Suchen Menü

Brauche auch mal Rat...

Guten Morgen!
Nächste Woche Dienstag ist der erste Elternabend vom neuen Schuljahr, der mir sehr wichtig wäre. Bei Celina haben ja jetzt im zweiten die Mischklassen (1.+2. Schuljahr zusammen) angefangen und sie hat ne neue Lehrerin, die ich noch nie gesehen habe. Es würde mich halt einfach brennend interessieren, wie das alles so ablaufen soll und wie diese Frau so ist.
Problem ist mal wieder: Dan ist im Ausland *grummel* - so langsam wird das zur festen Regel *augenroll*. Da ist wochenlang kein Termin für ihn und WENN dann mal was ist wo ich bzw. einer von uns hinsollte, dann ist er mit Sicherheit im Ausland und unabkömmlich...
Schwiegermutter hätte fast ne Stunde Auto-Anreise, genau wie die zwei anderen infrage kommenden Tanten. Die Mutter von Celinas bester Freundin, die das gerne machen würde, hat selber an dem Tag auch Elternabend in einer anderen Schule.
Nen Babysitter haben wir noch nicht.
Was würdet Ihr tun? Dan meint, ich solle jetzt so schnell wie möglich nen Babysitter finden, sie könnte dann ja bis Dienstag noch 1-2 x kommen und wäre für die Kids nicht ganz fremd.
Soll ich doch Schwiemu mal fragen? Dan war nicht so begeistert von dem Vorschlag, er findet den Aufwand nicht zumutbar für seine Mutter wegen der langen Hin- und Rückfahrt...
Was würdet Ihr machen? Vielleicht hat jemand ja noch ne rettende Idee?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Was macht Silke denn da*lach*? GGLG

genau, gute Idee ;-))))

Huch - daran hab ich noch gar nicht gedacht ;-) LG

Re: Brauche auch mal Rat...

Hi tina,
wie wäre es, wenn du doch nochmal die Mutter von Celinas bester Freundin fragst ob du Celina zu ihr bringen darfst und die beiden Mädchen von deren Babysitter (oder ist es der papa der Freundin?) beaufsichtigt werden? Die Mädels fänden es sicher super und dann kommen sie halt mal später ins bett. Der Zweck heiligt die Mittel;-) Hingehen würde ich auf jeden Fall. LG Sally

Re: Brauche auch mal Rat...

Huhu Sally!
Daran hab ich auch schon gedacht - aber was ist mit Silvana? Ich bin sicher nicht vor 22 Uhr zu Hause und am nächsten Tag ist Schule/Kindergarten. Vor 22.30/23 Uhr würden die da nicht schlafen....
Vielleicht hab ich aber ne bessere Lösung gefunden, weil eine ehemalige Kiga-Praktikantin nebenbei auch Kinder hütet und die kennen dann sogar beide Mädels - ich bete gerade, daß sie an dem Abend Zeit hat *zumhimmelschau*.
GLG
Tina

Re: Brauche auch mal Rat...

Huhu,
*ggg* ich hab auch an Silke gedacht - die kennt deine beiden Mädels doch recht gut. Also, wenn sie Zeit hätte *ganzliebguck*
Oder Deine Schwiegermutter kommt schon am Nachmittag, ihr macht Euch einen schönen Tag, du gehts abends zum EA und sie bleibt über Nacht bei Euch??
Ansonsten würd ich wohl echt mal nach nem Babysitter Ausschau halten, damit in Zukunft jemand da ist, der mal kommen kann.
LG vom sonnenblümle, die am Dienstagabend Zeit hätte, aber leider zuuu weit weg wohnt ;-((

Eventuell gibt es ne Super-Lösung :-)

Huhu!
Hab eben im Kiga gefragt und ne ehemalige Praktikantin, die jetzt nen befristeten Vertrag hat, passt nebenbei auch schonmal am Abend auf Kids auf - und die würde BEIDE Kids kennen *freu*. Sie wußte nur nicht, ob sie Zeit hat.
Helft mir mal Daumen drücken *ggg*!!!!!!!
GLG
Tina, die dann wirklich Schwein gehabt hätte....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen