Suchen Menü

Brauche bitte schnelle Hilfe-Homöopathie bei Impfung

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, welches Mittel nochmal nach einer Impfung gegeben werden kann?
Tony wurde heut morgen überraschend vom KiA geimpft. Eigentlich war ich dort, weil er die halbe Nacht gebrochen hat. Aber da er kein Fieber hat und schon wieder Durst und Appetit hatte, wollte sie gleich die dritte fehlende 6fach Impfung mitgeben. Na gut, dachte ich, irgendwann wollte ich sie ihm eh geben lassen.
Nun lag er aber den ganzen vormittag auf der Couch rum und erzählte kaum, bekam schon ein rotes Gesicht und nun liegt er im Bett und schläft.*wunder*
Hab schon alle Homöopathiebücher gewälzt, aber zum Thema Impfen überhaupt nichts gefunden.
Bitte helft mir mal schnell!
Danke schonmal!
GLG Nadine
Bisherige Antworten

bin leider keine Hilfe

und schon gar keine schnelle, aber ich suche noch.

Hi Nadine,

ich weiß genau, dass ich zu genau diesem Problem schonmal Infos rausgekriegt habe und auch zwei Mittel hatte, nämlich Ledum und Malandrinum. Aber ich weiß leider nicht mehr, was wofür und wie ich es gegeben habe, sorry.

Ich suche aber ncoh und melde mich eventuell nochmal.

Liebe Grüße und gute Besserung

Karin

bin leider keine Hilfe

Das kommt halt drauf an.
Clara hat mit schrillem Schreien auf ihre erste Impfung reagiert. Daraufhin hat der HP mir Tuberkulinum empfohlen. Häufig wird aber auch Thuja gegeben. Anton bekam (allerdings als Baby) Calcium Carbonicum.
Ich kann Dir also nicht wirklich was raten, da die Symptome ja ganz anders sind als bei Clara...
LG,
Susanne

Danke trotzdem für deine Antwort! GLG Nadine

bin leider keine Hilfe

Danke trotzdem für dein Posting!
Gruß Nadine

Brauche bitte schnelle Hilfe-Homöopathie bei Impfung

das hört sich so an wie bei kilian am montag, zuerst übergeben, dann ging es ihm wieder besser und ab mittags ging es bergab.

ich habe ihm belladonna gegeben, da er auch noch temperatur bekommen hat.

aber mit der impfung, keine ahnung. sorry.

ich wünsche Gute Besserung!!!

Lg serafina

Brauche bitte schnelle Hilfe-Homöopathie bei Impfung

Hi Sera,
Belladonna hab ich bis jetzt auch gegeben, wegen der roten Wangen.
Jetzt ist er weinend aufgewacht, kann seinen Arm fast gar nicht mehr bewegen und hat 38,3°C - toll!
Hoffe, es wird bald besser! Muß um 15.00Uhr zur Arbeit, kotzt mich an, ihn so mit Männe allein zu lassen, hoffentlich kann ich ein bißchen früher als 22.00Uhr Feierabend machen.
Wie gehts Kilian jetzt bzw wie hat es sich weiterentwickelt?
GLG Nadine

Brauche bitte schnelle Hilfe-Homöopathie bei Impfung

Hallo Nadine!

Wie geht es Ihm nun?? Das mit dem Arm hört sich schrecklich an.

Kilian hatte am Abend noch schmerzen im Hals bekommen, deswegen bin ich dann zu Apis/Belladona umgestiegen. in der Nacht vom Montag zu Dienstag noch 39°C aber am nächsten Tag war es dann gut. Er war noch etwas schwach, aber soweit ok. Dann von Dienstag zu Mittwoch etwas erhöhte Temp. Seid Mittwoch aber völlig gesund :)

LG Serafina

Brauche bitte schnelle Hilfe-Homöopathie bei Impfung

Hallo Serafina,
gestern ging es Tony schon gut und im Laufe des Tages wurde es immer besser. Abends hatte er wieder guten Appetit und nur noch 37,5°C. Seinen Arm konnte er auch wieder fast normal bewegen, obwohl er oben noch handtellergroß geschwollen war und richtig heiß.
Heute ist er so wie immer, frech und laut und alles was so dazu gehört.*grins* Sein Arm tut nicht mehr weh, sagt er. Ist aber noch dick und so.
GLG Nadine, die sich freut euch hier zu haben.

Brauche bitte schnelle Hilfe-Homöopathie bei Impfung

Hallo Nadine,
unsere Homöopathin hat mir damals empfohlen nach der Impfe 1 Kügelchen Thuja C 200 zu geben.
Zufällig war ich mit Nils heute zur 2. MMR Impfe, mal sehen, ob er nun NICHT diese typischen Impfreaktionen zeigt...
GLG Petra mit Lars und Nils

Brauche bitte schnelle Hilfe-Homöopathie bei Impfung

Hallo Petra,
auf die 1. MMR hatte Tony auch mit erhöhter Temperatur reagiert, auf die 2. komischerweise gar nicht.
Aber auf die 6fach hatte er bisher noch nie reagiert und nun gleich so heftig. Gut, damals war er ja noch ein Säugling von 8 Wochen (bei der 1. 6fach).
Er hat einen richtig heißen, geschwollenen und roten Oberarm! Heute geht es mit dem Fieber schon.
Danke für deine Antwort!
Wie geht's Nils jetzt?
GLG Nadine

Brauche bitte schnelle Hilfe-Homöopathie bei Impfung

Hallo Nadine,
naja, es geht ihm so lala würde ich sagen. Aber seine Unpässlichkeit liegt wohl am Zahnen :o(.) *autsch*
Er ist heute etwas knatschig und nichts kann man ihm recht machen..
Fieber hat er nicht, na mal sehen was das Wochenende noch bringt ;)
GLG Petra mit Lars und Nils (das 9. Zähnchen erwartend)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen