Suchen Menü

Brauche Hilfe zum Pizzabacken, bitte, wichtiiiig!

Huhu!
So, waren jetzt den Vormittag Männe zur Arbeit fahren, Miri in den KiGa bringen, mit Lenny einkaufen, dann heim, auspacken, wieder in den KiGa, Lenny in Miri's Gruppe geben (was wurde er umschwärmt!!! Und gelobt weil er sooo lieb ist *gehtrunterwieöl!*) und ich hab mit den anderen Müttern aus dem Elternbeirat dekoriert. 40 m lange Lichterschläuche im Baumhaus komplett verlegt, Lichterketten, Kerzen aufgestellt, das Buffett aufgebaut, Stühle hingestellt, auch innen dekoriert.. Dann zwischendrin Lenny gefüttert, die restliche Zeit im Gruppenraum gesessen als der Stuhlkreis war.. Naja und dann heim, und nun bin ich am Pizza backen und Gemüse schnibbeln.
So. Da jeder heute abend was für's Buffett mitbringen soll und auch literweise Glühwein gekocht wird (*freu* *gg*), wollte ich ne Pizza backen. Ein ganzes Blech, später dann in kleine, handliche Stücke geschnitten.
Nuuuun aber mein Problem: Unsere Pizza wird generell "nass". Weil das Gemüse eben so viel Wasser abgibt beim backen :C Gibt es da denn keinen Trick wie man das ein wenig minimieren kann? Ja, nicht so viel Paprika und Pilze dazu tun, gut, aber ganz ohne schmeckts nur halb so gut :C
Kann man irgendwas tun dass der Boden nicht aufweicht??
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Brauche Hilfe zum Pizzabacken, bitte, wichtiiiig!

Huhu Nina,

ich mach zwischendurch immermal die Backofentür auf das der Dampf entweichen kann,dann gehts eigentlich.

lG Danny

Brauche Hilfe zum Pizzabacken, bitte, wichtiiiig!

Huhu,

also ich seh dann zu, das ich nicht so viel Tomatensauce drauf mache, dann gehts meist auch.

Grundsätzlich sollte man den Backofen auch recht hoch stellen, damit die Pizza höchstens eine Backdauer von ca. 15 - 20 Minuten hat. Dadurch entweicht dann auch nicht so viel Flüssigkeit aus dem Gemüse.

Und wie Danny schon schrieb, vielleicht mal zwischendurch die Türe auflassen.

Viel Spaß beim backen!!!!

GGLG Bibi

Brauche Hilfe zum Pizzabacken, bitte, wichtiiiig!

Halo Nina,

machst Du denn Tomaten drauf? Bei denen ist ganz wichtig, dass Du alles "schlabberige" wegschneidest- sprich: die Kerne inkl. Glibber. Übrig bleibt dann "nur" der Rote Toamtenrand mit dem recht trockenen Fruchtfleisch. Genau, und die Backofentüre zum Lüften aufmachen!

LG Nine

Brauche Hilfe zum Pizzabacken, bitte, wichtiiiig!

Huhu!
Tomaten nicht, aber natürlich Tomatensoße (aus Stückchen, hab sie vorher ne halbe Stunde eingekocht und gewürzt). Backe jetzt grad 5 Min lang den Boden vor, vllt hilft das ja auch. Ansonsten versuch ich das mal mit dem lüften, Danke euch allen!!!!
LG,
Nina, in Mehl gewälzt *staub*

Brauche Hilfe zum Pizzabacken, bitte, wichtiiiig!

huhu,

das problem ist halt oft auch bei salami daher machen die ganzen pizzabäcker das nachher drauf...wenn du die vorher anbäckst und das gemüse vielleicht vorher schon kurz andünstest denk ich mal passiert nicht soviel...und wirklich mal backofen tür auf....den käse mach ich auch erst 10min. später drauf wenn die pizza schon drin ist damit der nicht verbruzzelt.

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen