Suchen Menü

Brauche Tipp für Hochzeitsgeschenk

Hallo
Ne gute Freundin von mir heiratet am 7.7.07
Geld möchte ihr nicht unbedingt schenken (finde ich unpersöhnlich)
man macht den Umschlag auf, guckt wieviel Geld drinn ist, schließt ihn wieder, und vergißt den Rest. Was in der Karte drin steht wird erst später wahrgenommen. Und deshalb möchte ich was ganz originelles schenken.
Da die beiden planen nach der Hochzeit ein Kind zu zeugen, kann es ruhig damit zusammen hängen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Kann auch was lustiges sein .
LG nadja
Bisherige Antworten

Brauche Tipp für Hochzeitsgeschenk

hallo nadja,
da hast du aber noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit!
haben die beiden denn schon verlauten lassen was sie sich wünschen? vielleicht machen sie das ja noch, ich gehe doch mal stark davon aus, dass sie noch keine einladungen verschickt haben. ich würde mit der geschenksuche noch warten, denn wer weiß ob sie vielleicht nicht sogar vorher noch schwanger wird?
geldgeschenke kann man ja auch ganz schön verpacken, z. b. ein sparschwein kaufen, das ganze geld in münzen umwechseln oder in kleine scheinchen und in das sparschwein stecken. und dann vielleicht noch mit einem wasserfesten stift auf dem schwein unterschreiben (und sowas wie "wir wünschen euch viel schwein" oder so draufschreiben), sowas habe ich bei meiner schwester gemacht.
aber da gibts ja viele möglichkeiten.
glg
conni, die sich zu ihrer hochzeit auch nur geld wünscht

Brauche Tipp für Hochzeitsgeschenk

Man kanns auch Schichtweise einfrieren, auf Holz Nageln uswusw

Gutschein aus dem Reisebüro -

.......das war das Geschenk über das wir uns am meisten gefreut haben. Vielleicht mit ein paar Freunden zusammenlege, dass eine ordentliche Summe zusammenkommt ??
LG Tine

im Ulaub kann man ja auch gut Kinder zeugen, finde ich *gg*

Bloß nix für evtl. künftige Kinder

Hallo Nadja,
solange ihr nicht vorhabt mit einer Wiege aufzukreuzen.... Ich kenne einige Fälle (bei uns ist das leider auch teils der Brauch), wo zur Hochzeit für evtl. Kinder eine Wiege, Kinderbettchen, Kinderwagen ectr. geschenkt wurden.
Leider konnten dann aber diese Paare keine Kinder bekommen und jedesmal wenn sie am Dachboden diese Geschenke entstauben, kommt es wieder hoch, dass da eigentlich ihre Wunschkinder drinliegen sollten.
Eher dann wirklich eine Wellness-Reise (vielleicht können meherer zusammenlegen?) oder auch nur für einen Tag Massagen oder ähnliches.
Liebe Grüße, Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen