Suchen Menü

Brauche dringend Hilfe bzgl Nesselsucht

hallo zusammen,
vielleicht kann uns hier noch jemand helfen???
ich kopiere hier mal den beitrag rein den ich ins sprechzimmer gestellt habe:
"Hallo,
meine Tochter (2 3/4) hat seit gestern ganz schlimmen Ausschlag. Wir waren gestern abend sogar noch im Krankenhaus, dort hat sie ein Cortison Zäpfchen bekommen. Die Nacht konnte sie dadurch ganz gut schlafen. Heute morgen waren nur noch die Füße betroffen und auch das ging nach der Gabe von Fenistil Tropfen wieder weg. Der Haurarzt heute morgen konnte auch nichts weiter sagen und hat nur die Weitergabe von Fenistil empfohlen. Nun fängt es schon wieder an, ich habe das Gefühl das die Fenistil Tropfen immer nur die Beschwerden unterdrücken und wenn die Wirkung nachlässt die Quaddeln wieder kommen.
Gibt es noch irgendetwas was ich bei meiner Tochter tun könnte??? Auf die Nahrung achten wir seit heute schon, ansonsten gab es bei uns auch keine Veränderung in Sachen Waschmittel oder Creme. Krank ist sie auch nicht, sie hat auch kein Fieber.
Vielen Dank"
kennt jemand von euch sowas und kann uns vielleicht helfen???
lg von einer ratlosen melanie :-(((
Bisherige Antworten

Brauche dringend Hilfe bzgl Nesselsucht

Das einzige was mir dazu einfällt ist, daß Cortison und Fenistil tatsächlich die Reaktion nur unterdrücken. Ansonsten kann man wohl nur abwarten, bis es weg geht.
Viele Grüße,
Christine

Brauche dringend Hilfe bzgl Nesselsucht

Hallo Christine,
es ist halt so, dass man ihr wirklich nicht helfen kann und sie mir wahnsinnig leid tut.
Ich hoffe wir bekommen es bald in den Griff!
LG Melanie

Brauche dringend Hilfe bzgl Nesselsucht

Was mir noch einfällt, gegen Juckreiz soll homöophatisch Rhus Toxicodendron helfen.
Viele Grüße,
Christine

Kann leider momentan nicht helfen, frag aber später meine Mum

... hallo Melanie,
das stell ich mir ganz belastend vor, werde später meine Mutter fragen, evtl. weiß sie weiter (sie ist Allgemeinmed), aber sie kommt erst spät heim.
GLG *milena* mit jaymon (2j10m) und jada (14t) :-)))

Kann leider momentan nicht helfen, frag aber später meine Mum

Hallo Milena,
wollte dir auch noch nachträglich zur Geburt von deiner kleinen Jada gratulieren. Sie ist ein wirklich hübsches Baby ;-))) Habt ihr gut hinbekommen.
Vivienne tut mir wirklich leid, ich kann ihr ja leider nicht helfen. Ich hoffe nur das es heute abend nicht wieder so schlimm wie gestern wird :-(((
Wäre lieb wenn du deine Mum mal fragen könntest.
Unser Hautarzt meinte das man nicht sagen kann woran es liegt, da gibt es wohl tausend Sachen auf die sie reagieren könnte. Ich hoffe nur das der Spuk bald vorbei ist!!!
LG Melanie

@melanie

Hallo Melanie,
meine Mutter meinte, Du solltest einen allergologischen KiA aufsuchen, wegen Tests auf Reaktion auf Nahrungsmittel. Lokal könne man wohl nicht viel mehr machen als Cortison oder Fenistil.
Kalziumspritze würde man einem knapp 3-jährigen Kind wohl nicht geben.
Ich hoffe für euch, dass ihr bald raus habt, woran es lag und es nicht wieder kommt!
GLG *milena* mit jaymon & jada
PS: Danke für die Glückwünsche, bin natürlich ganz verzaubert von meiner Süßen :-)))

@melanie

Hallo Milena,
ich glaube wir haben es jetzt überstanden, trotzdem nochmal Danke das du bei deiner Mum nachgefragt hast. Ich hoffe das es wirklich nur eine einmalige Sache war.
LG Melanie

Kann leider momentan nicht helfen, frag aber später meine Mum

... hallo Melanie,
das stell ich mir ganz belastend vor, werde später meine Mutter fragen, evtl. weiß sie weiter (sie ist Allgemeinmed), aber sie kommt erst spät heim.
GLG *milena* mit jaymon (2j10m) und jada (14t) :-)))

Brauche dringend Hilfe bzgl Nesselsucht

Hallo Melanie,
wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht.
Meine Großmutter hat auch so ein, zwei Mal im Jahr so nen Nesselausschlag am ganzen Körper.
Das sieht echt fieß aus und juckt so sehr, dass sie teilweise ohnmächtig wird davon.
Der Arzt gibt ihr immer eine Kalziumspritze. Dann geht der Ausschlag sehr schnell weg und kommt auch nicht mehr wieder. Was den Ausschlag auslöst, konnte man bisher nicht feststellen.
Ich wünsche euch alles Gute!!
LG, Karin

Brauche dringend Hilfe bzgl Nesselsucht

Hallo Karin,
ich glaube wir haben es jetzt überstanden und ich hoffe natürlich das sie es nicht nochmal bekommt.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen