Suchen Menü

Brauche auch mal eure Meinungen...lang

Hi Mädels,
ich bräuchte mal bitte ein paar Meinungen. Meine Mutter ist seit März diesen Jahres schwerwiegend krank. Sie ist häufig im KH und nur immer wieder mal zwischendurch ein paar Wochen zuhause. Das Ganze wird sich bis Frühjahr 09 ziehen, da sie erst dann operiert werden kann. Danach wird sie wohl ein normales Leben führen können. Jetzt ist es aber so, dass sie einen Hund hat (wie wir auch). Wir haben ihren Hund nun seit März mit Unterbrechnungen drei Monate lang und es ist kein Ende in Sicht. Mein Mann sagte von Anfang an, er will nie zwei Hunde und mir geht es genauso. Nun haben wir aber genau das.
Mein Mann, der sonst wirklich geduldig ist, sagt ganz klar, dass er das nicht mehr länger mitmacht. Wir wissen beide, dass dafür niemand was kann. Meine Mutter wäre auch lieber gesund!! Und es ist auch so, dass sich unser Hund und ihr Hund super verstehen und ihr Hund ist im Grunde ein lieber Kerl.Aber mein Mann und der kleine Kerl, die mögen sich nicht ;-(
Die Alternative wäre, dass er (der Hund, nicht mein Mann *lach*) bis zum Frühjahr zu unserer Züchterin (eine ganz liebe Freundin von uns mit großem Hof, vielen Hunden, toller Familie) zurück könnte. Wenn es meine Mutter dann gut geht kann sie ihn wieder holen.
Ich denke nun aber immer an den Hund: Er hat uns und meine Mutter als "seine Familie" akzeptiert, fühlt sich bei uns und bei ihr daheim. Was wenn er nun nochmal woanders hin muss?
Mist, ich weiß gar nicht was wir tun sollen. Eigentlich sind mir zwei Hunde echt zuviel (die zwei sind grad ein Jahr alt), andererseits tut mir der kleine Hund so leid und ich hab ihn echt lieb. Aber Krach mit meinem Mann kann ich auch nicht brauchen,dazu ist unser Leben turbulent genug.
Was sagt ihr denn als Aussenstehende dazu? LG Sally
Bisherige Antworten

Brauche auch mal eure Meinungen...lang

hi sally!

wenn es euren alltag so einschränkt, dass ihr probleme dadurch bekommt, würd ich den hund der züchterin bringen. es geht dem hund da ja gut und ihr würdet ihm lediglich eine eingewöhnungsphase zumuten.

ich denke, wenn der hund an sich pflegeleicht ist und nicht hypersensibel, dann packt er das sicher.

bis zum frühjahr 2009 ist ne lange zeit und würde er dann zurück zu deiner mutter, müsste er sich ebenfalls neu eingewöhnen, wenn ihr ihn solange hattet.

so oder so ist es ne umstellung für ihn, aber er wird sich dort ja wohl fühlen, wenn er eine liebevolle betreuung und gute bedingungen hat.

lg

ilka

Brauche auch mal eure Meinungen...lang

Hi Ilka,
siehste, daran hab ich gar nicht gedacht: Klar, er muss sich bei ihr ja auch neu eingewöhnen, wenn wir ihn bis Februar hatten! Da hast du recht.
Der kleine Kerl ist superpflegeleicht, ein ganz toller Kamerad und absolut nicht hypersensibel. Und er muss jetzt in zwei Wochen eh zur ZÜchterin, weil wir in Urlaub fahren. Da bringen wir dann beide Hunde hin. Dann könnte er gleich dort bleiben.
LG Sally

ja dann ist es doch ideal zum eingewöhnen. LG

Brauche auch mal eure Meinungen...lang

Huhu!

Ist für mich als Nicht-Tierbesitzerin natürlich schwer zu beurteilen. Weiß ja auch nicht, was genau das "nicht-leiden-können" seitens Mann und Hund nun bedeutet.

Meine ersten Gedanken aus dem Bauch heraus waren, daß es ne absehbare und endliche Zeit ist, die Mann halt durchzustehen hat, weil Deine Mutter in einer Notlage ist und man als Familie helfen sollte, zumal der Hund wie Du schreibst ja auch pflegeleicht usw. ist und sich mit Eurem gut versteht.

Aber natürlich hast Du auch recht, daß man deswegen keinen Familienkrach risikieren kann und in der Beziehung dann Mensch wichtiger als Tier ist...

Schwer zu sagen aber mit der Züchterin klingt ja ganz gut - wäre Deine Mutter denn einverstanden?

GLG

Tina

Brauche auch mal eure Meinungen...lang

Hi Tina, ich hab gestern nochmal mit meiner Mutter geredet. Sie will ihren Hund auf jeden Fall wieder selbst betreuen. Die Idee mit der Züchterin bis Februar lehnt sie rundweg einfach ab. Sie sucht nun aber bei sich nach einer Notlösung, damit ch nicht einfach von der Arbeit weg muss, wenn sie wieder ins Krankenhaus muss. Das war nun zweimal der Fall: Sie rief an und meinte, sie müsse sofort ins KH, ich müsse den Hund holen. Ich musste dann einfach von der Arbeit weg und die STunden zu ihr fahren und den Hund holen. Das geht nicht nochmal, dann bekomme ich Ärger. Aber wenn sei jemanden bei sich hat, die den Hund dann vorübergehend nimmt bis ich nach der Arbeit hinfahren kann wäre es ok.
LG Sally

Brauche auch mal eure Meinungen...lang

Huhu!

Also ich habe zwei Hunde und weiß wieviel Arbeit das ja auch ist! Kann gut verstehen das euch das zuviel wird! Naja und wenn dann noch einem der "Draht" zum Tier fehlt ist es eh schwierig!

Ich finde das doch prima wenn er solange bei der Züchterin bleiben könnte! Da wäre doch allen mit geholfen*find*! Und soo sensibel sind Hunde doch gar nicht! Wenn ich bedenke was meine schon alles hinter sich haben :-)

LG Petti die ihre Hunde liebt aber auch nie mehr zwei haben möchte

Brauche auch mal eure Meinungen...lang

Hi Petti, danke :-) Ja, manchmal ist es einfach nur viel zuviel. Vor allem wenn die zwei nur Blödsinn machen. Meine Mutter meinte heute aber sie will nicht, dass ihrer solange zur Züchterin "muss". Ich hab ihr aber gesagt, sie muss dann vor Ort bei sich eine Lösung finden. Ich hoffe sie macht es!!
LG Sally

Brauche auch mal eure Meinungen...lang

huhu
ich persönlich könnt ihn nicht weggeben, ich versteh dich zwar gut, aber ich könnt es einfach nicht :,(
meine schwiemu ist dir sehr ähnlich, sie hat, genauso wie wir, einen kater, nimmt unseren kater, wenn wir zb auf urlaub sind nur äusserst ungern
ich selber wollt auch nie 2 katzen, wenn mit ihr aber irgendwas wäre, würde ich ihren sofort nehmen, auch wenn sich die kater untereinander gar nicht verstehen
sie hat aber umgekehrt unseren nicht genommen, als ich in der ss so probleme mit dem asthma hatte und hat uns zum tierheim geraten :-X
mir persönlich blutet halt das herz, ich glaub ich glaub ich kann mich einfahc generell schwer trennen :-[
lg michi

Brauche auch mal eure Meinungen...lang

Hi Michi, mir geht es ja selbst genauso. Aber der Unfrieden hier zuhause ist dann nicht mehr auszuhalten. Wir suchen grad nach einer Lösung. Ist einfach schwer! LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen