Suchen Menü

Brauche Hilfe, auch wenn ich selten noch hier bin...

....würde ich mich über Euere Meinung/ Hilfe freuen.
Ich bin wohl schwanger! Scheiße! Zwei Kinder habe ich nur durch Hormonbehandlung bekommen, zwischendurch noch Fehlgeburten und nun...Volltreffer!
Ich nehme die Pille im 2. Zyklus, aber irgendwie ging es durcheinander! Und dann hatte ich wahrscheinlich Scharlach zwischendurch. Jedenfalls Halsschmerzen, Fieber, lang 3 Tage im bett und habe Antibiotika geschluckt. Da habe ich wohl auch mal eine Pille nicht genommen.
Mein Mann fällt in Ohnmacht, wenn ich es ihm sage. Ich überlege jetzt, da ich ja nicht mehr die Jünste bin und auch schon 3 FG's hatte, soll ich lieber erstmal warten ihm es zu sagen, bin ja erst am Menstermin, aber der test war pos. und ich spüre es auch das es anderes ist als sonst!
Lenten, klaramimi
Bisherige Antworten

Brauche Hilfe, auch wenn ich selten noch hier bin...

Hallo,
im Moment ist mir nicht ganz klar, welche Art von Hilfe du suchst. Im Moment kannst du ja eigentlich nur abwarten, bis du dir sicher bist, ob du schwanger bist oder nicht. Sobald du dir sicher bist, solltest du es aber fairerweise deinem Mann sagen. Keine Sorge, Männer vertragen solche Überraschungen manchmal besser als man denkt. Im Gegensatz zu mir hat mein Mann die Nachricht, das wir Drillinge erwarten, eher gelassen aufgenommen.
Gemeinsam müsst ihr dann überlegen, ob ihr noch ein Plätzchen für ein drittes Kind habt oder ob es absolut ungünstig wäre. Meine persönliche Meinung ist da eher, das anzunehmen, was einem so unverhofft gegeben wird. Wo zwei Kinder groß werden, schaffen das auch drei. Viel mehr Garderobe, Spielzeug und Co. braucht man ja anfangs erst einmal nicht, weil ja schon einiges vorhanden ist.
Darauf spekulieren, das es eine FG werden könnte, bevor du es deinem Mann sagst, würde ich nicht. Falls es tatsächlich so kommen sollte, brauchst du die Unterstützung deines Mannes und nicht diesen Überraschungseffekt.
Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Entscheidung.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Brauche Hilfe, auch wenn ich selten noch hier bin...

Hallo,
hilfe meinte ich dahingehend: Sage ich es jetzt schon meinem Mann oder warte ich erstmal ab! Bin ja noch ziehmlich am Anfang der SS. Morgen müßte ich meine Mens bekommen!
Hatte heute zufällig eine Krebsvorsorge beim FA. der meinte, das die Schleimhaut hoch aufgebaut ist, damit hatte sich mein verdacht bestätigt!
Danke für Deine Antwort. Es hilft einfach mal andere Gedanken zu lesen, die zu der ganzen Sache Abstand haben!
Lenten

Brauche Hilfe, auch wenn ich selten noch hier bin...

So eine Überraschung,

trotz des "Scheiße" erstmal einen Glückwunsch :-) Ist doch ein kleines Wunder, was sich da bei euch eingenistet zu haben scheint.

Und in bezug auf deinen Mann: Wenn es wieder in einer FG enden sollte .......... dann würdest du es ihm doch auch sagen, oder?? Ich meine, es ist ja schließlich nicht irgendwer! Von daher meine ich, dass er es als erstes erfahren sollte und zwar ganz selbstverständlich.

Berichte aber, wie es weitergeht bitte,

gggglg

Melanie mit schlafenden Mädels

Brauche Hilfe, auch wenn ich selten noch hier bin...

Hallo Melanie,
eigentlich wirklich ein kleines Wunder! was haben wir getan, um die 2 Kinder zu bekommen, die jetzt neben an schlafen! Und nun...... einfach so!
Morgen haben wir Hochzeitstag! Vielleicht sage ich es ihm dann doch!?
Lenten die jetzt ins Bett geht!

Brauche Hilfe, auch wenn ich selten noch hier bin...

Hallo Annett,
oh, das ist ja ein Ding! Nach Eurer Vorgeschichte!
Ich würde ihm jetzt sofort sagen, welche Befürchtung Du hast, und dann noch einen Test machen nach Fälligkeit der Mens. Das ist doch Euer gemeinsames "Problem".
Warum herauszögern? Du hast anscheinend Schuldgefühle, weil Du ja nun einmal für die Pilleneinnahme verantwortlich bist, aber kannst doch vielleicht die Schuld auf Scharlach und Antibiotika schieben, oder?
Berichte bitte, wie es weiterläuft!!!
LG Gin (nele)

Brauche Hilfe, auch wenn ich selten noch hier bin...

Hallo Annett,
ich habe eben an Dich gedacht und mal dieses posting herausgekramt (ich weiss nicht, wie man jetzt PNs schreiben kann). Alles in Ordnung? Bekommt Ihr nun das Baby?
Mein Mann und ich reden monatlich darüber, ob wir denn nun das dritte Kind gerne hätten oder nicht ... im Moment wieder eher nicht; letzten Monat eher ja ...
LG Gin (nele3010)

Brauche Hilfe, auch wenn ich selten noch hier bin...

Hallo, erst einmal "Herzlichen Glückwunsch".
Ich finde auch, dass Du es Deinem Mann sagen solltest, weil es wirklich eine Sache ist, die euch beide angeht.
Stell Dir vor Du hast wirklich ein FG..... und dann...
Spätestens dann kommt doch alles ´raus, wenn´s Dir dann nicht so gut geht oder es Komplikationen gibt usw.....und dann gibt es Theater weil Du ihm was wichtiges verheimlicht hast.
Ich meine einfach damit, dass früher oder später alles aber wirklich alles mal ´rauskommt. Ihr seid ja schliesslich verheiratet und habt Euch geschworen immer für einander da zu sein. In Guten und in Schlechten Zeiten....
Er sollte einfach wissen was los ist...
Du solltest Dich desswegen auch nicht schuldig fühlen, solche Sachen passieren einfach und in Eurem Fall ist es ja wirklichj wie ein sechser im Lotto.
Lg, Dani

Brauche Hilfe, auch wenn ich selten noch hier bin...

mensch das ist doch irgendwie schön,
da will ein kleines wunder einfach zu euch...Ob ihr wollt oder nicht...*zwinker* Ich würde es ihm morgen sagen. Er wird sicher wissen das du genauso geschockt bist/warst wie er. Aber es soll so sein!!!
LG Alex

Ich hab es gesagt, es war gar nicht schlimm....

..naja, so richtig gücklich bin ich nicht! Es muss sich erstmal alles finden! Vielleicht gehe ich morgen zum FA und mache einen Bluttest?
Ich melde mich!
Lenten

Ich hab es gesagt, es war gar nicht schlimm....

Hallo Anett,
was machen denn deine anderen beiden???? Sind doch schließlich beide gleichalt wie unsere!!! Und habe immer gerne von dir gelesen!!!
Was ist nicht so richtig glücklich? DU? Die Reaktion deines Mannes??
Ich drücke die Daumen, dass sich alles so klärt, wie ihr es möchtet
Melanie

Ich hab es gesagt, es war gar nicht schlimm....

Hallo Melanie,
den Beiden geht es gut. Lennart ist im Dez. 4 geworden und Levin wird im Juli 2. Kaum zu glauben, die Beiden verstehen sich inzwischen ziehmlich gut! Die haben sich wohl gern und spielen inzwischen auch miteinander! Levin ist so süß, ein Sonnenschein! Und Lennart ist "vernünftig" geworden. Ebend so ganz 4 Jahre! Er ist aber immer noch sehr anstrengend und fordernd!
Glücklich bin ich immer noch nicht mit dem 3. Kind was sich da eingeschlichen hat und ich wohl wollte! Nicht umsonst passiert so was einfach so! Das bedeutet in finanzieller Hinsicht ein Problem! Job für mich? Was mache ich, oder wer stellt mich wieder ein mit 3 Kids? Ich hatte früher einen 60 Stunden Job!
Die Reaktion meines Mannes war klasse! Aber er glaubt wohl noch nicht so recht daran! Ich habe ihm es heute früh, als wir im Restaurant frühstücken waren gesagt! Ich glaube er fand das garnicht mal so schlecht! Immerhin haben viele Freunde von uns 3 Kinder!
Ich glaube ich sollte morgen zum FA gehen! Denn dann muß ich auch meine Lebensgewohnheiten wieder ändern.
Gute Nacht sendet Annett

Ich hab es gesagt, es war gar nicht schlimm....

Hallo Anett,
was hat der FA gesagt?? Ich denke, zu erwarten, dass man sich nach einer ungeplanten SS sofort freut ist fast utopisch. Bei meiner zweiten Tochter (obwohl wir immer mindestens zwei Kinder wollten, nur halt erst ein paar Monate später) hat es auch durchaus zwei Monate gedauert, bis ich total glücklich über unseren Einschmuggler war (bei Mona hat es recht lange gedauert und nur mit Hormonen geklappt, da konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein "Einziges Mal" ohne Verhütung wirklich gefährlich sein könnte *gg*).
Von daher wird eine Freude bestimmt nach und nach kommen.
Wie alt deine zwei sind, weiß ich ja, Finja wird ja im Juli auch zwei. Bei uns ist ganz klar die Kleine der Temperamentbolzen, aber im Grunde klappt es richtig gut und die zwei lieben sich total und spielen auch richtig "gut" miteinander.
ggglg
Melanie

Ich hab es gesagt, es war gar nicht schlimm....

Hallo Melanie,
ich war nun doch beim FA. Positiv! Und die Werte sind auch ganz gut. Eine kleine Gelbkörperschwäche habe ich. Der FA meint, wenn ich es behalten will, soll ich Utrogest nehmen. Tja, was mache ich nun? Ich habe dann nochmal angerufen und wollte die Tendenz wissen, ob es eher bleibt oder geht. Es bleibt eher, weil die Werte doch ganz gut sind!
Heute hat mein Mann ganz schön geschluckt, weil das Ergebnis "offiziell" ist. Er will es lieber abtreiben, überläßt aber mir die Entscheidung. Das werde ich natürlich auf gar keinen Fall tun! Und so wird er dann auch damit leben können und sich irgendwann freuen. heute beim Einkaufen meinte er: Dann sind wir jetzt zu Fünft! Also hat er sich damit auseinander gesetzt! Und ich schwanke Utrogest zu nehmen oder nicht! Vielleicht lasse ich doch einfach diesmal die Natur entscheiden?
Danke übrigens auch für Deine Antwort! Da hast Du wohl recht, es dauert bis man sich über so was unverhofftes freuen kann.
LG Annett

Brauche Hilfe, auch wenn ich selten noch hier bin...

Hallo Lenten,
gucke leider erst heute nach ewig langer Zeit mal wieder hier rein, von daher kann ich dir auf deinen Beitrag auch erst jetzt antworten.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ss. Ist doch toll, dass es nun nach 2 Kindern, die nur durch Hormonbehandlung entstanden sind, es doch noch mal ganz von alleine geklappt hat!!! Ist doch weni Zeichen dafür, dass dieses Kind nun unbedingt zu euch will!!! Hast du es deinem Mann mittlerweile gesagt und ist noch alles okay bei dir? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht und sooo klein sind deine beiden anderen Kids doch gar nicht mehr. Ich weiß,. dass wir die zweite Ss auch zur selben Zeit erlebt haben. Nun, beri uns ging es mit dem dritten Kind noch schneller als bei euch und es war garantiert nicht geplant und der absolute Schock. Habe jetzt in 5 Tagen Geburtstermin und kann es immer noch nicht fassen, bald 3 Kinder zu haben., auch weil Hanna erst 19 Monate alt ist und habe auch Angst, dass man von Elisa mit ihren 4 1/2 Jahren dann einfach zuviel abverlangt, aber wird schon alles gut gehen. ;-) Ist halt von Gott so gewollt, sag ich mir und dann werd ich es auch irgendwie schaukeln.
Alles Gute für dich und ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!!!
LG, Andrea mit Elisa, Hanna und Laura 39.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen