Suchen Menü

Brauche dringend Euren Rat, Streit mit meinen Eltern (lang) ....

Huhu,

Um Viertel vor acht heute morgen klingelt das Telefon, meine Mutter "Ach, Ihr seid ja schon auf." Na ja, und wenn nicht, dann spätestens jetzt. Dann kam es in einem Ton, kann ich schlecht sagen, so'n Kommandoton "Ja, es gibt noch eine Möglichkeit, ich hole Josephine, und ich bringe sie dann auch zurück und nehme Andreas Fahrkarte, wenn die nicht kommt. Kann man ja nicht von ihr erwarten. Kannst ja überlegen. Das sind die Möglichkeiten."

Ich kann jetzt gar nicht alles genau wiedergeben, das würde hier den Rahmen sprengen, aber ich habe es "gewagt" noch anzumerken, dass ich es irgendwie traurig finde, dass meine Schwester so gar nicht drüber nachdenkt, dass sie auch kommen kann, weil ich krank bin, um mir evtl. zu helfen. Und dass ich die Bemerkung meines Vaters gestern auch total daneben fand. Meine Mutter fragte total entsetzt, ob ich das nicht verstehen könnte, Andrea hätte schließlich ein Kind [von 9 Jahren, einen Mann auch noch dazu, Anm. der Red.], und Männer wüssten eben nicht, wovon sie reden, sie hätten davon keine Ahnung.

Ich "Dann sollen sie die Klappe halten."

Leider hatte meine Mutter dabei das Telefon auf laut gestellt und mein Vater hörte das mit und fing an, im Hintergrund zu motzen.

Meine Mutter "Jetzt ist Papa aber sauer."

Ich "Ja, und ich auch."

Und dann entwickelte sich ein feinster Streit mit meinem Vater mit Bemerkungen "Wir tun doch immer alles" und "Wenn Du hier in Bremen wärst, dann..." woraufhin ich (schon sehr emotional, gebe ich zu) gefragt habe, wessen Schuld das denn sei? Oha, dahatte ich ja was gesagt. Frechheit, das wäre ja lachhaft, was ich da behaupten würde, es war doch mein eigener Wunsch, nach Nürnberg zu ziehen, als ob meine Eltern mich nach Nürnberg gezwungen hätten, Unverschämtheit.......

Boah, ich bin so sauer, das glaubt mir keiner. So stinksauer. Diese Verdrehung der Tatsachen, wie damals, bei meinem Großvater, Augen zu, was ich nicht sehe, passiert auch nicht. Da kommt bei mir alles wieder hoch.

Ende vom Lied: Meine Mutter hat mir nun zwar ein nettes Angebot gemacht, und wenn ich das annehme, habe ich das Gefühl,. ich krieche total zu Kreuz. Und gebe Ihnen wieder alle Machtmittel in die Hand "Siehste, wir sind immer für Dich da......." Boah, wie ich sowas hasse. Ich finde es toll, ich finde es super, wenn mir jemand hilft, aber das dann als Faustpfand in der Hand zu behalten....... aber so machen sie es immer. "Wir haben doch.... " Und "Wir tun doch alles.... "Und das gibt ihnen die Legitimation für alles.

Zum Schluss sagte meine Mutter noch, ich soll jetzt überlegen, entweder machen wir das so wie angeboten und wehe, ich sage aus Bockigkeit, ich schaff das alles allein, keiner hilft mir..... wie würden sie dann wieder dastehen (Boah, die Motive wieder, das so zu sagen)

Ich habe jetzt also die Wahl, Josephine abzugeben (und hoffentlich gesund zu werden) und meinen Eltern wieder ein feines Machtmittel für die nächsten Jahre gegeben zu haben, dass sie auch sicher, wie immer bisher, ausspielen werden, wenn's wieder mal passt. Oder ich sage, ich nehme die Hilfe nicht an, dann bin ich das bockige Kind. So oder so die Arschkarte :-(

Ich weiß nicht, ob das jetzt alles richtig rüberkam, vom Prinzip fand und finde ich den Vorschlag meiner Mutter sehr lieb und auch am besten, dass sie Josephine bringt und holt, und für die Rückfahrt am 28.04. dann die Karte meiner Schwester nutzt, so dass diese nicht verfällt. Es ging auch gar nicht so recht um meine Mutter, aber dieser anmaßende Ton meines Vaters, diese Lüge (!) und diese ganzen Machtspiele... ich hasse das so.

Was soll ich jetzt am besten machen? Ich bin am überlegen, meine Mutter allein anzurufen, das nur mit ihr zu klären, denn tatsächlich ist es ja genau sie, die die ganze Arbeit haben wird, und irgendwann demnächst muss ein Gespräch mit meinem Vater her. Hoffentlich wird er dabei nicht gewalttätig :-((

Soll ich Josephine unter den Umständen jetzt zu meinen Eltern geben? Was meint Ihr?

LG
Anja


Bisherige Antworten

Brauche dringend Euren Rat, Streit mit meinen Eltern (lang) ....

huhu,
-----------------------------------------
du weißt ich bin voreingenommen
-----------------------------------------
ich würde die maus nicht hingeben,weil es DIR rein gar nichts nutzt und du dadurch auch nicht schneller gesund wirst wenn du dir die ganze zeit wo phinchen dort ist solche gedanken machst,und die machst du dir ,dafür kenn ich dich zu gut ;-)
weißt du,bei deinen zeilen mußte ich gleich wieder daran denken das meine alte bei männes mama angerufen hat und als erstes fragte ob ich immer noch so zickig und bockig wäre.....!!!!und ich doch so langsam mal vernünftig werden sollte und das alles richtig sehen muß
ICH bin doch gar nicht krank,ich spiel allen doch nur was vor ,gsd hat männes mama super reagiert
versuch gleich bei deiner krankenkasse anzurufen,du brauchst eine haushaltshilfe,SOFORT .dein hausarzt wird dir ein attest schreiben
liebe grüße petra

Brauche dringend Euren Rat, Streit mit meinen Eltern (lang) ....

Liebe Petra,

dank' Dir, auch für den vorangestellten Absatz ;-) und Du kennst mich auch, zum einen hast Du sicher Recht. Zum anderen.... ich weiß nicht..... ich muss nachdenken, ich denke vor allem, ich muss auch endlich mal nach so vielen Jahren mit meinem Vater reinen Tisch machen, aber vor ihm habe ich Angst.... ich, eine gestande Frau von 42 Jahren mit 1,84 m Größe....... furchtbar :-((

Ich bin so ratlos..........

Mit dem Hausarzt rede ich noch wg. der Haushaltshilfe, aber Du weißt doch, wie hart die Bedingungen sind. Ich bin vom Prinzip wieder in der Lage, mein Kind zu versorgen, es kann nur sein, dass ich nicht so schnell wieder gesund werde. Oder wieder einen Rückfall erleide. Aber ob das Greund genug ist????? Aber ich rede mit ihm bzw. ihr.

LG
Anja

Brauche dringend Euren Rat, Streit mit meinen Eltern (lang) ....

Hallo Anja,

ich glaube, bei Euch sind schon so viele Dinge schief gelaufen, dass Ihr Euch auch in jeder Situation gleich gegenseitig hoch schaukelt.

Ich denke, dass du im Moment die Hilfe deiner Eltern brauchst und sie auch annehmen solltest. Du gibst ihnen damit nur ein Machtmittel in die Hand, wenn du es selbst zulässt. Ich weiß nicht, ob ich das richtig erklären kann. Klar werden sie dir auf's Brot schmieren, dass sie jetzt für dich da sind, aber wenn du es für dich als "dein gutes Recht" abhaken kannst musst du dich nicht darüber aufregen, wenn sie damit ankommen. Ich wette deiner Schwester helfen sie bedeutend mehr also wieso solltest du dir die Arschkarte zuschieben lassen nur weil du ihre Hilfe auch mal in Anspruch nimmst. Zu so einem Spielchen gehören halt auch immer zwei, einer, der jemandem die Arschkarte zuschiebt und einer der sie annimmt. Und ich würde sie an deiner Stelle nicht annehmen. Deine Eltern scheinen zu der Sorte Mensch zu gehören, die nur was Gutes tun um sich dann jahrelang damit zu brüsten. So what? Nimm was du krieges kannst, deine Schwester hat da sicher auch keine Hemmungen.

Was ich allerdings noch wesentlich trauriger finde ist das Verhalten deiner Schwester. Oder kann es sein, dass deine Eltern da etwas falsch wieder geben und sie eigentlich kommen will? Wenn nicht finde ich das echt schlimm. Klar hat die ein neunjähriges Kind und einen Mann. Aber selbst wenn sie sich anstecken sollte kann sich ein neunjähriges Kind halbwegs selbst versorgen und beschäftigen und wenn nicht hat sie ja noch ihren Mann, der sich um das Kind kümmern kann.

Also das kann ich nun gar nicht verstehen!!!

Kopf hoch und liebe Grüße von Andrea

Brauche dringend Euren Rat, Streit mit meinen Eltern (lang) ....

Huhu,

Danke für Deine Antwort, mit dem Nicht-Annehmen der Arschkarte hast Du Recht, das versuche ich seit Jahren... ach, eigentlich Jahrzehnten ohne Erfolg. Aber ich bemühe mich.

Und nein, das mit meiner Schwester hat meine Mutter nicht falsch verstanden, so hintenrum hat es mir meine Schwester auch schon selbst am Telefon angedeutet ("Hm, ist ja überhaupt die Frage.... hm....... bist Du bis dahin wieder gesund?")

Weißt Du, als ihre Tochter 6 Monate alt war, Weihnachten 1998, da war ich zu Besuch und ich hab die Kleine geherzt und geschmust, zwei Tage später war ich erkältet und noch einen Tag später Katharina auch. Andrea hat mir schlimmste Vorwürfe gemacht, ich habe ihr Kind absichtlich angesteckt und ich sei Schuld bla bla bla. Zwei Monate später bekam ich eine telefonische Einladung zur Taufe mit der ernstgemeinten (!) Bemerkung "Aber Du darfst nur kommen, wenn Du auch ganz gesund bist."

So ist das in unserer Familie :,,-(

LG
Anja

Brauche dringend Euren Rat, Streit mit meinen Eltern (lang) ....

Huhu Anja!
Ich schließe mich erstmal voll und ganz Andreas Ansicht an (also Andrea und Franzis Ansicht - nicht die Deiner Schwester *ggg*).
Bitten sie Dich eigentlich auch um Hilfe - also Deine Eltern und Deine Schwester mein ich jetzt? Und wie reagierst Du dann (ehrlich!)? Wenn Du Dir da keine Selbstvorwürfe machen mußt, weil Du mit gleicher Münze heimzahlst, würde ich auch das Angebot Deiner Mama annehmen und mir im Inneren immer denken, ICH hab recht - es ist irgendwie auch die Pflicht einer Familie, sich gegenseitig zu helfen, wenn es ausgegelichene Hilfe ist. Und da können die anderen so viel zuschieben wie sie wollen!
Deine Schwester ist ja wohl der Hammer! Wie kann man jemand anderes anschuldigen, ein kleines Kind ABSICHTLICH anzustecken? Sehr merkwürdige Gedanken *find*.... Wenn die so ein Geschiß um Gesundheit macht, dann würde ich auch sagen, sie kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Nimm die Hilfe an und denke mal drüber nach, wie albern/unreif sich DIE ANDEREN verhalten - es ist nicht DEIN Problem sondern ihres *find* und da kannst Du guten Gewissens die Hilfe annehmen.
GLG
Tina

Brauche dringend Euren Rat, Streit mit meinen Eltern (lang) ....

Huhu,

sie bitten mich eigentlich nie um Hilfe, das ist auch ein Problem. Ich wäre immer bereit zu helfen, aber ich sitze 600 km weit weg. Wenn meine Schwester ein Problem hat, fragt sie erst ihren Mann, dann ihre vielen Freunde mit Kind, dann ihre Eltern, dann ihre Schwiegereltern....... bis dahin hat sich ihr Problem gelöst. Würde sie mich aber bitten, 1 Woche auf Katharina aufzupassen, weil es niemanden anders gibt, würde ich das tun. Ich würde sogar Katharina bei mir aufnehmen, wenn meiner Schwester + Mann was passiert, einfach, weil ich meine Nichte auch lieb habe.

Meine Eltern bitten mich auch selten und wenn, dann dass ich mich mal nach was im Internet erkundige oder solche banalen Dinge. Wenn, dann fragen sie ihre Freunde oder meine Schwester, die in der Nähe wohnt. Aber auch hier: wäre z.B. meine Schwester im Urlaub und meine Eltern bräuchten mich oben, weil ihnen plötzlich was zustoßen würde oder so, dann würde ich sofort kommen.

Aber konkret gab es noch keinen solchen Fall, ich kann es nur anbieten.

LG
Anja

Brauche dringend Euren Rat, Streit mit meinen Eltern (lang) ....

huhu anja,
und wie wäre es wenn deine mum ein paar tage zu dir kommt? ich meine so wie es klingt ist sie die einzig relativ vernünftige. ich würd mein(e) kind(er) nicht dahin schicken und wenn ich monate bräuchte um gesund zu werden! ich glaub aber das dir in deiner situation schon eine haushaltshilfe zusteht.
ein gespräch mit deinem vater muß her und ich kann deine angst verstehen. ich hatte vor 2 jahren eine aussprache mit meiner mutter. ich hab es so gemacht das ich ihr einfach alles vor die füße gekotzt habe. was mich erstaunt hat war das sie manche dinge nicht wußte (nicht wissen wollte) und manche dinge völlig anders gesehen hat. nach dem motto ihr hattet doch eine schöne kindheit und sooft hab ich euch doch gar nicht gehauen. nein gehauen nicht aber geprügelt *ironieoff* seit wir die fronten geklärt haben, hat sie ihren vorwurfsvollen ton (der das schlechte gewissen hervorruft) abgestellt und ist zu meinem erstaunen sogar zur lieblingsoma geworden. ich mein heute kann ich es entspannt sehen. ich freu mich darüber das sie sich an absprachen hält (und sei es nur so eine winzigkeit wie keine süßigkeiten) und das lars und nils sie mögen. vor 2 jahren hätt ich mein gesamtes hab und gut darauf verwettet das das nie wird. lass dich nicht beiiren und sag deinem vater ein für alle mal im klartext was du von ihm hälst und was du von ihm erwartest. entweder er nimmt es sich an oder nicht. und dann würd ich einfach mal meine leitungen auf durchzug stellen. entweder sie kommen oder sie können bleiben wo der pfeffer wächst. lass dich nicht klein machen. wie du schon schreibst DU bist 42 j. und 1.84(?) groß also richte dich bitte zu deiner vollen größe auf und zeig denen das du nicht mehr das kleine mädchen bist! du schaffst das und wenn dein vater gewalttätig wird wehr dich, du kannst das und wenn du ihm paar vor die schienebeine trittst und ihm dann außer gefecht setzt. auch er muß lernen das es grenzen gibt und die überschreitet er ja wohl doch ein bissl zu oft. zeig ihm endlich seine grenzen auf. es ist dein leben und du mußt es leben. zu deiner schwester sag ich nur, red auch mit ihr klartext. sag ihr wenn ihr was nicht gefällt oder sie angst vor anstckung oder sonstige belange hat, soll sie es dir geradeheraus sagen. aber dieses linke verhalten fändest du zum kotzen. ihr seid erwachsen, sie sollte es also schon gelernt haben, ansonsten muß sie es halt jetzt lernen. besteh auf deinem recht, so zu leben wie du es für richtig hälst.
weißt du ich mach hier gerade einen sv-kurs an der vhs. der ist gut zumal man auch mental trainiert wird, wie man sich in bestimmten situationen verhalten könnte. vielleicht wär das ja auch mal was für dich.
geh deinen weg du wirst schon das richtige machen.
glg jacqueline

*ächz*

HOFFENTLICH WIRD ER DABEI NICHT GEWALTTÄTIG???
Ganz ehrlich? Gib sie ein paar Tage zu Deiner Freundin und gut ist's. Wenn zwischen Dir und Deinen Eltern so unausgesprochene Probleme stehen und die Situation jetzt Dein Gefühl von Abhängigkeit und zu Kreuze kriechen müssen verschärft, dann ist es nicht die Lösung, Josephine zu ihnen zu geben.
Ich hab jetzt die Nürnberg-Geschichte nicht im Hinterkopf, aber Dein Kommentar "dann müssen sie die Klappe halten" ist in dem Zusammenhang in meinen Augen total okay gewesen, auch wenn Dein Vater sich nun auf die Füße gep***t fühlt.
Meine Meinung.
LG Conny

*ächz*

Huhu,

wollte noch mal kurz was dazu schreiben.

Als ich am Sonntag meine Eltern gefragt hatte, ob sie mir helfen würden, war die Bemerkung meines Vaters (aber nur meiner Mutter gegenüber), wieso ich überhaupt Hilfe brauche, Josephine wäre schließlich 8 Std. im Kindergarten und das wäre doch genug Zeit um mich auszuruhen.

Das war der Grund, warum ich gesagt habe, er soll die Klappe halten, denn das sollte man generell lieber tun, wenn man von der Materie keine Ahnung hat.

Und die Nürnberg-Geschichte ist eine andere........ im Juni 2004 war ich mit Josephine 10 Tage allein Bremen bei meinen Eltern und da habe ich beschlossen, mich von Ex zu trennen. Meine Eltern und ich haben ausgekaspert, dass ich zurück nach Bremen ziehe, dass wir das schon alles schaffen und sie mir helfen werden. Ich habe von Alzenau aus damals online zig Wohnungsangebote rausgesucht, der größte Wohnungsanbieter in Bremen, die GEWOBA, bietet da super Möglichkeiten. Das einzige war, dass meine Eltern sich die Wohnungen grob anschauen sollten und wenn ein paar in Frage kämen, wäre ich die 500 km mit Phinchen mal hochgejuckelt. Dazu waren meine Eltern aber nicht in der Lage, speziell meinem Vater wurde das schon zuviel (so nach etwa 3 Wohnungen). Hinzu kam, dass ich mich der Meinung meiner Eltern nach nicht genug um einen Job in Bremen bemühen würde. Womit sie auch Recht hatten, ich habe mich gar nicht um einen Job bemüht, denn 1. war Phinchen da 9 Monate alt, 2. brauchte ich all meine Kraft für Wohnungssuche und Umzugsvorbereitung und Abwehr von Ex' Gehässigkeiten und Drohungen und 3. wäre ich rein psychisch noch gar nicht in der Lage gewesen wieder zu arbeiten. Ich wollte erstmal nach Bremen ziehen, Finanzfrage war ja geklärt, ich hatte genug Vermögen (weswegen auch Hartz IV nicht in Frage kam, das Schreckgespenst meiner Eltern) und Unterhalt stand mir trotzdem zu. Aber meinen Eltern war das nicht genug oder was weiß ich. Jedenfalls rief mich mein Vater eines Tages an (im Juli) und machte mich zur Sau, und dann fiel diese Sätze, die ich immer noch nicht verziehen habe "Du findest hier doch niemals einen Job, überleg' doch mal, wie alt Du bist. Und Du kannst vergessen, dass wir uns hier um Josephine kümmern, wie haben unser eigenes Leben. Es wäre besser, Du würdest nach Nürnberg ziehen." Peng. Zu einem Zeitpunkt, wo Ex mir drohte, mir die Fresse einzuschlagen und mich umzubringen und ich dringend Hilfe brauchte.

Tja, und so kam es, dass ich im Hochsommer 2004 jedes WE mit Phinchen im Maxi Cosi und ohne Klimaanlage in meinem alten Hyundai Pony samstags früh 200 km nach Nürnberg gefahren bin, mir Wohnungen angeschaut habe, abends 200 km zurück und ich habe es allein geschafft. Aber um welchen Preis :-(

Und dann sagte mein Vater eben gestern, das wäre alles ganz anders gewesen, ich wollte doch immer selbst nach Nürnberg ziehen und ich würde lügen, wenn ich behaupte, er hätte mich nach Nürnberg getrieben. Tja, und warum habe ich nur Wohnungsangebote von Bremen rausgesucht? Wieso waren wir beide im Juni sogar noch persönlich bei einem Bremer Makler gewesen, um uns vormerken zu lassen? Weil ich nach Nürnberg ziehen wollte? *kopfschüttel* Ich bin sowas von enttäuscht..........

Na ja, so war die Geschichte, wollte ich irgendwie noch mal loswerden.......

LG
Anja

Brauche dringend Euren Rat, Streit mit meinen Eltern (lang) ....

Hallo Anja
sehr schwer deine Situation, aber ich glaube nicht das du die Maus zu deinen Eltern geben kannst um dich dann zu erholen. Also von mir ein klares NEIN und zwar wegen folgender Sätze
"und irgendwann demnächst muss ein Gespräch mit meinem Vater her. Hoffentlich wird er dabei nicht gewalttätig :-(("
"ich muss nachdenken, ich denke vor allem, ich muss auch endlich mal nach so vielen Jahren mit meinem Vater reinen Tisch machen, aber vor ihm habe ich Angst.... ich, eine gestande Frau von 42 Jahren mit 1,84 m Größe....... furchtbar :-(("
Ich kenne zwar keine Hintergründe, aber nur diese Gedanken die du hast, das er dir gegenüber gewalttätig werden könnte - ist doch ein klares Nein
Lg anja

das unterschreib ich dann mal,voreingenommen oder nicht...liebe grüße

Ja, mich gruselt es auch schon bei dem Gedanken...

... und ERHOLEN könnte ICH mich dabei auch nicht.
LG Conny

Brauche dringend Euren Rat, Streit mit meinen Eltern (lang) ....

Huhu Anja,
ist denn dein Vater manchmal gewalttätig?? Dann hätte ich Mühe, mein Kind dort zu lassen ...
Ansonsten möchte ich nur sagen, was mir bei deinem letzten Posting durch den Kopf gegangen ist. Du hast da geschrieben, dass deine Mutter erzählt hat, was dein Vater gesagt haben soll und was deine Schwester. Das passiert hier auch oft und ich finde das sehr schwierig. Meistens meinen es nämlich die, die etwas gesagt haben, ganz anders, als es die Mutter dann rüberbringt. Und so entsteht Krach. Wenn man selber mit den Leuten redet, passieren solche Missverständnisse weniger. Ich finde, dass deine Mutter damit aufhören sollte, für andere Leute Dinge zu sagen. Die können sich selber mitteilen. Deine Mutter kommt weniger in Teufels Küche und sie braucht auch nicht die Verantwortung für die anderen zu übernehmen. Aber vielleicht kannst du ihr in einer ruhigen Minute mal sagen, dass du das so nicht mehr willst.
Etwas wirr, ich weiss ... ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Was du tun sollst, weiss ich auch nicht. Wenn Josephine gerne dort ist, würde ich sie wohl mitgeben, weil sie Grosseltern braucht. Mach dir nicht zuviele Gedanken, wie sie es in Zukunft ausspielen könnten (ist schwer, ich weiss). Wer weiss, ob sie überhaupt Gelegenheit erhalten dazu.
Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe, du findest die richtige Entscheidung!
GLG, brigitte

Brauche dringend Euren Rat, Streit mit meinen Eltern (lang) ....

Hallo Anja!
Hast Du eine Freundin in Deiner Nähe, die Dir helfen kann? Dann würde ich das machen. Ansonsten versuchen, Deine Mutter zu überreden zu Euch zu kommen. Denn Deine Tochter in dieser Situation zu Deinen Eltern zu schicken, kommt Deiner Genesung sicher nicht zu Gute. Klingt jedenfalls für mich nicht so.
Ehrlich gesagt, Du tust mir sehr leid. Wenn die eigene Familie so ist, hat man es wirklich schwer. Die Wohnsituation ist bei mir ähnlich - ich hier in Norwegen, meine Eltern in Deutschland mit meiner Schwester direkt "nebenan". Wobei meine Schwester alleine ist (keine Kinder) und ich mit Männe hier. Aber meine Eltern (und meine Schwester) würden alles stehen und liegen lassen und kommen, wenn ich Hilfe bräuchte. Meine Mutter ist schon mehrfach (immer geplant) angereist, wenn z.B. der Kindergarten geschlossen war oder so. Meine Fenster sind eigentlich immer nur dann geputzt, wenn sie gerade zu Besuch war. Im Juni kommen meine Eltern für eine Woche, um uns bei einer Renovierung zu helfen, im August kommen sie als Betreuung für Sebastian wenn das zweite Baby kommt. So soll Familie funktionieren, nicht wie bei Dir.
Sorry, ich wollte nicht "Deine Nase" reinreiben, sondern nur zeigen, dass Du das "Recht" hast, solche Hilfeleistungen von Deiner Familie zu erwarten. Ich kenne übrigens auch das mit dem ewig Dankbarkeit zeigen und fühlen müssen (hm, von welcher Familienseite das wohl kommt), total ätzend. Und besonders schlimm, wenn man so wie Du keine Ausweichmöglichkeit hat.
Liebe und aufmunternde Grüsse
Sibylle

Brauche dringend Euren Rat, Streit mit meinen Eltern (lang) ....

Hallo!
Hatte bisher noch nicht geantwortet.Für einen Außenstehenden ist alles sehr schwer zu verstehen und nachvollziehen .
Desweiteren ist keiner in der Situation und man kann dies nicht vergleichen.
Ich habe einen Mann der mir hilft und egal was ist und wie schlecht es mir bisher ging.Ich habe mich durchgewuschelt ,entweder allein oder mit meinem mann.Und dies obwohl wir eltern ,Schwiegis in der Nähe haben aber nun so bin ich nun mal.
Obwohl meine Eltern helfen würden und sich auch anbieten aber da kommen so viele Dinge zusammen zb. das sie arbeiten ect. wo ich dann eher ein schlechtes gewissen ihnen gegenüber bekäme und zumal sie meinem Bruder schon viel viel mehr geholfen haben wie uns jetzt.
Nun zu dir. Wichtig ist das du gesund wirst und wenn du merkst es geht so nicht wie es gerade läuft dann muß man was unternehmen. So wie es gerade gelaufen ist ,ist unschön aber ich glaube ich würde meine Maus nicht weggeben.Daraus würde ich ,so wie ich mich kenne ,nicht gesund werden,auch wenn weiß bei meinen ellis geht es fabi sehr gut.Zumal es nicht um die Ecke ist sondern sehr weit weg und wenn sie sich so haben und ihnen einige dinge wichtiger sind wie Deine Gesundheit und das wohl ihres Enkels das dieses nicht zu kurz kommt .
Nein danke ,
Entweder würde ich versuche eine Haushalthilfe zu bekommen ,du bist allein ,hast keine Hilfe, und Krankheitbedingt scheint es nicht auszureichen gesund zuwerden ,in der zeit wo du Ruhe hast,also wo deine Maus im Kiga ist und 8H sind schon viel eigentlich.
Was sagt der arzt dazu, kann er dir nicht helfen und was für die Krankenkasse schreiben ?
Dann lieber mal paar Tage zu einer Freundin geben aber wie gesagt .ich bin ein Typ mensch ,ich könnte dies nicht.Aber ich habe gut reden ,ich habe noch ein mann der mir abends helfen konnte.
Wie gesagt ,ich glaube Eltern ,nein würde ich nicht machen. Es ist wirklich traurig wie das bei euch gelaufen ist und ihnen deine Gesundheit nicht so wichtig ist wie es sein sollte.
Ein drücker von uns und ich hoffe ihr findet eine Lösung.
Liebe Grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen