Brauche dringend Hilfe!!! Her mit den guten Ratschlägen, bitte...*fleh*
es geht um das abendliche Schlafen von den Jungs! Da brauch ich dringend ein paar gute Ratschläge was ich ändern kann denn sonst geh ich und Udo bald am Krückstock :-)
Also morgens füttern und dann machen die kurz die Augen zu und sind meist danach schnell wach und auch was länger....dann nächste Flasche und dann schlafen die eigentlich sehr viel tagsüber...alle 3 Std. halt ne Flasche und aber auch Wachphasen schon noch dazwischen und Abends sind sie auch mal was länger wach aber schlafen auch trotzdem ein...wachhalten ist noch unmöglich...wenn die üm sind sind sie üm :-)
Tja dann geht es auf die letzte Flasche zu...so zwischen 10.30 oder auch mal 11.30 am Abend und dann legen wir sie ins Kinderbett bei uns im Schlafzimmer und kaum ist das Licht aus geht das geweine los...meist ist Mike hellwach aber Kay auch öfters..weint der eine fängt der andere aus Solidarität mit an....es ist erst Ruhe wenn ich einen mit zu mir ins Bett in den Arm nehme und Nuki rein-raus-rein-raus bis wir irgendwann einschlafen...gestern abend haben aber dann beide Randale gemacht...udo ist dann mit mike ins Wohnzimmer hat den in den Laufstall gelegt...auf den Bauch und nach kurzem weinen war der ruhig...umgedreht und schwupp war der her nach insgesamt ins Wohnzimmer wandern von 7 min. am schlafen. kay und ich im Bett auch :-)...aber vorher haben wir im Schlafzimmer bestimmt 20min mind. rumprobiert....mit liegenlassen, nuki rein, einen ins bett etc. So jetzt her mit euren Ratschlägen...wie bekomm ich es hin das die plötzlich nach der letzten Flasche und ins Bett legen hellwach sind, oder eigentlich müde aber kämpfen so dagegen an....klar die wärme und kuscheln in mama´s arm ist natürlich toll aber ich schlaf dann super bescheiden und bei udo kann man keinen in den arm legen...der hatte letztens einen unter der bettdecke und beim zweiten mal lag der kleine auf dem bauch..wuuahhh....der bekommt keinen mehr ins Bett!!! Und ich kann ja schlecht beide nehmen....na ja meist ist ja nur einer dann so drauf....schreien lassen kann ich nicht...das geht mir ans Herz...wobei Udo da härter ist aber da schimpf ich auch mit ihm...furchtbar. Aber den Schlaf brauchen wir einfach....
lg silke die ab 20 Uhr total üm ist weil tagsüber kein schlafen drin ist
Brauche dringend Hilfe!!! Her mit den guten Ratschlägen, bitte...*fleh*
Huhu Silke,
dieses Problem mit einem ist schon schwer und dann noch im Doppelpakt jetzt, schwer. Aber was mir so spontan durch den Kopf ging, dass man die zwei doch zusammen in ein Kinderbett legen könnte? Ansonsten wünsche ich dir, dass Jemand hier den ultimativen Tipp für dich hat.
LG Suzi
die sind ja in einem Bett!
im Schlafzimmer bei uns schlafen die in einem Kinderbett...ist ja groß genug :-). Ich denk mal wir probieren einfach mal aus einen ins Bett und einen im Laufstall (nur zum testen wenn man die halt getrennt hinlegt)...aber ich denk mal das hauptproblem ist das die nach der letzten Flasche hellwach sind...tagsüber sind die nach jeder flasche kurz üm..oder länger wie jetzt...grummel...und sobald es die letzte vor dem Zubettgehen ist..schwupp...wach!"
lg silke
Brauche dringend Hilfe!!! Her mit den guten Ratschlägen, bitte...*fleh*
kann jetzt Suzis Antwort nicht lesen.
Ist schwierig - wobei ich denke, das es im Alter der Jungs noch normal ist, das sie Tag und Nacht einfach noch nicht draufhaben und eben nachts halligalli brauchen und Tags über schlafen.
Ob man da einfach durchmuß??? Meine Große war da auch so - weiß aber gar nicht mehr, wann sie das gepackt hat??
Ansonsten vielleicht mal versuchen, die Jungs räumlich zu trennen, damit sie sich nicht gegenseitig wecken und vom Schlaf abhalten? Oder tagsüber wach halten - wobei das in dem Alter ja auch unmöglich ist - war bei meinen auch so.
Oder einfach eins durchziehen. Also nicht rumprobieren, sondern bei einem bleiben. Das jeder einen nimmt und sich um ihn kümmert, bis er schläft bzw zur Ruhe kommt. Kuscheln ist halt wichtig und die Jungs brauchen das sicher auch. Was passiert denn, wenn sie im Arm bei Euch einschlafen und ihr sie dann ins eigene Bett legt? Bei meinen hat das fast immer funktioniert.
ich denke mal, das so Sachen, wie klare Trennung zwischen Tag (Licht an, Musik, reden....) und Nacht (dunkel, Ruhe,) wirst Du eh schon machen.
Schreien lassen würd ich auch nicht.
Kannst Du Dich tagsüber mal hinlegen, wenn Jillian im Kiga ist und die Jungs schlafen?? Damit Du zu mehr Schlaf kommst?
Vielleicht wollen Oma/Opa ja mal Kiwa schieben, so daß Du Ruhe hast.
Wenn Du die Möglichkeit hast, würd ich das versuchen. Ich dachte immer, ich muss das allein schaffen *schönblödggg*
Konnte Dir auch nicht so recht helfen, weil Du wahrscheinlich auch schon rumprobiert hast. Wünsch Dir weiterhin gute Nerven und viel Geduld mit den 2Jungs und natürlich auch mit Deiner Süßen ;-))
LG vom sonnenblümle
Brauche dringend Hilfe!!! Her mit den guten Ratschlägen, bitte...*fleh*
also wenn einer bei mir im arm ist und schläft dann bin ich auch eingeschlafen :-))....aber meist ist es dann nicht mehr weit bis zur nächsten Fütterung. Wenn jillian im kiga ist kann ich nicht schlafen...vormittag bin ich einfach dann noch nicht geschlaucht genug...so nachmittag früher abend das wäre besser....ok jillian ist ja dann auch mal bei oma und opa nebenan aber dann ist es meist so das einer von den jungs dann wach ist, bauchweh hat oder einfach andere dinge dran sind...grummel...ich schlaf meist dann auf dem sofa vor dem fernseher mit einem im arm ein oder so...ist natürlich alles nicht sehr erholsam aber der körper holt sich schon das was er brauch auch wenn es im moment nicht ausreichend ist...aber ich seh es mal positiv - das ändert sich bestimmt bald *hoff*.
Ich denk mal wir probieren mal die Trennung aus und auch bei der letzten flasche einfach schon mal Fernseher aus, Licht weniger, Schlafsack schon mal an...sie sind ja auch erst knapp 5 wochen alt.
lg silke
Brauche dringend Hilfe!!! Her mit den guten Ratschlägen, bitte...*fleh*
ich kann auch morgens ohne Probleme ein nickerchen machen, wenn ich nachts wenig oder schlecht geschlafen habe. *gg*
Ach, ich denke, es ist anstrengend mit zwei so kleinen. Sie haben ihren eigenen Rhythmus und Bedürfnisse, die man irgendwie befriedigen muss. ABER, es wird sicher besser und dann wirst auch Du wieder mehr Schlaf bekommen.
Wir haben auch die Abendflasche bzw die Spätabendflasche immer in Ruhe gegeben.
LG vom sonnenblümle
Brauche dringend Hilfe!!! Her mit den guten Ratschlägen, bitte...*fleh*
Huhu Silke!
Also meine Idee wäre jetzt, das Bett als Babybalkon an Deine Seite ran zu stellen und dann beide rein. Oder einen Balkon an jede Seite. Oder - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, klappt das ja besser, wenn einer von Euch mit einem der Jungs draußen ist. Dann würde ich mal versuchen, dass ihr abends getrennt schlaft,jeder mit einem Kind im Raum?
Das wären so meine spontanen Ideen.
GLG Conny
Brauche dringend Hilfe!!! Her mit den guten Ratschlägen, bitte...*fleh*
Babybalkon geht leider nicht da unser Wasserbett so einen blöden holzrand hat und das bett nicht auf die höhe passt und der platz zwischen Wasserbett und schrank zu schmal ist. Udo brauch seinen schlaf da er tagsüber mit 10000Volt Strom arbeitet und er da echt fit sein muss um nicht was falsch zu machen und dadurch im Grab landet....ich denk mal das hab ich auch Sonnenblümle geschrieben wir versuchen mal die räumliche trennung der jungs und machen bei der letzten flasche schon mal licht und fernseher aus (schwaches Licht) und ziehen sie schon mal fertig fürs bett an...mal schauen...irgendwann klappt das sicher...sind ja erst knapp 5 wochen...
lg silke
Brauche dringend Hilfe!!! Her mit den guten Ratschlägen, bitte...*fleh*
Also bei uns war's ähnlich. Jetzt ist's so dass Lenny auch nicht vor 22 h, manchmal (aber nur noch selten) erst um 23 h ins Bett geht. Gut, kein Ding, ich geh ja auch nicht freiwillig früher ins Bett *g*
Ich stille ihn nochmal an beiden Brüsten, so dass er pappsatt ist und wie ein Milchegel vollgefüllt abfällt *lach*
Ja und dann ist er aber noch wach, nicht so wie Miri, die beim stillen immer tief und fest eingeschlafen ist.
Ich lass ihn das Bäuerchen machen, dann bekommt er den Nuki (inzwischen akzeptiert er ihn, nimmt ihn aber nur zum beruhigen / einschlafen, was ja auch völlig ausreicht!). Ja und dann liegt er entweder bei mir oder bei Männe auf dem Bauch, während wir noch etwas fernsehen oder lesen. Bauch auf Bauch also quasi. Lenny ist eh ein Bauchschläfer, wie schon Miri. Nur nachts darf er das nicht, aber zum einschlafen oder tagsüber gerne.
Dauert dann auch nicht lange bis er tief und fest knackt, dann leg ich ihn ins Bett und er schläft weiter.
Nachts schläft er meist an der Brust beim stillen ein oder halt dann halbwach nach dem stillen im Bett wieder ein.
Tagsüber schläft er im Tragetuch ein. Optimal ist das noch lange nicht, er sollte eigentlich langsam lernen, in seinem eigenen Bett einzuschlafen und nicht wenn er bei uns auf dem Arm oder Bauch liegt. Ich bin ja gern bereit, neben ihm zu liegen und ihm das Köpfchen, den Bauch oder die Hand zu streicheln bis er schläft, aber er sollte es langsam ohne "Hilfsmittel", also ohne seinen Papa oder mich schaffen :-/ Nur halt ich das auch nicht durch, mir gehts wie Dir ans Herz wenn er weint..
Also bei uns ist es auch noch nicht optimal, aber ich kann gut damit leben. Als nächstes sollten wir mal ein wenig dran "schrauben" dass es nicht so spät wird, versuchen ihn schrittweise eine halbe Stunde früher hinzulegen. Hat bei Miri auch geklappt und ruckzuck hat sie durchgeschlafen.
LG,
Nina
Brauche dringend Hilfe!!! Her mit den guten Ratschlägen, bitte...*fleh*
Hendrik ist damals immer beim Stillen eingeschlafen. Aber manchmal hat er auch die Phasen, dass er vollkommen aufgedreht ist. Kommt nicht auch der erste Schub mit 6 Wochen. Halt die Ohren steif, es kann nur besser werden. LG Jeanette
Brauche dringend Hilfe!!! Her mit den guten Ratschlägen, bitte...*fleh*
ich kann mich daran erinnern, dass dennik auch abends plötzlich munter wurde.
wir haben ihm die letzte flasche in seinem zimmer im dunkeln gegeben. auf einem wipp-sessel in meinem arm. danach hab ich etwas gesungen und dann wusste er wohl schon, dass es jetzt ins bett geht. alles ganz ruhig und ohne ablenkung.
das mit dem letzten füttern im dunkeln haben wir gaanz lange so gemacht, es hat ihm geholfen, zu lernen, wann tag und nacht ist.
ich glaube so gerne man ein hilfreiches patentrezept hätte, man wird sich irgendwie durchwuscheln müssen durch diese zeit.
nutze jede hilfe, die du kriegen kannst und halte einfach durch, bleibt euch nix anderes übrig....
gute nerven und viel kraft
lg
ilka
nochwas....
zb vorm schlafen massieren? oder vorm schlafen baden?
ich weiss noch, dass dennik nach der babymassage immer völlig kaputt und zufrieden war.
also babys ausgiebig massieren und dann füttern...danach singen und schlafen legen....das wäre doch einen versuch wert, oder?
das würde aber sicher auch bedeuten, dass die beiden zwischen der vorletzten und letzten mahlzeit nicht schlafen und ihr ne menge stress vorher habt, aber probieren würd ich es mal...
lg
ilka
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen