Suchen Menü

Brauche Rezepte mit Rhabarber

Hallo,
hat jemand von euch eine Idee, was ich mit Rhabarber anstellen kann. Wir haben soviel im Garten und ich hab keine Idee was ich damit mache.
Liebe Grüße Anja mit Joel
Bisherige Antworten

Brauche Rezepte mit Rhabarber

Hallo Anja,

ich mache immer Rhabarberkuchen und Rhabarber-Erdbeermarmelade , diese Marmelade ist meine absolute Lieblingsmarmelade.

Das Rezept für die Marmelade habe ich von Chefkoch:
http://www.chefkoch.de/rezepte/78551030028096/Erdbeer-Rhabarber-Marmelade-mit-Vanille.html

Ich mache die Marmelade allerdings immer mit Gelierzucker 3:1, dann ist sie nicht soooo süß.

Rhabarbekuchen finde ich diesen hier nicht schlecht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/17661003220196/Rhabarberkuchen.html
Durch den Pudding ist der Kuchen nicht so sauer.

Meine Mama hat auch immer Rhabarberkompott gemacht, das schmeckt auch sehr gut, habe ich aber das noch nie selbst gemacht. Falls Du das Rezept brauchst frage gerne meine Mama.

LG und viel Spaß beim Ausprobieren.
Lissi, Alicia *04.08.04 + Simon *16.06.06

Brauche Rezepte mit Rhabarber

Hallo Lissi,
danke für Deine Antwort. Marmelade hört sich wirklich lecker an, aber ich mag jetzt keine Erdbeeren kaufen und unsere im Garten dauern noch. Vielleicht frier ich mir Rhabarber ein und mache dann Marmelade, wenn die Erdbeeren gut sind.
Liebe Grüße Anja

Brauche Rezepte mit Rhabarber

Hallo Anja,
ich mach immer ein Rhabarber-Erdbeerkompott, frei Schnauze. Dazu nehme ich ca. 5 Stangen Rhabarber, 5 EL Zucker und ca. ein Pfund Erdbeeren. Rhabarber in Stücke schneiden, mit Zucker in einen Topf, etwas Wasser (so ca. einen halben Finger breit) dazu, zum Kochen bringen. So lange kochen, bis der Rhabarber anfängt zu zerfallen, dann die kleingeschnittenen Erdbeeren dazu und vom Feuer nehmen. Das schmeckt gut zu Eis, Joghurt oder auch pur.
LG
Angelika

Brauche Rezepte mit Rhabarber

Hallo Angelika,
das ist eine gute Idee, ehrlich gesagt hat mir nur das Rezept dazu gefehlt. Werde es die Woche mal machen.
Liebe Grüße Anja

Brauche Rezepte mit Rhabarber

Hallo Anja,
ich wollte auch mal wieder was mit Rhababer machen,ich hatte mal ein richtig leckeres Rezept über einen Kuchen,find ich aber nicht mehr.Bei Chefkoch gibts aber Hunderte Rezepte mit Rhabarber!!!
lg sandra

Brauche Rezepte mit Rhabarber

Hallo Sandra,
da werde ich nochmal gucken. Vorhin gab es erstmal Kompot mit Grießbrei. Heute habe ich Schwiemu welchen mitgenommen und morgen bekommt die Freundin von meinem Schwager. Aber es ist immernoch jede Menge da.
Liebe Grüße Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen