Suchen Menü

Brauche Hilfe! Laura der Rüpel!!

Hallo Mädels,
ich brauche mal DRINGEND Eure Meinung und Euren Rat!
Laura war immer eher eine "schüchterne" Maus. Leider leider hat sich das vor einigen Wochen geändert und Laura schubst viel. Das Schubsen finde ich sehr lästig und ermahne sie auch immer. Manchmal habe ich auch das Glück, dass ich es "kommen" sehe und durch eine Warnung verhindern kann.
Leider ka es heute zu Situationen, bei denen ich meinen Augen nicht traute!!
Laura haut schubst und stößt mit absoluter Willkür Kinder, egal ob da ne Wnad ist, gegen die das Kind fällt, egal ob das Kind DEUTLICH jünger oder älter ist ...
Kaum ermahnt rennt sie schon aufs nächste Kind los. Sie haut mit Spielzeug auf die Kinderköpfe (ok nicht superfest, aber DAS muss ja nun wirklich nicht sein) ....
Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Schimpfen ohne ende??
Ich habe heute nach einer ihrer Attacken ziemlich arg geschimpft und dann die Sachen gepackt und bin mit ihr gegangen. Immer noch mache ich mir einen ziemlichen kopf. WAS MACHE ICH FALSCH??? Warum ist mein Kind auf einmal so dermassen aggressiv??????
Bitte heft mir!
sehr traurige Grüße,
Julia
Bisherige Antworten

P.S.: zu Jan ist sie SUPERLIEB!

Brauche Hilfe! Laura der Rüpel!!

Hallo Julia,
ich hatte diese Woche mal wieder "Dienst" in Yannics Kleinkindgruppe und bin nun echt der Meinung, dass die meisten Kids diese Phase wohl haben!!!
Von 10 Kids (5 Jungs, 5 Mädels) sind -bis auf 3 Mädels- alle ähnlich wild, meiner inklusive!!! *augenroll*
Da wird gnadenlos geschubst, Spielzeug auf die Rübe gehauen, ein Mädel hat am Montag heftig gebissen, gezwickt, und so weiter und so fort!!!
Die schenken sich alle nix!
Ich finde das Ganze echt nimmer lustig, aber es beruhigt mich, dass die überwiegende Mehrheit der anderen Kids sich ebenso verhält... *traurig, ich weiß*
Mir ist bei Yannic aufgefallen, dass er i.d.R. aus 2 Gründen körperlich aktiv wird:
- aus dem Toben heraus
- er hat Frust
Ich hoffe sehr, dass es mit zunehmender sprachlicher Fähigkeit besser wird und bis dahin versuche ich ihm -immer und immer wieder- zu erklären, dass er seinen Frust auf andere Weise abreagieren soll. Aber (noch??) funktioniert das net so richtig.
Mitfühlende Grüße,
Marion

Brauche Hilfe! Laura der Rüpel!!

hi julia,
also so ein bischen gerangel gibts es wohl immer und solange keiner heult und es nicht zu arg wird, würde ich mal abwarten und beobachten..
meine freundin hat mir erzählt bei ihr in der spielgruppe ist ein mädchen recht aggressiv, die mutter geht dann wohl auch immer und das scheint zu funktionieren, denn die kleine will wohl schon lieber bleiben und wird "ruhiger". ansonsten würde ich sagen: reden, reden, reden ...
in franziscas spielgruppe geht es eigentlich recht friedlich zu, da bin ich eigentlich verwöhnt, was gerangel angeht, aber auch da rufen die mütter (mir incl.) immer das gleiche
- laß das baby in ruhe
- nicht auf den xy drauflegen
- laß ihn los
- sie mag nicht geküsst werden ( ein junge will immer alle mädchen küssen und die er immer küssen will, finden das nicht so gut und das mädel was kuscheln will, dass will er nicht ... früh fängt es an *ggg*)
- mit bausteinen/autos wird nicht geworfen
- geh von der parkgerage runter, die geht kaputt
- wickel xy wieder aus der gardine aus
etc.
wir wollen das nächste mal ein band aufnehmen, damit wir nicht immer das gleiche sagen müssen und dass dann in der spielstunde laufen lassen *ggg* - werd dir eine kopie schicken *lach*
also bei schupsen würde ich noch nichts sagen, erstmal beobachten .... und je nach dem, ob sich das andere kind wehrt oder nicht eingreifen ... bevor jemand weint .... ich muss sagen, es hilft mehr, wenn sich das kind wehrt als wenn die mutter immer gleich eingreift ... weißt du wie ich meine????!!!!! und bei gegenständen auf kopf würde ich den gegenstand wegnehmen - dass muss meiner meinung nach wirklich nicht sein.
nicht traurig sein - alles eine phase *lach*
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen