Suchen Menü

Brauche Hilfe bezüglich Eisenbahn

Hallo zusammen,
ich bin im moment echt mit meinem Latein am ende.
Zuerst haben wir Ben damals eine Wader-Plastik Spielbahn mit Straßen und ZugBahn geschenkt mit Batterie betriebenen Autos kam uns einfach am stabilsten von allem vor. War anfangs auch sehr interessant, aber auch nicht von dauer.
Dann haben wir uns entschieden ihm eine Eichhorn Bahn die kompatibel mit der Briobahn ist zu kaufen, die war mal garnicht interessant Fazit wieder verkauft, nachdem die ewigkeiten verstaubte.
Dann wurde wieder mit der WaderBahn gespielt, ist aber nicht mehr wirklich interessant, da zu wenig "Elektrik" im Spiel ist.
Am besten müsste der Zug, schnell fahren können, überall Lichter aufblinken usw... aber wo zum Teufel finde ich sowas nur?!? Ich habe schon alles abgesucht, nichts kam dem irgendwie nahe. Ich bin echt ratlos. Ich mein es gibt ja diese Märklin Bahn, aber die ist für Kinder in dem Alter ja noch garnichts.
Auch die "Thomas & Friends Bahn" hatte ich ins Auge gefasst, aber es ist auch nicht das was er möchte.
Er ist doch so verrückt nach Zügen, fahren schon immer in unregelmäßigen Abständen zum Bahnhof damit er "echte Züge" guggen kann, sein Herz ist einfach komplett den Zügen gewidmet.
Vielleicht hat ja hier irgendwer einen guten Rat für mich..
Sollte nur nicht allzusehr den Geldbeutel beanspruchen gerne auch was, wo man nach und nach immer wieder was dazu kaufen kann zwecks Geschenke innerhalb der Familie etc. und aufjedenfall sehr sehr stabil sein.
lg und schonmal Danke
Melle
Bisherige Antworten

Brauche Hilfe bezüglich Eisenbahn

Hallo Melle,
wir haben auch eine Holzeisenbahn. Die wird wenig bis kaum bespielt. Ich lasse sie aber noch liegen da ich denke, Lenny wird möglicherweise noch damit spielen wenn er besser bauen kann.
Zu Weihnachten bekam Lenny den Güterzug von Playmobil. Da gibt es auch allerlei Zubehör. Die Bahn fährt mit Fehrnbedienung und hat Licht. Allerdings ist sie ziemlich teuer, das Zubehör auch.
LG Nicole

Brauche Hilfe bezüglich Eisenbahn

Hallo Nicole,
Danke für deine Antwort. Ja genau an diese Bahn hatten wir auch schon gedacht, denn sie hat alles eigentlich alles was Ben so gefällt, aber wie sieht es denn da mit dem Batterien verbrauch aus? Also die WaderBahn hat die Batterien verschlungen und mussten fast täglich ausgewechselt werden.
lg melle

Brauche Hilfe bezüglich Eisenbahn

Hallo Melle,
wir haben aufladbare Akkus. Die Lok hat einen Akku der beim Spielen eingeschoben wird. Dann geht das Licht an und die Lok ist spielbereit. Den muß man immer herausnehmen wenn sie nicht mehr bespielt wird. Dann sind noch welche in der Fehrnbedienung. Die schaltet man ebenfalls an und aus. Müssen nicht täglich gewechselt werden. Ich weiß gar nicht wie oft. Lenny ist ja fast den ganzen Tag im Kiga und spielt somit nicht ununterbrochen mit der Bahn. Kann daher nichts genaues sagen. Sorry!
Das Zubehör ist sehr schön. Es gibt viele Waggons zu kaufen und wir haben noch einen Bahnsteig, eine Ampel und eine Schranke dazu.
LG Nicole

Brauche Hilfe bezüglich Eisenbahn

Hallo Nicole,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das klingt ja soweit ganz gut, ich glaube die werden wir uns nun auch anschaffen. Ben ist auch Vormittags im KiGa und kann somit auch nur Nachmittags spielen.
Wir werden uns das nun noch ein paar Tage überlegen, aber ich glaube meine Entscheidung steht schon fest.
Lg melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen