Suchen Menü

Brauche Meinungen: ehrlich sein oder Geld einsacken?

Huhu!
Solche Themen in der Art hatten wir schon öfters aber ich frage trotzdem nochmal:
Es sieht so aus (muß noch genau prüfen), als hat ein Käufer bei mir einen Artikel zweimal gezahlt.
Mund halten und abwarten, ob er/sie was merkt oder selber drauf aufmerksam machen?
LG
Tina
Bisherige Antworten

...achso - es handelt sich um etwas über 20 Euro!
LG
Tina

Rücküberweisen, ganz klar! GlG

Ja - man selber würde es ja auch so erwarten...

Hast ja recht... Weiß zwar nicht, wie sowas passiert, denn per Beleg schonmal SEHR schlecht vorstellbar und per online-Buchung *schulterzuck* - kann passieren...
Allerdings war es wirklich Zufall, daß ICH es überhaupt gemerkt habe, denn derzeit geht bei dem Konto einiges hin und her - da kam mir nur der Betrag so bekannt vor...
GLG
Tina

Hallo Tina,
ich weiß schon, wie sowas passiert *g*. Ich hab neulich auch ne Rechnung überwiesen. Dann hat das Telefon geklingelt und ich hab sie einfach so am PC liegen gelassen ohne Vermerk, dass sie gezahlt ist. Tja, und Frank hat sie dann nochmal überwiesen *g*. Tja, Familie Schussel eben;-).
LG Andrea

Stimmt - über sowas hab ich gar nicht nachgedacht. Könnte hier genau so passieren. Das heißt natürlich nur MIR - Dan schreibt IMMER den Vermerk drauf ;-)
LG
Tina

Zurücküberweisen...

Hi,
also ich würde zurücküberweisen, weil es sich gehört... allerdings würde ich mir das bei einer "Firma" anders überlegen....
Habe das auch schon gehabt, das jemand zuviel überwiesen hat und als ich die Person darauf aufmerksam machte und um Kontonummer gebeten hab, kam ein "Schmeiß es in die Spardose Deines Kindes" zurück... ok, es waren "nur" etwa 5 Euro aber trotzdem
LG
Bärlesmama

ehrlich sein und dem käufer sagen,20 euro ist viel geld LG

Huhu!
Hatte ich auch schon mal. Ich hab es zurücküberwiesen.
Gruß Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen