Suchen Menü

Brauche Eure Hilffeeee

Hallo ihr lieben, lange war ich nicht mehr da...habe mittlerweile zwei Kinder Vanessa die hier bei Euch im Forum geboren wurde am 24.04. und Vivien am 02.07.06 ...mein problem is nun folgendes. Vanessa ist erst seit 23.4. trocken also ohne Windel sie machte das bisher echt super..seit einer Woche macht sie permanent in die Hose auch Stinker....auch im Kindergarten...obwohl sie es merkt und weiß...sie steht dann ganz ruhig in der Ecke selbst wenn es in der Hose ist sagt sie nichts...heute morgen auch fertig angezogen alle beiden Kids...ich meine Sachen fürs Geschäft gepackt will los...dann sag ich zu Vanessa "hast Du einen Stinker in die Hose gemacht?2 Nein sie nicht...sagt sie dabei hat sie einen drin und da bin ich ausgerastet sie hat heute morgen zum ersten mal eine von mir richtig auf den Hintern bekommen und ich habe echt geschumpfen mit ihr...nun sitz ich im Büro und habe ien schlechtes Gewissen...weil ich so mit ihr geschumpfen habe aber wie gewöhnt man ihr sowas ab wie kommt sie nun darauf das zu machen warum???? Helft mir...wie macht ihr das oder gibt es das bei Euch nicht? ,mir kommt es wie austesten vor wie weit kann ich gehen...aber sicher weiss ich es nicht sie redet dnan auch nichts mit mir...
Bisherige Antworten

Brauche Eure Hilffeeee

Hallo Nicoletta,
ich weis, dass frau schnell mal die Hand ausrutschen kann, wenn sie sich überfordert fühlt. Deshalb will ich hier in keinster Weise Moralapostel bezüglich Hauen spielen. Aber ich glaube tatsächlich, dass es Vanessa gar nicht hilft, wenn du so doll mit ihr schimpfst und hauen hilft da sowieso nicht. Da wird alles nur noch schlimmer.
Ich vermute mal, dass sie damit wieder deine Aufmerksamkeit haben möchte. Schließlich macht ja Vivien in die Windel, dann spielst du mit ihr und nicht mit Vanessa. Und vielleicht ist sie sogar noch damit überfordert, die Große zu sein, und allein im Kiga zu bleiben, während du dich um die Kleine kümmerst. Aber Vivien ist auch schon in der Krippe? Schließlich arbeitest du ja wieder.
Versuch in der Zeit, wenn du zu Hause bist, ganz viel mit deinen Kindern zu machen, zu Spielen, zu erzählen, Bücher vorlesen etc.
Übrigens muß ein Kind mit 3 noch nicht trocken sein. Adrian macht noch gar keine Anstalten in diese Richtung. Und ich laß ihn auch. Er wird es bestimmt von sich aus machen, wenn`s ihm die Kinder im Kiga vormachen. Ich setz ihn nicht unter Druck, da würde nichts bei rauskommen und er würde nur bocken.
Auf der einen Seite will dich Vanessa bestimmt nur provozieren und sie will deine 100 %-ige Aufmerksamkeit oder sie ist gerade dabei, etwas anderes zu lernen, im Kiga z.B. und macht deshalb gewisse "Rückschritte". Das wird sie bestimmt dann bald wieder aufgeben.
Bis dahin wünsch ich dir ne ganze Menge Durchhaltevermögen
LG Beate & Windelscheißerchen - Adrian

Brauche Eure Hilffeeee

Hallo Nicoletta,
ich denke auch das beste ist den Streß rauszunehmen. Sieh es so...wenn Vanessaschon trocken ist, super...wenn es Unfälle gibt dann hat es wohl nicht nicht so ganz geklickt. Aber nach meiner Erfahrung steht ihr das mit 3 Jahren auch noch zu. Es ist natürlich für Dich/ uns Mütter sehr ärgerlich...aber je gelassener Du damit umgehst, umso besser für Euch Beide. Druck bringt nun mal nichts...merkst Du ja selber.
Bei Hannah geht auch mal was daneben...sie geht nämlich gerne zu spät und dann schafft sie es nicht mehr. Stinkis GsD nicht, aber halt das sie einpullert. Ihre Freundin im Kiga( ist im Februar 3 geworden) macht noch viel öfter ein...die Erzieherinnen sehen es gelassen...zum Glück.
Nicht verzweifeln,
lg, Malati

Brauche Eure Hilffeeee

windel wieder geben und aus.
und BITTE keine schläge. das ist kontraproduktiv .
lg karin

Brauche Eure Hilffeeee

Hallo!
Jonas hatte diese Phase auch im letzten Winter und er war da schon seit Juli letzten Jahres trocken und sauber. Es hat mich total angenervt, jedesmal die bekackten Klamotten und ein vollgeschi... Kind saubermachen zu dürfen. Ich hab ihn dann immer, um den größten Dreck zu vermeiden, in der Badewanne ausgezogen und dort abgeduscht. Bei ihm war es, im Nachhin betrachtet, ein Druckmittel, um seinen Willen durchzusetzen. ICh hab dann einfach nichts mehr dazu gesagt (hab aber innerlich gekocht vor Wut), sauber gemacht, neue Klamotten an und gut war. Die Phase hat so ca. 4-6 Wochen gedauert und dann war es wieder gut. Allerdings habe ich konsequent die Windel weggelassen. Er kann es ja und ich laß mich von meinen Kind nicht unter Druck setzen.
Also, Kopf hoch und starke Nerven!
GLG Sarah

Brauche Eure Hilffeeee

Auch wenn es heißt, man soll nicht mehr zurück zur Windel - würde ich in diesem Fall doch mal übergangsweise eine Windel dranmachen - solange es für Sie nicht unangenehm ist die Sch.... in der Unterhose zu haben, ist sie wohl noch nicht ganz so weit.
Denke durch Druck wird das "Problem" nicht besser. Maxi ist auch noch nicht sauber - wo liegt das Problem ?
Gruß Tina

Brauche Eure Hilffeeee

Hallo,
zumindest schreibst du, du hättest ein schlechtes Gewissen, das ist schon mal was wert. Hast du dich bei ihr entschuldigt?
Ansonsten kann ich diesen Hype ums Trockenwerden mit gerade 3 Jahren nicht so ganz nachvollziehen.
Meiner wollte mal nachts unbedingt ohne Windel schlafen, nach 3 Tagen hatte ich keine Lust mehr auf nasse Laken und hab ihm wieder eine umgemacht.
Ich kann jetzt aus der Ferne nicht beurteilen, warum deine Tochter wieder in die Hose macht, aber ich würd ihr einfach wieder eine Windel ummachen. Wenn sie nicht will, sag ihr, die kommt sofort wieder ab, wenn sie vorher Bescheid sagt, dass sie muss. Meiner hatte jetzt eine Phase, wo er nachmittags immer eingepullert hat. Er war draußen so beschäftigt, dass er es nicht für nötig hielt, mal aufs Klo zu gehen. Klar war es nervig, letztlich hab ich ihm einfach gesagt, er solle sich allein umziehen und die Unterhose ausspülen. Das hab ich dann auch durchgezogen, jetzt geht er wieder aufs Klo. VIelleicht wäre das ja auch eine Variante bei euch.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen