Suchen Menü

Brauche Euren Rat. Was würdet Ihr tun?

Hallo Ihr Lieben,
brauche mal wieder eine Rat von Euch. Wir fahren von Donnerstag bis Sonntag mit unserem Prinzengefolge nach Österreich. Soll die Abschlussfahrt mit dem kompletten Gefolge samt Anhang werden. Wir wollen mit dem Bus ca. 700 km fahren. Jetzt stellt sich heraus das der Bus keine Gurte hat. Ist wohl schon ein bisschen älter. Unsere Beiden 2 und 5 Jahre alt brauchen noch ihre Sitze. Jetzt stellt sich für uns die Frage lassen wir die kleine zu Hause (meine Eltern würden sie gerne nehmen) oder fahren wir mit dem Privat PKW. Den Grossen würden wir irgendwie befestigen. Andere haben auch Kinder dabei. Aber ich glaube die sehen das nich so eng wie ich. Weiss nicht so recht was wir machen sollen. Was würdet Ihr tun?
Bitte helft mir eine Entscheidung zu treffen.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Brauche Euren Rat. Was würdet Ihr tun?

Hallo,
wir haben auch mal eine Busfahrt mitgemacht und haben die Autositze mit Spanngurten am Bussitz befestigt. Sicher nicht optimal, aber besser als nix.
LG,
Simone

Re: Brauche Euren Rat. Was würdet Ihr tun?

Hallo Andrea,
zu diesem Thema gibt es grad in der neuen "Eltern" einen Beitrag "Wo sitzt John im Bus am besten?". Zitat dazu: "...Noch wichtiger wäre für John ein Sitzplatz gegen die Fahrtrichtung. Dann wird er nämlich bei jeder Bremsung in den Sitz gedrückt und gehalten. Auf einem Sitz in Fahrtrichtung ist das Verletzungsrisiko weit höher!..."
Der Bus müßte für die Kleine auf jeden Fall öfter anhalten, da sie keinesfalls 7h am Stück sitzen kann. Hinzu kommt, das sie im Bus evtl. nicht schlafen kann. Es sei denn Du nimmst den KiWa mit und sie kann in dem schlafen, wenn er auf dem Gang stehen darf.
Wenn wir mit dem Auto zu den Großeltern fahren, sind wir ca. 600km unterwegs. Für pausieren mindestens 2x1h-2h. Dabei achten wir drauf, daß Hanna viel spielen, klettern und rutschen kann.
Liebe Grüße
dribbel

Re: Brauche Euren Rat. Was würdet Ihr tun?

als wir würden bei sowas unsren zuhause lassen um mehr erholung zu haben + weniger streß. die großeltern freuen sich + ihr könnt euch mal ausspannen als eltern! viel spaß! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen