Suchen Menü

Brauche Ideen für schöne Gesellschaftsspiele...

Da wir schon Memory und Schwarzer Peter spielen, bin ich jetzt ein wenig ratlos, was man noch so spielen könnte. In der Kita gibt es Mensch-ärgere-dich -nicht in einer riesigen Holzversion, das auch gerne gespielt wird, aber das ist leider ziemlich teuer in der Anschaffung.
Was kann man denn noch spielen? Was spielt ihr?
(Puzzeln mag sie nicht...)
Danke und Grüße
Carolin
Bisherige Antworten

Brauche Ideen für schöne Gesellschaftsspiele...

Wir spielen seit mehr als einem Jahr mit Begeisterung das ganz normale UNO; zum Geburtstag bekam sie die Geistertreppe - ist echt lustig und auch für Erwachsene anspruchsvoll, weil man gerne den Überblick verliert. Der große Renner momentan ist ein Fahnenpuzzle mit allen möglichen weltweiten Fahnen.

Karottenrennen spielen wir auch und eine Abwandlung von 'Das Nilpferd in der Achterbahn'. Domino wäre auch eine Möglichkeit.

LG tina

Brauche Ideen für schöne Gesellschaftsspiele...

Wir spielen gern die von Haba (auch teuer, aber wunderschön, teilweise günstig am Basar gekauft):
Obstgarten,
Pasta Pasta
... mir fallen grad die Namen nicht ein, aber da gibts tolle.
Sonst noch so ein Affenspiel, das sie zum Geburtstag bekommen hat und Lotti Karrotti.
Geh doch mal in den Laden und schau dich um, da gibts echt tolle Sachen.
LG Daniela

Brauche Ideen für schöne Gesellschaftsspiele...

wir spielen schon lang (cars-)uno und mau mau und verschiedene brettspiele, 4 gewinnt, differix. lg

Brauche Ideen für schöne Gesellschaftsspiele...

Hallo Carolin,
Nina hat zum Geburtstag Billy Biber bekommen, was wir sehr gern spielen und auch viel Spaß macht.
Ansonsten spielen wir gerne Angelspiel, Uno und MiniLük.
Im Kindergarten haben sie ZickeZacke Hühnerkacke, das finde ich auch sehr lustig oder bei der Cousine spielen sie gerne Lotti Karotti.
LG Conny

Brauche Ideen für schöne Gesellschaftsspiele...

Hallo Carolin,
wir spielen alles mögliche:
- Mensch-ärgere-dich-nicht in der normalen Version
- Quartett, dafür habe ich Kartenhalter aus Holz gekauft
- Domino (Bob-Baumeister-Variante)
- Apfelbäumchen
- Pustekuchen von Haba
- Quips
- Ritter Kunibert im Zahlenland
- Schach (nun ja, spielen ist vielleicht übertrieben ;-) )
- Mühle
LG,
Simone

Brauche Ideen für schöne Gesellschaftsspiele...

Viva Topo ist nett, Socken zocken, Schnapp die Wurst, Marienkäferspiel (mit magnetischen Käfern, alle spielen zusammen gegen die Ameisen) ist der Hit, Zicke zacke Hühnerkacke (ein ähnliches gibt es auch noch in klein von Haba mit Drachen und Höhlen), Schneemannspiel (Mensch ärgere Dich nicht Variante), Obstgarten, Lotti Karotti, Looping Louie, Tier auf Tier, Der kleine Sprechdachs, Quips, Max Mäuseschreck, Colorama und Schildi Schildkröt spielen wir.
Akaba soll auch gut sein.
Liebe Grüße
Annette (etwas spielefanatisch...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen