Suchen Menü

Brauche Hilfe für einen Märchenschlossgeburtstagskuchen

Hallo,
da ihr ja auch alle derzeit mit euren Kindergeburtstagen beschäftigt seid oder gewesen seid, kann mir der ein oder ander vielleicht helfen.
Hannah will zu ihrer Kinderfeier eine Märchenschloßtorte mit Türmchen und Eistüte als Spitze...Glitzer und Co.
Wie mach ich das? Hat jemand einen Tipp für mich?
Im Netz hab ich bislang nur wenig Infos gefunden.
Vielen Dank und LG> Barbara
Bisherige Antworten

Brauche Hilfe für einen Märchenschlossgeburtstagskuchen

Hallo, guck mal hier:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_sep_okt_04/9451909
das rezept hatte ich von wewewekinderrezeptepunktde
und da bei kuchen unter ritterburg.
Für die Türme habe ich allerdings Jaffacake genommen.
Dü könntest das rezept ja evtl abwandeln und ohne Schoko machen, dann wirs ein heller teig und dann mit Lebensmittelfarbe zuckerguss rosa färben und enpinseln.
viel spass
sonia

Brauche Hilfe für einen Märchenschlossgeburtstagskuchen

Hallo Sonia,
die sieht ja toll aus...hmm, lecker...ich werd gleich mal deinen Link schauen gehen.
Danke dir! und
LG
Barbara

Brauche Hilfe für einen Märchenschlossgeburtstagskuchen

Hallo Barbara,
letztes Jahr habe ich für Leonie ein Märchenschloss gebacken. Mit Glitzer etc. kann ich leider nicht dienen, aber mit "Eistütentürmchen", wenn Du mal sehen willst:
Viele Grüße und viel Spaß beim Backen und Dekorieren
Bianka mit Leonie 4 und Bauchmaus Malena (34. SSW)

Brauche Hilfe für einen Märchenschlossgeburtstagskuchen

Hallo!
Es gibt von Schwartau Prinzessinen-Juwelen (rosa Streukugeln, rosa, weiße und lila Streuherzen und lila Streuzucker), Prinzessinen-Schrift (pink-, violett- und türkisglitzer), und Prinzessinen-Glasur (rosa). Ich denke, damit kann man eine Märchenschlossgeburtstagstorte dekorieren.
LG Uli

Brauche Hilfe für einen Märchenschlossgeburtstagskuchen

Hallo Bianka,

wow du bist schon in der 34. SSW?

dann naht ja jetzt schon der Endspurt. Wollte dir sagen, dass mir der Namen eurer Bauchmaus sehr gut gefällt, hatte beim Lesen gleich Gänsehaut und dann passt ein Namen für mich zu 100%, wenn das so ist, pasiert mir aber nicht so oft.

Der Kuchen sieht auch super aus, der muss einer kleinen Prinzessin ja gefallen.

Leider steht Luana auf NIX, was mit Prinzessinen und rosa zu tun hat.

Da habe ich nur ein einziges Mädchen und dessen Lieblingsfarben sind blau und braun %)

GGLG snowie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen