Suchen Menü

Brauche Tipp für eine Taucherbrille

Hallo an alle Wasserratten-Mamis

Ich muß noch eine Taucherbrille für Ayla besorgen. Sie darf ja, wenn sie 4 ist, mit dem Kiga schwimmen gehen (organisieren die Eltern). Da dachte ich, wir schenken ihr eine Taucherbrille … da flippt sie bestimmt aus. ;-)

Was hat sich in der Praxis bewährt ??

Danke für Tipps, Serap

Bisherige Antworten

Brauche Tipp für eine Taucherbrille

huhu
also ich habe die erfahrung gemacht dass die kinder (meine zumindest) zwar die schwimmbrillen toll finden, jedoch nur zum spielen. im schwimmbad finden sie es an anderen toll - aber selber - nix zu machen.
und ich habe verschieden brillen geholt - auch in den preisklassen - also daran liegt es wohl nicht - vielleicht mögen sie die einfach nicht oder ihre sicht ist zu behindert - ungewöhnlich etc...
oder meinst du richtige taucherbrillen? die man auch zum schnorcheln und co anzieht???? - die müsstest du unbedingt an ihr anprobieren -w eil die muss dicht sein und da mehr auflagefläche auf der haut und kopfform etc...
aber auf alle fälle nen tip - falls du es nciht wissen solltest:
gegen anlaufen der brillen - einmal mit zahnpasta putzen von innen, dann hin und wieder mal draufspucken, mit der spucke "eincremen" - halt verteilen und mit dem wasser wo du bist - also schwimmbad ausspülen.
lg yvonne

Brauche Tipp für eine Taucherbrille

hallo yvonne

ich meine eine chlorbrille, keine tauchermaske. den trick mit der spucke kenne ich ich hab mal enen tauchschein gemacht. :-)

mit der chlorbrille würde ich ayla halt auch gerne mal zum tauchen animieren … da ist sie eher schissig.

da es ja keine riesen investition ist & auch in 1-2 jahren noch einsetzbar, werd ich auf jd. fall eine schenken. ;-)

lg serap

Brauche Tipp für eine Taucherbrille

huhu
wusste ich ja nicht dass du den trick kanntest ;) - kenne das auch erst durch schnorchel-urlaube - vorher hätte ich nen vogel gezeigt und überlegt ob ich es heimlich mal doch probiere *lach*
also probieren kannst es auf alle fälle... ansonsten ab in die verkleidungskiste *ggg*
justin taucht ohne brille - aber auch nur im babybecken - also im nichtschwimmer-becken traut er sich es nciht - auch nicht wenn er noch stehen kann. - ob er beim tauchen da die augen auf oder zu hat - das konnte ich bisher noch nie sehen/erkennen.
aber mir ist da gerade noch ne idee gekommen - vielleicht mal selber die abc-ausrüstung mit ins schwimmbad nehmen - vielleicht bekommen sie ja dann spass und wollen mit ihrer schwimmbrilel es nachmachen - vielleicht kann man sich ja selbst flossen in dem schwimmbad mal leihen wenn s nicht so voll ist - haben ja die meisten... glaub das werd ich mal probieren ;)
lg yvonne

Brauche Tipp für eine Taucherbrille

Huhu!

Bei uns hatte ein Kaufhaus in Leverkusen Total-Räumungsverkauf, da hab ich noch schnell zum Nikolaus ne richtig tolle Kinderchlorbrille von einer Sportfirma geholt. Silvana hat sich super gefreut und bisher nur beim Baden ausprobiert. Bin mal gespannt, ob das beim nächsten Schwimmbadbesuch gut ankommt oder eher nur an die Seite gelegt wird...

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen