Suchen Menü

Brauche Hilfe: Ist ein 20 Zoll Fahrrad für unsere Kröte nicht zu groß? Was fahren Eure?

Hallo Mädels,
wie Ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, bezieht sich meine Frage auf den Fahrradkauf.
104 cm groß, soll Bjarne vom Christkind ein Fahrrad bekommen. Er soll natürlich was davon haben und nicht nur ein Jahr damit fahren können. Das er bis zur Fahrradsaison noch den ein oder anderen Zentimeter wächst halte ich auch für möglich. Nichts desto trotz erscheint mir 20 Zoll sooooo groß. Dazu ist uns im Fachgeschäft aber geraten worden. Wenn ich allerdings Bjarne darauf sitzen sehen, fährt der im Sommer eher nicht damit, weil es so groß ist das er sich nicht wohl fühlt. Womit fahren Eure?
Ach ja und was ist mit Rücktritt? Ja oder nein? Weil dort meinte man nein, was ich auch komisch finde. Ich hab aber keine Ahnung.
Bjarne ist Laufrad gefahren und kann (geübt auf einem Mini Rad von Bekannten) auch Fahrrad fahren.
LG, Myriam
Bisherige Antworten

Brauche Hilfe: Ist ein 20 Zoll Fahrrad für unsere Kröte nicht zu groß? Was fahren Eure?

Hallo Myriam!
Lilly ist 101 cm groß, und fährt seit dem letzten Sommer Fahrrad. Wir haben für sie ein 12 Zoll Rad für sie, mit Hand- und Rücktrittbremse. Für Lilly wäre ein 20 Zoll Rad definitv zu groß. Sie bremst sowohl mit der Handbremse, als auch mit der Rücktrittbremse.
Ich finde, so wie das Rad von Lilly ist, ist es genau richtig für sie.
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker

Brauche Hilfe: Ist ein 20 Zoll Fahrrad für unsere Kröte nicht zu groß? Was fahren Eure?

Hallo,
also Sebastian hat im Herbst mit nem 12 Zoll radeln gelernt. Das war auch gut so. JEtzt wird es aber im Frühjahr ein 16 Zoll geben. Puky hat da welche mit relativ kleinem Rahmen. Da kommts auch drauf an.
20 Zoll stell ich mir jetzt echt gross vor...könnt ich mir bei Bastian nicht vorstellen...
lg
sonia

Brauche Hilfe: Ist ein 20 Zoll Fahrrad für unsere Kröte nicht zu groß? Was fahren Eure?

hallo myriam,
also ich denke, 20 zoll sind viel zu groß. mia ist größer als bjarne (108cm) und hat im laden auf nem 18 zoll puky gesessen. größer hätte es auf keinen fall nicht sein dürfen. die müssen ja auch mit den füssen unten ankommen.
mia bekommt jedenfalls ein 18 zoll puky zu weihnachten. ich denke, daß wird dann eine ganze weile reichen.
im geschäft und auch bei puky selber, gibt es angaben, wann welches zoll empfohlem wird. am 105 cm ist es 18 zoll. guck doch mal bei puky.de.
lg *mia*

Brauche Hilfe: Ist ein 20 Zoll Fahrrad für unsere Kröte nicht zu groß? Was fahren Eure?

Hm, 20 Zoll kommt mir noch arg groß vor! Ole fährt seit seinem 3. Geburtstag auf einem 18 Zoll-Rad, das ist mittlerweile fast zu klein, aber er ist 113cm groß.
Ich würde wohl eher18 Zoll empfehlen! Mit Rücktritt, klar doch! Die Zwerge müssen doch bremsen!
Ole wird sich sicher noch ein Jahr mit dem 18-Zoll-Rad rumschlagen müssen, dann bekommt er ein "richtiges" mit Gangschaltung und "mega-cool"... Bis jetzt konnte er die Räder der Schwestern "auftragen", spätestens ab Schulbeginn geht das nicht mehr...
Ich würde Bjarne einfach mal testen lassen mit nem 20 Zoll Rad - wenn es geht, ist es doch super - und im Sommer geht es dann perfekt. Viel Spaß und LG Anke

Bjarne ist 112cm groß und hat seit Mai ein 16 Zoll von Puky. Wird auch gut nächstes Jahr noch reichen. LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen