Suchen Menü

Brauche Meinungen... bitte bitte (Thema Pedophilie)

Halli Hallo,
meine Freundin hat im Dez. erfahren, ihr Mann hat ein 11-jähriges Mädchen der Verwandschaft missbraucht, keine Vergewaltigung aber na ja trotzdem.
Ihre erste Reaktion war abhauen und zu ihre Eltern ziehen.
Sie wollte mit niemandem reden, was ich respektiert habe, habe ab und an eine SMS geschickt, aber nie angerufen.
Nun hat sie mich gestern zum ersten Mal seitdem angerufen, wir haben anderthalb Stunden gesprochen, ihr geht es nicht so doll. Sie war zum ersten Mal daheim alleine, er hat nun ein Zimmer woanders gemietet.
Aber sie will den Kontakt zu ihm behalten, wegen dem 5 monatigen Sohn. Und ausserdem sagt sie, sie liebt ihn noch, und sie weisst nicht, ob die Beziehung wirklich zu Ende ist.
Ich bin ratlos.
Wenn's mir passieren würde, würde ich
1- nie mehr mit ihm reden wollen und den Kontakt abbrechen
2- ich hätte Angst um meine Kinder
3- ich könnte ausserdem nie wieder mit so einem Kerl schlafen....
Bin ich den die einzige, die so radikal handeln würde?
Und noch was:
Es war die Tochter der Cousine, sie waren dort im Urlaub.
Sie hat es gleich ihrer Mutter erzählt, aber der Mann hat darum gebeten, meiner Freundin nichts zu sagen, und sie haben es ihr erst ein Monat später erzählt, als sie nachgefragt hat, warum sie so oft miteinander telefonieren, und nie mit ihr reden wollen.
Wenn's meiner Tochter passieren würde, ich glaube der Kerl würde hochkant rausfliegen, aber auf jeden Fall, ich bin sicher dass mein Mann so was von aggressiv (er ist sonst die Ruhe selbst) reagieren würde, ich glaube, er könnte dafür gewalttätig sein.
Die ganze Geschichte kam nur raus, weil das Mädchen in der Schule mit der Schulärztin gesprochen hat, und sie dann umgehend dem Jugendamt gemeldet wurde.
Wie würdet Ihr denn reagieren?
Danke für Eure Antworten und Meinungen, bitte aller Art, ich will nur wissen, wie denn andere in dem Fall reagieren würden.
ratlose Grüsse
Céline
Bisherige Antworten

Ich würde auch so RADIKAL handeln!!! GGGLG Bibi

Brauche Meinungen... bitte bitte (Thema Pedophilie)

Huhu Celine!
Also ich würde so wie Du reagieren! Wenn mein Mann das getan hätte (egal wie "weit" man(n) geht!), dann hätte ich dafür NULL Verständnis! Schon allein, daß er solche Gedanken hätte beim Anblick eines kleinen Mädchens fänd ich sowas von abstoßend - ganz zu schweigen von der Angst um die eigenen Kinder....
Sicher liebt man diesen MEnschen irgendwo noch - und ich würde ihn vor die Bedingung stellen, daß DRINGEND und SOFORT ärztlich/psychologisch abklären zu lassen und dann weitersehen. Obwohl ich Dir auch zustimme, daß ich glaub ich kein Vertrauen mehr zu solch einem Menschen hätte und auch nicht mehr mit ihm unter einem Dach wohnen wollte - geschweige denn in einem Bett schlafen.
Und wenn ich die Mutter des Mädchens wäre, dann hätte ich niemals versprochen, nichts zu erzählen. Kann ich irgendwie nicht verstehen - wieso muß man "so einen" noch in Schutz nehmen?
Nee - ich denke da ganz genau wie Du.
LG
Tina, die "solche" Männer nicht verstehen kann - also ich kann schon verstehen, daß junge Mädels sich zurechtmachen und für hauptsächlich visuell gesteuerte Männer dann irgendwie "sexy" aussehen und EVENTUELL ein WUNSCH in die Richtung aufkommen könnte. Aber sorry - zwischen Wunsch und Umsetzung/Hirn ist ja wohl noch ein Riesenschritt und wie man darauf dann einfach pfeifen und einem Kind sowas antun kann... Nee - sorry - da hab ich wirklich absolut KEIN Verständnis für

Brauche Meinungen... bitte bitte (Thema Pedophilie)

Hallo Tina,
das beruhigt mich...
seitdem muss ich immer daran denken, wenn's mit meiner Amélie passiert wäre... Wir müssen unsere zuckersüsse Mädels echt ganz schön beschützen ;-) Ich habe seitdem ganz oft Angst um sie.
Gruss aus dem weissen bayern
Céline

Brauche Meinungen... bitte bitte (Thema Pedophilie)

...und bei dieser Geschichte bestätigt sich leider mal wieder das, was Celina im Kiga in einem "Mutige Kinder-Kurs" als erstes gelernt hat: in fast allen Fällen ist es NICHT der "böse Onkel", der aus dem Gebüsch herausspringt sondern ein lieber Verwandter/Bekannter :°°-(((
LG
Tina

Brauche Meinungen... bitte bitte (Thema Pedophilie)

Hallo Céline,

für mich wäre die Ehe erledigt. Ein für alle mal. Bei Franzi wäre das nicht so einfach. Sie liebt ihren Vater abgöttisch. Vermutlich dürfte er sie sehen, ich würde aber darauf bestehen, dass entweder ich oder jemand vom Jugendamt dabei ist.

Klar kann ich den Gedanken verstehen: Weg und nie wieder mit dem Schwein reden, aber man kann einem Kind auch nicht von einem Tag auf den anderen den Vater wegnehmen. Obwohl der Säugling deiner Freundin jetzt wohl weniger darunter leiden würde als später.

LG Andrea

Brauche Meinungen... bitte bitte (Thema Pedophilie)

Hallo Andrea,
einerseits verstehe ich den Standpunkt, ein Kind braucht seinen Vater, klar, aber wie erklärt man später auch dem Kind, was sein Vater angerichtet hat, dass er ihn nur unter Aufsicht sehen darf, ohne die Tat zu vermindern...in den Augen des Kindes damit er im Erwachsenen Alter auch dasselbe tut...
Keine Ahnung
Gruss
Céline

Und wie erklärt man einem Kind..........

....... dass es nicht normal ist, wenn der Papa einen da anfasst, wo man nicht will? So eine "Neigung" *Scheißwort* macht nicht zwingend halt vor dem eigenen Kind und es ist vielen auch "egal", ob Junge oder Mädchen........

Da kann mein Kind seinen Papa abgöttisch lieben, wie es will, wenn sowas passiert ist, weg von dem Kerl, aber ganz weit weg, bevor noch Schlimmeres passiert..................... :-°(

LG

Anja

Brauche Meinungen... bitte bitte (Thema Pedophilie)

Hallo Céline,

für mich wäre die Ehe erledigt. Ein für alle
mal. Bei Franzi wäre das nicht so einfach. Sie liebt ihren Vater
abgöttisch. Vermutlich dürfte er sie sehen, ich würde aber darauf
bestehen, dass entweder ich oder jemand vom Jugendamt dabei ist.

Klar
kann ich den Gedanken verstehen: Weg und nie wieder mit dem Schwein
reden, aber man kann einem Kind auch nicht von einem Tag auf den
anderen den Vater wegnehmen. Obwohl der Säugling deiner Freundin jetzt
wohl weniger darunter leiden würde als später.

LG Andrea

Brauche Meinungen... bitte bitte (Thema Pedophilie)

Hallo, ich wäre da noch radikaler, sofortige Anzeige bei der Polizei, egal, welches Verwandtschaftsverhältnis! Und für den kleinen Sohn kann es nur besser sein, wenn er mit so einem kranken Vater nie mehr was zu tun hat!
Meine kleine Schwester war auch mal Opfer eines Geisteskranken, da war sie erst 3 oder 4 Jahre, der hat sie auch "nur" ausgezogen, aber wisst ihr, wie sehr das an Kindern nagt. Sie können eigentlich nie wieder ein normales Verhältnis zum anderen Geschlecht aufbauen. Und meine Eltern haben es auch nicht angezeigt, weil die Eltern des Mannes auf unserem Sofa rumgewinselt haben....dabei wäre es nur gerecht gewesen, ihn zu bestrafen.
Ich weiß, das klingt hart, aber wenn man unmittelbar mit Betroffenen zu tun hatte, sieht man das nicht mehr entspannt!
LG gretel

Brauche Meinungen... bitte bitte (Thema Pedophilie)

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Er hat sich selber bei der Polizei angezeigt, was als Folge hat, dass er auf freim Fuss ist, weil er das zugegeben hat...
ich dachte, solche Menschen gehören in die Psychiatrie...
Obwohl es mir so schwer fällt, weil ich den Kerl bis dahin mochte, ich war Trauzeugin derer Hochzeit :-(
Gruss
Céline

Brauche Meinungen... bitte bitte (Thema Pedophilie)

Hallo Céline!
Für mich wäre der Mann erledigt. Ich könnte ihn nicht mal mehr in den Arm nehmen. Ich find das so krank!!!!!!!!!! Ich würde auch durchsetzen, dass er unsere Kinder nicht mehr sieht! Wer weiß, ob es nicht noch mal mit ihm durchgeht und sogar noch schlimmeres passiert! Und ein einziges Mal reicht doch schon, um die Kinderseele auf Lebzeiten zu schädigen! In so einem Fall wäre ich auch absolut nicht mehr in der Lage, mit ihm ein normales Gespräch zu führen. Ich würde ihn wohl jedes Mal beschimpfen, wenn ich ihn sehe.
Und wenn's unseren Kindern passieren würde, durch jemand anders, ich glaube, mein Mann würde sehr extrem reagieren. Seine Kinder gehen ihm über alles. Niemand darf ihnen auch nur ein Haar krümmen!!
Ich kann deine Freundin da absolut nicht verstehen!
LG Denise

Puhhh-hart sowas!

Huhu!
Also da er sich selbst angezeigt hat stet ja ausser Frage ob es wirklich stimmt das er was gemacht hat...das finde ich nämlich an diesen "Missbrauchgeschichten" immer am schwierigsten! Oft steht da ja die Aussage eines Opfers gegen die des Täters!
Aber wenn so klar ist das da was war dann gäbe es für mich doch nur einen logischen Schritt (ALS MUTTER erst recht!!!)WEG, WEG, WEG!!!
Mit so einem Schwein wollte ich, nein könnte ich auch niemals mehr mein Leben teilen!!!
Klar täte es unendlich weh, grade weil man das von seinem geliebten Partner ja nun wirklich niemals denkt, aber bitte WAS ist das für eine Frau?
HALLO es werden nicht nur Mädchen missbraucht!!! Hat sie denn keine Angst um ihr eigenes Kind? Ekelt sie sich nicht vor diesem Menschen? Ich glaube ich müsste kotzen wenn der mich anfassen würde(sorry für die harte Ausdrucksweise!)!!!
Nein es gibt Sachen die kann man einfach nicht verzeihen. Hier geht es um den Missbrauch an einem kleinen Kind Herr Gott!!
Mich ekelt es einfeich nur vor solchen Menschen!
LG Petti

bei mir würde der auch hochkant rausfliegen

Brauche Meinungen... bitte bitte (Thema Pedophilie)

Hallo Céline, also für mich auch keine Frage. Die Beziehung wäre sofort für mich beendet. Die Eltern kann ich nicht verstehen. Ich meine, wie muss das auch für das Mädchen sein, dass sie ihn am Ende noch beschützen. Mein Gott, da gebe es für mich keine Entschuldigung, weder Alkohol noch Aussetzer o. ä. Also ich würde 100 %ig so reagieren wie Du. LG Jeanette

Schwierige Situation...

Hallöle...
ich glaube allerdings ich als Mutter hätte den schon den unteren "Kopf" kürzer gemacht...
Wenn MÄnne das machen würde, denke ich mal würde ich auch nicht lange fackeln... Das ist eine Krankheit und ich glaube nicht, das man diese heilen kann...
Es heißt zwar in guten wie in schlechten Zeiten, aber da hört der Spaß auf....
Nachdenkliche Grüße
BÄrlesmama

Rausschmeißen und ANZEIGEN bei aller Liebe, aber DAS könnte ich NIE verzeihen!LG

Brauche Meinungen... bitte bitte (Thema Pedophilie)

huhu,
da würd ich nicht eine sekunde überlegen und nicht eine einzige sekunde diesen mann mehr lieben können
im gegenteil......er würde von mir noch das taxi spendiert bekommen,das zuerst in den knast und dann in die geschlossene fährt
meine kinder dürfte er nicht mehr sehen ohne das seine hände gefesselt wären und da ich das meinen kindern nie antun würde dürfte er sie gar nicht sehen und wenn irgendein gericht da was anderes zu sagen würde,würde ich ohne zu zögern auswandern
aber der kerl wird sicherlich jemanden finden der beide augen zudrückt und schnell wieder ein freier mann ist wenn er üüüüberhaupt eingesperrt wird.er HAT sie ja nicht körperlich vergewaltigt,"nur"(!!!!) seelisch und darauf gibt es wohl nicht so viel
liebe grüße toyota

Brauche Meinungen... bitte bitte (Thema Pedophilie)

Tja, das wundert mich eben, dass er noch frei rumläuft...
Obwohl er sie schon körperlich missbraucht hat. Anscheinend versteht er nicht mal, was er falsch gemacht hat... er hat ihr praktisch ein grosses Geschenk gemacht, meint meine Freundin, und stellt sich als Opfer dar...
Ich verstehe nichts mehr, ganz ehrlich
Gruss
Céline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen