Suchen Menü

Brauche Tipps zum Baby quälen

Huhu!
Natürlich nicht wörtlich, wobei.. naja schon irgendwie :(
Der arme Schlumpf hat ne ganz schöne Erkältung, war vorhin mit ihm bei der KiÄ weil er seit heute morgen so blechern hustet und es nicht abgehustet bekommt.
Die KiÄ hat ihn abgehört weil sie ne Bronchitis vermutet hat, aber die Lunge ist frei, dafür ist das eine Ohr leicht gereizt.
Sie hat ihm Spongia-Globulis gegeben (wovon ihm die Morgen-MuMi wieder hochkam, er ist Bröckchen nicht gewöhnt *g*), außerdem soll ich ihm 3x täglich Nasentropfen geben (hatte ihm schon gestern abend gegeben und halt sonst Kochsalzlösung zum feucht halten).
Nun soll er aber auch noch Sinupret Tropfen nehmen, 3x täglich 10 Tropfen.
Ich hab sie ihm eben gegeben, als er Brei gegessen hat. Ein paar Löffelchen Brei, dann wollte ich sie ihm unterschummeln und weiter Brei füttern. Nur ging der Schuss nach hinten los, dass ihm nicht noch das Essen aus dem Gesicht gefallen ist, ist aber auch alles :C
In der Packungsbeilage steht, man soll Kindern die Tropfen in ein Glas Wasser geben, dann schmeckt es nicht mehr so schlimm (laut Zettel sind die Tropfen "leicht bitter"). Nur: Er trinkt kein ganzes Glas Wasser, wird ja hauptsächlich noch gestillt.
Und: Ich hab einen einzigen Tropfen probiert und war bedient!!!! Dass die Tropfen "leicht bitter" sein sollen, ist die Untertreibung des Jahres! Mir hat's alles zusammgenzogen, ihgitt! Kein Wunder hat Lenny so gewürgt und mich vorwurfsvoll angeschaut :C
Allerdings hat er auch fast alles wieder rausgespuckt :( Verständlich irgendwie..
Aber wie krieg ich das "Zeug" denn dann in ihn? Wie gesagt, er trinkt lange kein ganzes Glas Wasser.. In meine MuMi kann ich die Tropfen schlecht geben, ich hab da leider keine Öffnung um Medizin unter zu mischen :P
Gut, Mittags könnte ich versuchen, es ihm unter den Brei zu mischen. Aber was mach ich morgens und abends?
Habt ihr Tipps? :(
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Brauche Tipps zum Baby quälen

huhu Nina,
ich musste Mirja letztens auch so Bäääähhh-Tropfen verabreichen und hab dazu ein bissl Muttermilch auf nen Löffel gegeben und mit dem Zeugs vermischt. Sie hat sich zwar geschüttelt wie sonst was, aber sofortiges Stillen anschließend hat ihr dann über den "Geschmacksschock" hinweggeholfen.
VLG und gute Besserung für Lenny!!!!!
Katja

Brauche Tipps zum Baby quälen

Huhu!
Hab grad mal in Dein Profil geschaut, Mensch die zwei sehen sich ganz schön ähnlich, oder? Total süüüüß!!! Zwei Zuckermäuse!!
Oh das versuch ich mal. Wenn das nicht funktioniert, probiere ich vielleicht wirklich das mit der Spritze. Hilft ja alles nix, er soll schließlich gesund werden.. Armer Kerl :(
GLG und Danke!
Nina

Brauche Tipps zum Baby quälen

Huhu,
ja, meine zwei können sich gegenseitig wohl kaum verleugnen ;-) Dafür sind sie vom Charakter her so unterschiedlich wie es nur geht....
Spritze hilft auch gut- muss man nur tief genug in die Backentasche ( hihi, klingt nach Hamster) stecken.
Schon schlimm, was die Zweiten alles mitnehmen-bei NIklas kann ich mich nicht erinnern, dass er im 1. Jahr überhaupt mehr als nen leichten Schnupfen hatte....
VLG katja

Brauche Tipps zum Baby quälen

Hallo Nina,
ich hab das so gemacht.: Spritze aus der Apotheke besorgen, mit Medis füllen, Mund auf und rein.
Ich weiss das klingt heftig, aber ich glaube je weniger Gehampel das Medizinnehmen verursacht desto besser für alle Beteiligten. Sowas muss halt sein.
Mittlerweile ist mein Sohn groß genug, um "ekliche" Medizin mit Traubenzückerchen zu nehmen. Hat aber bei meiner Katze auch immer prima funktioniert ;-)
LG
Zora

Brauche Tipps zum Baby quälen

Hallo Zora!
Ja, daran hab ich auch gedacht.. Werde ich vielleicht wirklich tun! Alles andere dauert so lange, vielleicht kann er es mir am ehesten verzeihen wenn es wenigstens schnell geht ;)
Erstmal versuche ich es noch mit MuMi zu vermischen, fürchte aber, diese Ekeltropfen lassen sich nicht so einfach übertünchen, geschmackstechnisch *schüttelnochimmer*
Aber wenn es auch bei der Katze funktioniert, dürfte es auch beim Baby klappen *hihi*
LG,
Nina

Brauche Tipps zum Baby quälen

Huhu!
Kann mich Zora nur anschließen. So ekelig/gemein/gewalttätig sich das auch anhört - ist am besten für alle Beteiligten. Und sieh es mal so - wenn Du versuchst, die Spritze so weit nach hinten wie möglich zu schießen, kann es sogar relativ geschmacksneutral von sich gehen, denn ich wei jetzt zwar nicht, wo die bitteren Geschmacksnerven liegen, aber wenn man das Zeugs erst im Mund behält und dann runterschluckt, ist ja klar daß es ekelig schmeckt. Weit hinten ist halt gleich der Schluck-Reflex und weg damit ;-)
Vielleicht kannst Du ihm anschließen ein Ministück Schoki oder ähnliches in Aussicht stellen? Oder darf er das noch nicht?
GLG und viel Glück beim Foltern
Tina, die auch der MEinung ist "was sein muß muß sein"

Ich meinte natürlich "schieben" nicht "schießen" *gggg* GLG

Mache ich genauso ;O) LG,ina

Brauche Tipps zum Baby quälen

hi,
ich hab dann immer die Tropfen auf einen löffel, mit spritze aufgezogen (natürlich ohne nadel :-)) und ab in den Mund und Kiefer von unten hochgedrückt...fertig...
lg silke

Brauche Tipps zum Baby quälen

Hallo Nina,

vermutlich hast Du den Tipp mit der Spritze schon bekommen, ich habe jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen.

Greta mußte vergangene Woche ein Antibiotikum nehmen, in Saftform, der angeblich nach Erdbeer geschmeckt hat... das Zeug war knallpink und hat furchtbar geschmeckt, und ich habe es anfangs nur unter viel Geschrei und nur mit Hilfe einer Spritze in sie reinbekommen. Die letzten Tage hatte sie dann zum Glück kapiert, dass sie es nehmen muß, da ging es dann.

LG Katrin

Brauche Tipps zum Baby quälen

Huhu Katrin!
Ja, den Tipp hab ich bekommen und eben durchgeführt :) Uli hat extra noch solche Spritzen in der Apo geholt.. Lenny schien es auch witzig zu finden - bis er gemerkt hat was er da in den Mudn bekommen hat, aber da war es schon zu spät *hihi*
Lief WESENTLICH besser als heute mittag!!! :D
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen