Suchen Menü

Brauche ein kinderleichtes und schnelles Kuchenrezept.

Hallo Ihr,
Linus will dauernd Kuchen backen. Fast jeden Tag fragt er. Und ich hab nur ziemlich aufwändige (hoho, neue Rechtschreibung!) Kuchenrezepte. Hat jemand was ganz einfaches, was man eigentlich nur zusammenrühren und dann backen muss? Und lecker muss es natürlich auch sein, wir müssen das ja dann auch aufgegessen kriegen.
Also, her mit den Rezepten, Kekse sind auch gut.
LG Annekathrin
Bisherige Antworten

Brauche ein kinderleichtes und schnelles Kuchenrezept.

Hallo Annekathrin!
Kenn ich! Hab erst gestern mit Silas wieder Kuchen gebacken. Der liebt das auch, vor allem das Rühren mit dem Handrührgerät und das Abschlecken der Rührschlegel :-).
Ich hab hier mal mein Universalrezept, wenn es einfach und schnell gehen soll und trotzdem superlecker werden soll:
250g Butter
2 Tassen Zucker
3 Tassen Mehl
4 Eier
1 Pck Vanillezucker
1 Pck Backpulver
Milch
Eier, Butter und Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, danach Mehl und Backpulver unterrühren. Danach soviel Milch zugeben, bis der Teig zähflüssig vom Löffel tropft.
Am liebsten mache ich daraus Muffins, die gehen schön schnell und man muss nicht so lange auf das Ergebnis warten.
Unter den Teig kann man alles Mögliche geben (z.B. für Schokomuffins 4 EL Kakao; oder Du gibst Raspelschokolade dazu; Du kannst nur 2 Tassen Mehl nehmen und eine dann mit gemahlenen Haselnüssen ersetzen....)
Als Muffins brauchen sie ca. 20 min bei 175° Umluft auf mittlerer Schiene.
Als Kuchen etwa 45 - 50 min. Kommt immer bissel auf den Ofen an, am besten mit dem Holzstäbchen prüfen.
Die gehen suuuuuuuuuuuper auf im Ofen und schmecken suuuuuuper saftig (wir lieben vor allem die Variante Schoko oder ich mach Marmormuffins daraus).
GLG von Betsy + Silas -- auch leidenschaftlicher Bäcker

Brauche ein kinderleichtes und schnelles Kuchenrezept.

Hallo Annekathrin!
Mein Rezept ist ähnlich wie das von Betsy!
300 g Margarine mit
275 g Zucker &
4 Eiern sowie eine Prise Salz schaumig rühren, ein paar Tropfen Aroma z.B. Zitrone oder Buttervanillie sowie ein Päckchen Vanilliezucker dazu geben, mit
500g Mehl &
1 Päck. Backpulver verrühren
ca 125ml Milch dazugeben bis der Teig zähflüssig ist
100 g Schockostreusel unterheben
Das gibt nen echt guten Gugelhupf, im Stil eines Dr. Ö Schockoflockina Kuchens
Ach ja ca 50 - 60 Min bei 180° Ober und Unterhitze oder 160° bei Umluft
LG Nadine

Dankeschön, Ihr 2! Ich werde beides ausprobieren. LG Annekathrin

Brauche ein kinderleichtes und schnelles Kuchenrezept.

Hallo,
habe fast nur solche Rezepte, da es immer schnell gehen muss und mir die Geduld fehlt :
Apfelkuchen :
3 Eier
130g Margarine
130g Zucker
130g Mehl
2 Päckchen Vanillezucker
1/2 Backpulver
Alles zusammenrühren, 5 mittlere Äpfel schälen, würfeln und unterrühren. Alles in eine Gefettete Form geben, Butterflocken aufstreichen und 40- 45 Minuten backen
FERTIG
Quarktorte
125g Margarine
250g Zucker
4 Eier, 100g Grieß, 2 TL Backpulver, 1kg Magerquark, 3 EL Milch
ebenfalls alles zusammenrühren und ca 60 Minuten bei 180 Grad backen bis die Torte goldbraun ist.
Orangenkuchen
120g Zucker
120 g Margarine, 120 g Mehl, 3 Eier, 1 Vanillezucker, 1/2 Backpulver
zusammenrühren und wie gewohnt ab in den Ofen. Auf den heissen Kuchen den Saft von 2 Orangen und 1 Zitrone , verrührt mit 2 EL Zucker tröpfeln
So, nun habt Ihr erstmal gut zu tun ! Bei Bedarf habe ich gerne noch mehr Rezepte !
Gutes Gelingen und viele Grüsse aus Berlin !

Brauche ein kinderleichtes und schnelles Kuchenrezept.

Super, das probier ich alles aus, klingt total lecker.
Vielen Dank,
Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen