Suchen Menü

Brauche Puppenerfahrungsberichte!

Jolina wünscht sich vom Christkind eine sprechende Puppe. *seufz* Ist eigentlich okay, weil sie bisher nur eine meiner alten Puppen hat, einen türkischen, total chemieverseuchten, steifen Puppenjungen und die kleine BabyBorn. Ich persönlich halte zwar nichts von diesen sprechenden Ungeheuern, gebe aber zu, dass ich als Kind selbst eine Weinpuppe hatte. *grins* Ich finde halt, dass die alle zuviel Funktionen haben und damit die Phantasie beim Spielen nehmen. Naja, ich habe mal rumgegoogelt und es gibt 3 Markenprodukte: Annabelle, BabyBorn und Talking ChouChou. So richtig haut mich keins vom Hocker, aber mein Favourit ist die ChouChou, die gibts auch gerade bei MyToys im Angebot.
Wie siehts aus bei euch? Habt ihr irgendwelche Berichte für mich oder noch Alternativvorschläge? LG Zauseline
Bisherige Antworten

Brauche Puppenerfahrungsberichte!

das hat sophie gsd noch nicht entdeckt! noch ist ihre kleine puppe von corolle ihr ein und alles. ich fürchte aber auch, dass es nicht mehr ewig dauern wird, bis sie auf solche ideen kommt *lach*
aber das hat jetzt natürlich auch nicht wirklich weitergeholfen, oder? ;o))
trotzdem liebe grüsse, corinne

Brauche Puppenerfahrungsberichte!

Ich weiß jetzt nicht, welche BabyBorn du meinst. Rebecca hat letztes Jahr zu Weihnachten die BabyBorn "Magic Eyes" bekommen und spielt sehr viel damit. Sprechen kann die Puppe zwar nicht, aber sie hat einige Sonderfunktionen (Fläschchen trinken und in die Windel machen, essen und auf den Topf gehen, durch einen Magnetschnuller kann sie "schlafen"....), wobei wir das Trinken und Essen noch nicht probiert haben (war mir bis jetzt zu mühsam).
Die Puppe wird wirklich heiß geliebt und Rebecca spielt sehr kreativ mit ihr, kommt auch ständig mit Wünschen, was die Puppe alles noch braucht (von Schuhen bis zur Pizza ist da alles dabei *g*). Zubehör würde es ja genug geben, ich finde das aber alles unverschämt teuer und sammle gerade zu klein gewordene Kleidungsstücke von Vanessa, um - mit Omas Hilfe - daraus Puppenkleider zu nähen.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen