Suchen Menü

Brauche ein paar Däumchen - morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch!

Hallo,

morgen habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch nach vielen, vielen, vielen Jahren.

Ich habe zwar schon etliche verschiedene Jobs gehabt, aber immer in der gleichen großen Firma, so dass das irgendwie nie über den "offiziellen" Weg ging, sondern immer über hausinterne Bewerbungen, und da war das zwar auch spannend, aber ganz anders als in einer ganz neuen Firma...

Bin echt mal gespannt, wie das morgen wird...

LG Katrin

Bisherige Antworten

Brauche ein paar Däumchen - morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch!

Hallo Katrin,

na dann viel Glück und gutes Gelingen morgen. Ist das ein Teilzeitjob?

LG vom sonnenblümle

Brauche ein paar Däumchen - morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch!

Hallo Blümelein,

danke Dir. :-)

Ja, es ist ein Teilzeitjob, allerdings für 25 Stunden - für mich schon das höchste der Gefühle. Aber bei den wenigen qualifizierten Teilzeitjobs, die angeboten werden, darf man nicht zimperlich sein!

LG Katrin

Brauche ein paar Däumchen - morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch!

Hallo Katrin,

ja, in der heutigen Zeit muß man echt froh sein, überhaupt Arbeit zu haben. Schaus Dir an und dann wird sich schon alles finden.

LG vom sonnenblümle

Viel Glück und berichte dann! GlG

Daumen sind natürlich gedrückt!

Huhu Katrin,
und erzähl hinterher mal, wie es gelaufen ist und wie Du Dich vermarkten konntest *lach*. Mein letztes Vorstellungsgespräch liegt auch schon 8 1/2 Jahre zurück, ich wüsste, glaube ich, jetzt gar nicht mehr, was die eigentlich von mir wollen.
GLG Eva

Daumen sind natürlich gedrückt!

Hallo Eva,

und was haben sie nicht gefragt heute? Nach "positiven und negativen Eigenschaften", und überall stand, dass danach gefragt wird... *ggg*

LG Katrin, selbstverständlich nur mit lauter positiven Eigenschaften... haha...

Unser Däumlein hast Du....

haste denn ein gutes oder ein "Nichtvorhandenes" Gefühl....

Ich arbeite ja bald wieder, zwar nur auf 400 Euro, aber immerhin.... Helfe schon ab und an mal aus dort...

Viel Glück

Bärlesmama

Unser Däumlein hast Du....

Hallo Bärlesmama,

hm, mein Gefühl ist momentan eher nicht vorhanden... ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie ich dort angekommen bin.

Was mich an Deinem neuem Job sehr irritiert, ist die Geschichte mit dem Urlaub! Jeder hat Anspruch auf Urlaub, udn ich wüßte schon gerne, wie das dann tatsächlich laufen wird!

LG und danke, Katrin

Unser Däumlein hast Du....

Hallo und Moin....

also das mit dem Urlaub ist halt so... ich möchte es nicht über den Zaun brechen, da ich froh bin, einen Job zu haben. Der Chef ist eigentlich total nett und ich habe die Möglichkeit, wenn der Bub krank ist oder der KiGa zu ist auch zu anderen Zeiten zu kommen (wo findet man das?)....

Allerdings muß ich da auch erst mal warten, bis das wirklich akut wird, ob das auch wirklich so "einfach" ist.


Er hat nur zu mir gesagt, er ist ja kein Unmensch und ich bekäme Urlaub aber wie viel ????????
Die Freundin meiner Schwägerin hat letztes Jahr in einem Steuerbüro angefangenund bekommt nur 15 Tage Urlaub... Gesetzlich stehen ihr mehr Tage zu, das weiß jeder, aber sie ist auch einfach nur froh einen Job zu haben...
Das sind halt die Schattenseiten der hohen Arbeitslosigkeit....

Ich arbeite gerne dort und hoffe, das es noch lange so bleiben wird.
Viel Glück
LG
Bärlesmama

Viel Glück für morgen!!!! wünscht Jacqui

Ran an den Speck ;-) GLG

Brauche ein paar Däumchen - morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch!

Hallo Katrin,
ich drücke fest die Daumen.
Viel Glück, du machst das schon, :-)
Gaby

Brauche ein paar Däumchen - morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch!

Hallo Gaby,

danke. :-)

Wie ist eigentlich die Geschichte mit dem Gerichtsvollzieher ausgegangen?

Und was ist jetzt mit Deiner Senkung - Gebärmutter raus oder nicht?

LG Katrin

Brauche ein paar Däumchen - morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch!

Hi Katrin,
ich habe den Gerichtsvollzieher dann doch noch telefonisch erreicht. Es ging tatsächlich um eine andere Sache, als ich dachte. Aber die hatte ich ebenfalls bezahlt, das konnte ich belegen. Ich habe mich dann mit der ärztlichen Verrechnungsstelle (die den Auftrag zur Vollstreckung gegeben hatten) kurzgeschlossen - und schon war die Sache erledigt. Die konnten meine Zahlung nicht richtig zuordnen, daher das Problem.
Aber ich finde es trotzdem unverschämt, lediglich 3xwöchentlich eine Stunde am Telefon ansprechbar zu sein und keine andere Möglichkeit wie Mail oder Fax zu hinterlegen. Zumal man aus der Ankündigung nicht zu ersehen war, um was für eine Forderung es sich eigentlich handelte.
Ob die Gebärmutter heraus muss, wird sich Ende des Monats entscheiden. Ich führe jetzt Perioden-Tagebuch. Die Periode war die letzten beiden Male aber deutlich schwächer als in den Monaten davor. Vielleicht geht der Kelch ja doch noch an mir vorbei...
Und wie war es bei dir gestern?
Gaby
PS: Hörst du auch SWF3? Die verlosen am Wochenende "Wir sind Helden"-Karten für jeweils 4 Personen. Ich habe heute morgen überlegt, ob ich nicht versuchen sollte, sie zu gewinnen. Dann würden wir euch besuchen und ihr kämt mit.
Aber leider ist das Konzert montags und ich habe dienstags schon einen wichtigen Kundentermin. Also geht es nicht. Aber die Idee fand ich gut :-)

Hier kommen noch zwei ganz dicke Daumen zum drücken! GLG

Brauche ein paar Däumchen - morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch!

Hi Katrin,
viel Glück! Ich hab ja dann auch wieder einen Termin. Berichte dann gegen mittag.
Mandy

Oooh klar drücken wir da die Daumen!! LG

Viel Glück, bitte berichte morgen unbedingt, ja? LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen