Suchen Menü

Brauche ein paar Urlaubstipps *bettel*

Hallo Mädels,
ich wisst ja, dass ich jetzt in einer Patchworkfamilie lebe und so ist Urlaubsplanung immer ein Thema für sich, weil die Kinder doch nicht sooo gut zusammenpassen, aber ist ein anderes Thema.
Bei uns sind ja Schulferien und so wollten wir nächste Woche mit den beiden Kindern von meinem Freund (Mä 10, Ju 16) nach Bayern fahren und dort eine Hüttenwanderung machen. Bei schlechtem Wetter eventuell in die Dolomiten ausweichen. Anton sollte beim Papa Urlaub machen, der jetzt aber keinen Urlaub bekommt und so sollte er zur Mutter meines Freundes gehen für die Woche. Die beiden kennen sich gut, Anton hat dort sein Bett und ist auch guter Dinge, aber...ich habe so ein schlechtes Gewissen, Anton dort zu lassen.
Nun ist wieder alles umgeschubst worden, der Große von meinem Freund hat nächste Woche einen Gerichtstermin und warscheinlich nicht mitfahren. Das heißt, wir fahren mit der Tochter meines Freundes alleine.
Da habe ich mir natürlich überlegt, dass es da ja vielleicht doch irgendeine Möglichkeit gibt, mit einem fast 5Jährigen und einer 10Jährigen ZUSAMMEN etwas zu unternehmen? Ganztägige Bergtouren sind für Anton noch nicht so toll, aber für die 10 Jährige nur mit uns beiden Erwachsenen auch nicht so prickelnd für die Kleine.
Habt ihr nicht eine Idee, was wir machen könnten, wir wollen ungern wieder zu Hause Urlaub machen. Starten wollten wir von Rosenheim aus, dort wohnt mein Schwager und wir hätten ein billiges Quartier, aber was macht man mit den beiden?
Ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Argumente, meinen Freund zu überreden, Anton doch mitzunehmen.
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen