass dein Mann das nicht so dolle fand.
Und es wird vorbei gehen, ja dass weiss ich aber noch stehe ich vor dem großen Hügel und wenn ich einmal drauf bin geht es ja aber da erst mal hin zu kommen.
Wie lange war dein Mann dafür im Kkh???
Eben ich werde auch schon bei einem Schnupfen wahnsinnig wenn die Nase dicht ist deswegen ist Nasenspray immer mein treuer Begleiter wenn ich Schnupfen habe.
ich kann das nicht leiden wenn ich keine Luft bekomme.
Ich habe mir ja schon ein rieseiges Foto von meinem Stinker mit genommen ;-))
Ich glaube mein Mann wird froh sein endlich mal keiner zu Hause der meckert. Er darf seine Socken ausziehen wo er gerade ist und wenn er will auch da liegen lassen Grrrrrrrrrrrrrr..............
Na ja lass mal die Mutter wieder nach HAuse kommen.
LG Nadja

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

HI!
Also mein Mann war insgesamt ne Woche im KH.
Er hatte aber eine umfangreiche OP.
Mandeln entfert, Gaumensegel umgeklappt, Zäpfchen gekappt und Nasenscheidewand gerichtet.
Er musste ne Woche bleiben wegen eventuell aufretender Nachblutungen.
Alles in allem hat er sogar gesagt er würde die OP jederzeit wieder machen, weil der Erfolg war super.
Allerdings so sagt er war die Mandel-OP das heftigste, also die Nase völlig Nebensache.
Du schaffst das...
LG
alex und Jule *05.08.2004

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Jo danke an dir.
Aber sag mal mein mann ist auch so ein Bäumefäller.
Wir gehen meistens getrennt im Bett d, h ich vor und er kommt nach, weilich nicht so schnell einschlafen kann wie er.
Und das laute Schnarchen macht mich wahnsinnig.
Er wollte immer schon was dagegen machen aber bisher ist noch nicts geschehen.
Zu welchen Arzt muss man hin???
Wie hat dein Mann das gemacht??
Schnarcht er noch??
Sorry ich beanspruche dic heute ein bisschen sehr stimmts???
Lg nadja

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Also mein Mann ist ganz normal zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt gegangen.
Der hat sich alles angeschaut.
Dann hat mein Mann zunächst ein Schlafgerät mit nach Hause bekommen wo gestestet werden sollte, ob er Atemaussetzer hat.
Hatte er nicht und somit bekam er eine Krankehausweisung.
Drt wurde mein Mann nochmal untersucht und der kam halt zu dem Entschluß, dass das Zäpfchen bei ihm sehr lang war, die Gaumensegel sehr lang und die Nasenscheidewand krumm.
Dann noch die Mandeln....raus damit ...
So, dass ist normalerweise eine OP die in zwei Schritten gemacht wird.
Das hat man meinem Mann nicht erzählt, ihm hat man das alles als eine OP verkauft.
Tja, die Woche danach war die Hööle für ihn.
Nicht wegend er nase, dass war das leichteste von allem.
Die Halsschmerzen durch die Mandel OP, dass nicht schlucken können ...also ich ahbe zu dem Zeitpunkt meinen Mann das erste mal vor Schmerzen weinen sehen.
Die OP war ein voller Erfolg.
Sie geben dir vorher keine Garantie, dass sagen sie dir ganz deutlich.
Wir hatten Glück und es hat geklappt.
Heute mit ein wenig Abstand sagt mein Mann er würde die OP jederzeit wieder machen.
Bei uns war es wie bei euch. Ich habe mit Ohrstöpsel geschlafen und als Jule dann geboren wurde, musste was passieren.
Ich konnte ja nicht weiter mit Ohrstöpsel schlafen, dann hätte ich ja Jule nicht gehört.
Getrennt schlafen...never....das wäre für uns nicht in Frage gekommen.
Dann käme ich mir wie ein altes Ehepaar vor *g*
LG
alex und Jule *05.08.2004

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

hallo
Wir schlafen nur getrennt ein.
Die Nacht verbringen wir gemeinsam in einem Bett.
Ich werde es meinem Mann vorschlagen mal über so eine op nachzudenken.
Denn so wie es jetzt ist ist es auch kein Zustand
Lg nadja

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Hallo Nadja,
mein Mann hat gerade 6 Kilo abgenommen und schnarcht nicht mehr. Also, wenn es bei deinem Mann evtl.was zum Abnehmen gibt, dann kann er das auch erstmal versuchen. Ich hoffe, dass es bei uns kein Zufall ist und es das war.
LG
Alexandra

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

hi Alexandra
Das kann es leider bei uns nict sein habe mein Mann dünn wie ne Stange kennengelernt und da hat er leider schon gsägt wie ien Bäumefäller.
Zwar hat er jetzt mittlerweile ein paar Kilos mehr wie damals aber wenn es däran läge würde ich ihn nur noch Wasser geben.
ich denke mal das es bei ihm das Zäpfchen ist.
er wollte es immer schon machen lassen.
Aber er ist Vorarbeiter seiner Firma und somit schiebt er es immer wieder vor sich hin.
Aber es nervt mich mittlerweile total.
ich möchte auch mal wieder Arm in Arm mit meinem Mann einschlafen.
Oh Gott das ist aber schon lange her wo wir das das letzte mal gemacht haben.
Lg Nadja

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Hallo Nadja
Mein Mann hatte im November auch so eine Schnarch-OP
Nasenscheidewand, Gaumensegel und Mandel
Er sagt auch, daß die Nase gar nicht so schlimm war. Aber er hatte ja auch mit den Schmerzen der Mandeln zu kämpfen. Die waren wohl schlimmer.
Er hatte solche blöden Tamponaden. Sind nicht gerade was Angenehmes. Er hatte die Dinger zwei Tage drin. Da konnte er kaum schlucken, wegen dem Druckausgleich ( halt dir mal die Nase zu und versuch was zu trinken. so in etwa ist das wohl). Aber er sagt, daß entfernen dieser Dinger war kein großer akt, obwohl er doch sehr schmerzempfindlich ist.
Ich glaube die Trennung von deinem Sohn wird an der ganzen Sache sicher das schlimmste sein.
Ich hab Ronja schon am nächsten Tag wieder mitgenommen zu ihrem Papa. Also wenns dir soweit gut geht kann deine Mann den kleinen doch am nächsten Tag bestimmt mitbringen oder??
Ich bin sehr froh, daß mein Mann diese Op hat machen lassen. Denn bei uns sah es sehr schlecht aus. Ich war soweit auszusziehen, weil ich nicht mehr schlafen konnte und echt fertig war mit meinen Nerven!!!
Außerdem war es bei ihm auch sehr gefährlich, da er Nachts sehr viele Atem aussetzer hatte.
Aber jetzt ist wieder alles gut, die Nächte sind wieder ruhig und erholsam.
Ich drück dir die Daumen das alles gutgeht, und daß dein Mann sich vielleicht auch für eine solche OP entscheidet. Denn wenn man Jahre nicht richtig schläft geht das doch sehr an die substanz!
LG, Nora

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Hallo Nora
Ach das hört sich hier ja doch alles sehr aufbauend an was ihr so schreibt bezüglich der Schmerzen nach der OP.
Sicherlich kann mein Mann nach der Op meinen Sohn mit zu mir nehmen aber das ist eben nicht das gleiche ich sehe ihn gerade mal eine Stunde oder wenn Luca lieb ist und nicht alles herum reißt vielleicht auch 2.
Aber die am ganzen Tag da gehe ich kaputt.
Na ja muss ich wohl durch.
ist ja nur ein paar Tage.
Ja also ich werde die Op meinem Mann auch mal stark am Herzen legen, denn ich glaube er hat auch manchmal nachts Atemausetzter, denn er schnarcht laut dann kommt erst mal gar nichts dann ringt er nach Luft und dann schnarcht er wieder laut.
Wie lange dauert es denn biss man so etwas vom Arzt verordnet bekommt??
ich meine Wenn er zum Arzt geht was sagt er denn dann??
Ds er schnarcht? Oder das er glaubt Atemaussetzter zu haben???
LG Nadja

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Hallo Nadja
Ich sehe schon, nicht nur unsere Kids sondern auch unsre Männer sind sich sehr ähnlich.
Meiner hat auch ewig gebraucht, bis er endlich ma zum doc gegangen ist...
Also, er muß zum HNO gehen und sagen, daß er schnarcht. Dann wird er untersucht, und bekommt wahrscheinlich so ein Schnarchgerät für zu Hause mit. da wird er verkabelt und muß ne Nacht damit schlafen.
Das wird dann ausgewertet und evtl muß er danach nochmla ins Schlaflabor. Bei uns war das der Fall, weil er echt emens viele Aussetzer hatte.
Dann hat er einen Terim im KKH bekommen, um zu untersuchen, was alles gemacht werden muß.
Und eine Woche später hatte er schon den OP Termin.
Also, wenn er denn dann mal geht, geht es recht schnell.
Mein Männe hat den Terim auch noch einmal verschoben, weil es arbeitstechnisch schlecht gepasst hat.
Ich mußte ihn schon ein bischen dazu zwingen, sonst würde er es heute noch vor sich herschieben. Ich kann es ja verstehen, er hatte Angst.
Ich muß sagen, ich bin überglücklich, daß er es gemacht hat. Das war der größte Liebesbeweis den er mir machen konnte.
Aber ich muß auch sagen, wenn er es nicht gemacht hätte wäre ich echt ausgezogen. Denn ich war richtig am ende.
Und er merkt auch einen Unteschied. Er ist endlich mal ausgeruht wenn er morgens aufwacht. Und ist auch besser gelaunt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich hab wei Jahre gebraucht um ihm zu überzeugen.
LG Nora, die nach vielen Jahren endlich weider schlafen kann

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

hallo nora
Ja siehst du ohne dass wir uns kennen sind wir bzw unsere beiden Mitglieder zu Hause sehr ähnlich ;-))
Es kann sich keiner vorstellen wie das ist ein Schnarcher neben sich zu haben der es nicht schon mal mitgemacht hat.
Mann versucht sich zu beherschen und versucht mit demm schnarchen des mannes einzuschlafen.
Pustekchen ich habe es 100 mal versucht und nie geschafft.
Ich werde immer wacher und agressiver weil mich das richtig stört und ich steiger mich auch noch an diesem Geräusch fest.
ich habe deswegen schon einige schlaflose Nächte hinter mir.
Wenn ich einmal schlafe stört mich das nicht mehr bzw ich werde davon nur selten wach.
Also ich werde ihn jetzt wirklich mal in den Hintern treten und einfach einen Termin ausmachen.
Fertig zur Not gehe ich mit ihm hin.
Mir fehlen Umarmungen wieder.
Früher hat er mir immer den Rücken gekrault biss ich eingeschlafen bin und heute ***schlaäft er selber nach einer minute dabei an**** TOLL!
Mal schauen was wir noch so alles herausfinden was bei uns gleich ist ;-))
LG Nadja

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Stimmt, wer es nicht kennt kann es sich gar nicht vorstellen.
Meiner hat manchmal sogar geschnarcht, wenn er vor dem Fernseh saß.
Ohne das er es gemerkt hat. Aber wehe ich hab was gesagt... ohoh.
Er meinte immer, ich würde mir das nur einbilden!
Ich war am ende so fertig mit den Nerven das ich echt angst hatte, ihm aus lauter Verzeiflung Nachts ein Kissen aufs Gesicht zu drücken... war echt schlimm.
Aber das ist ja Gottseidank vorbei!
Aber wie Alex schnon sagte, es gibt keine Garantie dafür, daß es nach der OP besser ist. Ich kenne jemanden, der hat nach zwei Jahren wieder angefangen zu schnarchen.... Aber das hab ich meinem Mann natürlch nicht erzählt!
Ich hoffe, wir werden für immer eine schnarchfreie Nacht haben.

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

DAs gibt es ja nicht ***Lach kaputt*****
Mit dem Fernseher. ***lach immer noch****
Das kenne ich manchmal denke ich er schläft weil er schnarcht und sehe er hat die Augen offen.
Und ich sage ihm das dann auch und was hat er gesagt??
"Du spinnst das bildest du dir ein"
Mal ganz davon abgesehen schläft er auch oft ein und wennich dann mal den Fernseher ausmache oder das Programm wechsel merkt er das sofort.
Und wenn ich dann sage du hast doch eh geschlafen höre ich auch immer
"Ne habe ich nicht ich habe alles mitbekommen"
Tja was dann aber wirklich alles zu im Film passierte kann er mir batührlich nicht sagen ;-)))

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

eieiei, die beiden sind sich total ähnlich.
Meiner ist auch letzt mal wieder beim fehrnsehen eingeschlafen.
Ich war in der Küche.
Als ich kam wachte er irgendwann auf, und behauptete mal wieder, er hat ja gar nicht geschlafen. Nö.
Aber im Fernseh lief irgend so ne Reportage, so was was er nie im Leben schauen würde. Und da alle Fakten gegen ihn gesprochen haben hatte ich dann halt mal ausnahmsweise recht :o)
Es ist doch immer das selbe..!

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Ja das sind halt Männer ;-)
LG nadja

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Hi Nadja!Ich umarm dich und wünsch dir für die Op alles gute!!!
LgSusi

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

na vielen Dank je mehr Umarmungen desto besser ;-))

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Hallo Nadja,
das tut mehr sehr leid für Dich :-(( Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, außer der Tatsache, das meine Freundin eine ähnliche OP hatte (ob verkleinert oder vergrößert wurde kann ich Dir allerdings nicht sagen). Ich hoffe ich mache Dir keine Angst wenn ich Dir sage, das sie das als extrem unangenehm empfunden hat, besonders die Tampons...
Aber das ganz hat auch eine gute Seite: Sie hatte STÄNDIG was an den Nebenhöhlen vor der OP - nach der OP hatte Sie NIE WIEDER Probleme damit... Die Schmerzen und der KKH-Aufenthalt haben sich also wenigstens gelohnt.
Gruß und gute Besserung
Olive

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Das habe ich auch schon durchgemacht alles gute!
lg sylvi

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Liebe Nadja,

ich drücke Dir feste die Daumen und denke an Dich. Wird schon alles gut verlaufen und nicht so schlimm sein, wie Du es Dir vorstellst.

Hey, Du hast ein Kind bekommen, dann kann Dich so ne blöde Nasen OP doch nicht vom Hocker hauen.

Kopf hoch, alles wird gut!!!

Lieben Gruß und toi, toi, toi

Petra mit Isabel

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Ja das mit dem Kinder bekommen haben mir schon so einige gesagt.
Hatte sogar einen Kaiserschnitt. War ja auch ne OP!!!
Aber dafür wird man ja belohnt ;-)))
Tja das bin ich halt immer große Schnute aber wenn man so ne kleine Op kommt dann könnt ich mir glatt ne Windel meines Sohnes ausleihen weil ich mir vor Angst i (im wahrsten Sinne des Wortes) in die Hose sch...... ;-)))
DAnke euch allen für euren sellischein Beistand und pfeiff mir jetzt aus Frust nen DÖNER auf der Terasse rein.
HAU REIN
LLG NADJA

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

Hallo Nadja,
ich bin vor 12 Jahren am Ohr operiert worden(auch keine so tolle Geschichte) und lag mit den "Nasen" auf einer Station. Da bekommt man schon eine Menge mit. Ist bestimmt unangenehm und es hilft nichts sich das schön zureden. Aber auch das geht vorbei und danach geht es Dir besser.
LG Petra

Brauche eine dicke Umarmung und Unterstützung von euch

HAllo Nadja,
ich wünsche Dir alles Gute für die OP.Meinem Mann besteht das auch noch vor und ich bin gespannt was Du berichtest-ich hoffe es wird nicht so schlimm werden!!!
lg und alles Gute
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen