Suchen Menü

Brauche Rat - Mann ist überfordert

Ich gehe sein 2 Monaten wieder Teilzeit arbeiten und bin auch noch selbständig mit einer kleinen Firma.

Das setzt vorraus, dass meine zwei Süßen 4,5 und 2,5 Jahren in der Zeit gut versorgt werden. Das ist in der Theorie auch überhaup kein Problem. Mein Mann hat momentan eh Kurzarbeit und ist durch Schichtarbeit oft daheim. Außerdem haben wir 2 Oma's, die immer zur Stelle sind wenn sie gebraucht werden.

Leider kommt er alleine gerade gar nicht klar mit den Kindern. Der kleine ist daueranhänglich und die große frech und hört nicht auf ihn.

Was soll ich machen? Mein Mann leidet auch unter der Situation und das angespannte Verhältnis überträgt sich auch auf die Kinder.

Gibt es eine Einrichtung, die auch Männern zeigt, wie sie ihre Kinder erziehen sollen. Ein TÜV für Männer ;-)

Wie ist es in euren Familien? Sind eure Männer auch oft genervt und teilweise überfordert?

Würde mich über Nachrichten sehr freuen.

Grüße, Tina

Bisherige Antworten

Brauche Rat - Mann ist überfordert

Hallo Tina,
hier ist es eher umgekehrt. Rafi ist (ohne wirklich zu uebertreiben) der beste Papa fuer meine Kinder. Er verliert sehr sehr selten die Geduld. Strahlt eine Ruhe aus, dass ich schon darauf neidig werden koennte.
Es sind ja erst 2 Monate her, warte noch eine Weile. Sollte es nicht besser werden, dann muesst ihr euch zusammen setzten und schauen, warum es so ist. Ich hoffe, dass es bald besser wird.
LG Marie

Brauche Rat - Mann ist überfordert

Hallo Tina,
mein Mann ist eigentlich fast immer genervt und überfordert. Auch nach einer Woche Urlaub ohne mich und Kind. Wir hatten gerade wieder darüber geredet und werden wohl jetzt mal zu einer Beratungsstelle gehen. Muß mich mal schlau machen, wo es so etwas gibt. Mit Max spielt er so gut wie gar nicht, mir wirft er vor, dass ich mich nur um unseren Sohn kümmer und um ihn gar nicht. Dabei kann er sich so süß um seinen Sohn kümmern.
Ich würde Dir raten, laß ihm noch ein bißchen Zeit, alle müssen sich an die neue Situation gewöhnen.
LG
Angelika

Brauche Rat - Mann ist überfordert

Hallo Tina,

solche einschneidende Veränderungen brauchen immer seine Zeit. Länger als zwei Monate mußt Du ihm schon geben um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Wir Mamis sind auch nicht perfekt. Ich bin auch oft überfordert und genervt.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen