Suchen Menü

Brauche Hilfe bzw. Tips...für festen Rhytmus..

hallo,
ich hab das problem das es mit jillian u dem schlafen nicht so gut klappt.
ich denke sie braucht einen festen rhytmus, und den würde ich jetzt gerne beginnen.
hmmm... ich frag mich aber wie das gehen soll.
weil ich ja morgens u mittags aus dem haus muß, um amy zum kiga zu bringen u zu holen.
also sieht sind unsere festen termine.
07.30 uhr..... jillian trinkt ihre flasche
08.00 uhr......fahren wir zum kiga
dann einkaufen falls nötig.
10.30 uhr......jillian trinkt ihre flasche
12.10 uhr...... wir fahren los...amy aus kiga holen
zuhause angekommen...etwa 12.50 uhr
hände waschen , pippi machen...essen.
13.30 uhr.....jillian ist mit ihrer flasche dran, und soll dnach ins bett
zeit für amy....etc.
16.30 uhr ....jillian trinkt ihre flasche
17.30 uhr essen machen u danach essen.
18.30 uhr....amy geht schlafen
19.30 uhr.... jillian trinkt ihre flasche u geht danach schlafen.
so also in etwa habe ich es mir ausgedacht.
jetzt habe ich halt das problem, das jillan auf den fahrten zum kiga sicher kurz einnickt...und so weiß ich nicht ob es mit dem schlaf um 14 uhr dann klappt...
hmm...aber ne andere lösung gibt es wohl nicht.
mein mann ist ja nie da... also er kann mir abends nix abnehmen. muß ich also schon einen rhytmus haben um alles unetr einen hut zu bekommen.
hab auch schon ein schlechtes gewissen, weil ich mit amy praktisch mittags nie raus kann...... oder nur mal kurz.
was meint ihr...wo könnt eich vielleicht etwas anders machen ...
bin mal gespannt, wie es heute klappt, ist ja jetzt der erste tag wo ich die feste zeiten und den festen ablauf mache.
lg Soe
Bisherige Antworten

jetzt schon festen Rythmus...neee

huhu,
also da feste was machen würde ich jetzt noch nicht....also die jungs schlafen mal 2 Std., mal 4-5 Std, zwischen den Flaschen und da verschiebt sich immer die Zeit...ich leg sie hin und entweder sind sie müde und schlafen dann oder haben ihre Wachphase dann auch mal 1-2 Std. Da jetzt schon einen starren Plan durchziehen find ich zu früh. Wir machen halt abends die letzte Flasche so um 22.30 auch wenn die da vor erst um 20 Uhr rum war...und dann ab ins Bett....vorletzte nacht waren sie bis 4.20 ruhig und die nacht musste ich schon kurz nach 3 raus...
lg silke

jetzt schon festen Rythmus...neee

hallo,
habs vergessen zu schreiben.
jillian hat einschlafschwierigkeiten , obwohl sie total müde ist.
so dachte ich, vielleicht braucht sie schon einen festen rhytmus.
lg soe

Bisschen früh, oder?!

Hallo Soe,
ich hab das zwar weder bei Constantin noch bei Simona probiert, aber ich würde sagen, das klappt nicht. An Simona kann ich mich ja noch recht frisch erinnern *lach*, und bei den vielen Wandlungen, die sie schlaf- und esstechnisch inzwischen vollzogen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da jemals einen "Rhythmus" hinbekommen hätte. Nur mal als Beispiel: In den ersten 2-3 Lebensmonaten hat sie tagsüber quasi nur geschlafen, sie war da absolut unerschütterlich (und ich musste sie wegen Constantin ja auch immer aus dem Bett holen und rumkutschen), dafür schläft sie seit ca. 2 Monaten tagsüber gar nicht mehr. Gefuttert wird auch, wie es ihr in den Sinn kommt. Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einen Rhythmus hinbekommen kann.
GLG Eva

Bisschen früh, oder?!

hallo eva,
ich frage das , weil jillian einschlafschwierigkeiten hat, obwohl sie total müde ist.
ich denke vielleicht fehlt ihr der feste rhytmus....
deshalb will ich es probieren.
lg Soe

Brauche Hilfe bzw. Tips...für festen Rhytmus..

Hallo Soe, ich kann ja derzeit nur von Hendrik reden und mit ihm war ein megafester Rhythmus nicht drin. Was mir so als erstes in den Sinn kam, Du kannst doch Jillian in den KiWa packen und mit Amy rausgehen um 13.30 Uhr, dann schläft evt. Jillian im KiWa (bei Hendrik war das immer das Wundermittel) und Du bist mit Amy draußen und kannst was mit ihr unternehmen. Hendrik war ja auch so ein Schlechteinschläfer. Wenn er einmal geschlafen hat, konnte sonstwas um ihn rum passieren, aber bis er eingeschlafen ist. Bei uns hat sich die Lage entspannt, als er nicht mehr um eine bestimmte Zeit schlafen musste. Wir haben nur zugesehen, dass er nicht mehr zu spät nachmittags geschlafen hat, dann war der Abend gelaufen. Jetzt macht er keinen Mittagsschlaf mehr und schläft ab 19.30 Uhr seelig. LG Jeanette

Brauche Hilfe bzw. Tips...für festen Rhytmus..

Huhu!
Ich muss gestehen, ich bin kein Rhytmus-Fan, jedenfalls nicht von diesen "erzwungenen".
So gesehen hat Lenny auch noch keinen Rhytmus, aber es macht mir nicht viel aus, das kommt schon.
Denn Babies zum schlafen zu bewegen, wenn sie nicht wollen, ist nicht möglich. Genauso das aufwecken, Lenny pennt wie ein Stein, und da kann ne ganze Fanfare neben ihm durchmarschieren, das kriegt er nich mit ;)
Kann Dein Mann denn Amy nicht in den KiGa bringen morgens? So macht es meiner, und das nimmt mir viel Arbeit ab. Ich hab dann Zeit für Lenny alleine, was ich wichtig finde, aber manchmal, so wie heute, ist das nicht, dann kuschle ich eben mit ihm während ich ihn stille und nachher, wenn er schläft, mit Miri. Er schläft wann es ihm passt, hat da zwar schon seine ungefähren Zeiten, aber wenn ich z.B. mal wohin muss, zur RüBi oder was auch immer, dann schläft er im Auto ein und ich lasse ihn weiterschlafen.
Ich hatte mal, als er 5 h am Stück gepennt hat, versucht zu wecken weil mir schier die Brüste um die Ohren geflogen sind, aber das war sinnlos, hat nicht geholfen, er schlief unbeeindruckt weiter und ich strich mir die Milch über dem Waschbecken aus ;)))
Nee ich würd sagen, lass sie, das kommt schon früh genug und von selbst.. Sind halt Menschen und keine Maschinen, die zu den und den Zeitpunkten programmiert werden können und dann machen was sie "sollen". Ich denke auch dass die Eltern sich - zumindest so früh noch, wenn es um Babies geht - nach den Kindern richten müssen und sollen und nicht umgekehrt.
LG,
Nina

Brauche Hilfe bzw. Tips...für festen Rhytmus..

hallo nina,
ich habe leider vergessen zu erwähnen, das jillian so schlecht und wenig sachläft, u ich deshalb den gedanken bekam, ob sie vielleicht einen festen rhytmus braucht.
mir ist es absolut egal wie und wann jillian schläft....aber sie MUSS schlafen. und das klappt nicht wirklich, halt auch noich etwas wegen ihrem bauchweh.
nee leider kann mir mein mann gar nix ab nehmen, er ist grad heute wieder für 5 wochen los nach amerika zum arbeiten....
tja jetzt grad ist jillian wieder nörgelig weil sie müde ist, und nicht in den schlaf findet....egal ob in ihrem zimmer, oder hier im wohnzimmer.
hmmmm.... naja mal weiter schaun... ich versuch das mal schon mit dem rhytmus, vielleicht kann sie ja dann doch besser schlafen.
vielen dank für deine antwort.
lg Soe

Simon schläft erst jetzt mit 10Monaten durch ;-) Da machste gar nix dran! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen