Suchen Menü

Brauche Eure Entscheidungshilfe :o)

Gutn Abend,
ich brauch Eure hilfe, ich bin grad so unschlüssig...
Ich möchte gern für unsere Wohnzimmerwand 2 große Fotos in Postergröße entwickeln lassen, von beiden Kindern. Nun weiß ich nicht welche und ob in schwarz - weiß oder farbe???
Unsere Wand ist in einem leichten Vanilleton gestrichen, die Sofaecke ist antrazit, der Boden ein dunkelbraunes Nußbaum. Ein kleiner Teppich unter dem Sofatisch in versch. hellen brauntönen und die Sofakissen sind Rot/Vanille. Nur mal soviel zur "vorstellung" :o)
Ich hab einige Fotos im Profil, bitte sagt doch mal welche Euch gut gefallen oder welche sich überhaupt gut an der wand machen würden.
Von Jule hab ich bisher nur eins das mir gefallen würde, ich hab natürlich noch viel mehr, aber gerade dieses find ich so süß. Aber ob das ausschaut???? BITTE helft mir mal!
Vielleicht gefällt Euch ein ganz anderes Bild, ich hab ja einige im Profil...
Viele liebe Grüsse, Lena
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Entscheidungshilfe :o)

ALSO :o)
ich würde die Bilder in S-W entwickeln lassen :o) finde das wirkt edler.
und welche hmmm ich finde alle süß ;o)))
LG
Ann-Katrin

Re: Brauche Eure Entscheidungshilfe :o)

na toll :o) ja ich find auch sw schöner, man, warum muß das nur so schwer sein??????????
lg, lena

Re: Brauche Eure Entscheidungshilfe :o)

also von lara würde ich das 1.bild nehmen in sw
und von jule das wo grisebacke steht ;o)

Re: Brauche Eure Entscheidungshilfe :o)

Huhu,
Lara Bild Nr. 3 in sw
und von Jule würd mir fei auch das in der Hängematte (wo man nur ihren Kopf sieht) in sw gefallen
LG Claudia

Re: Brauche Eure Entscheidungshilfe :o)

Hallo Lena,
du kannst die Bilder auch teilweise in Farbe und in Schwarzweiß machen lassen. Ich habe ein Bild von Jan nachbearbeitet, dass es bis auf die Augen schwarz-weiß war aber die blauen Augen halt Blau waren.
Das wäre denke ich auch noch eine Alternative, wenn du entsprechende Bilder hast wo du Teile farbig lassen kannst.
LG
Verena

aaaja, und wie geht das????????

hi verena,
du bist ja profi in sowas, also erzähl mal :o) wie geht sowas???
lg, lena
da kommt mir grad, warst du das mit den fotos als filmstreifen?????

Re: aaaja, und wie geht das????????

genau das war ich ;-)
Habe nur eine Anleitung für Photoshop:
---Bild aussuchen
---Gegenstand der farbig bleiben soll mit dem Lasso (ich
benutze das Polygon) makieren bis es blinkt
-----auf Auswahl---Auswahl umkehren und dann das Bild in SW machen
----Also, Bild--Einstellungen---Farbton/Sättigung---und das Bild auf -100% Sättigen und OK drücken---FERTIG!
Müßte auch noch eins weiter unten in meinem Profil sein
LG
Verena

Re: aaaja, und wie geht das????????

Hallo Lena,
bin dir jetzt sicher keine Hilfe, da meine Meinung eine andere ist.
Ich würde die Bilder in Farbe nehmen, das 1. Bild im Profil von Jule und das Bild Nr. 3 von Lara. Finde beide Bilder deshalb in Farbe gut, da sie gut zu den Farben in eurem Wozi passen und hattest du nicht mal geschrieben, dass du noch irgendwas zum Auffrischen fürs Wozi brauchst.
In Anbetracht dessen fände ich Farbe besser als S/W.
Freue mich riesig euch im Oktober zu treffen und finde es richtig toll, dass sich eure lage entspannt hat und du jetzt richtig glücklich bist mit deinen beiden süßen Mädels. Mir geht es nicht gut, habe viele Probleme und bin deswegen auch nicht oft hier.
GGLG Angelika

Re: aaaja, und wie geht das????????

ich habe mal schnell ein Foto zur Veranschauung für dich verändert.
Ist das oberste in meinem Profil
LG
Verena

@verena

hi verena,
wollte dir nur sagen, daß ich das echt hammer finde - mit dem s/w und teilweise farbig!
habe mich auch schon an photoshop versucht, aber da bin ich scheinbar zu "blöd" und nicht ausdauernd genug...
aber nun gut...;-) auf alle fälle - seeeeehr geil!
lg CONNY

Re: @verena

Huhu Conny,
also das mit dem teilweise SW und Farbig ist gar nicht so schwer...Anleitung steht ja schon weiter oben, allerdings ist es bei Photoshop CS und CS2 also den neuesten Versionen etwas anders...mußte ich gestern abend auch erst suchen *gmpf* aber ansonsten geht das recht schnell pro Bild je nach Größe 5 - 10 Minuten würde ich sagen...
bei wondertalk kann man übrigens kostenlos Photoshop lernen mach ich auch, aber komme momentan nicht dazu, da die Lektionen bei mir mittlerweile recht umfangreich sind und ich irgendwie nicht die Ruhe und Zeit finde dafür. Kann dir ja gleich mal eins meiner Kunstwerke einstellen ;-)
LG
Verena

Re: aaaja, und wie geht das????????

soo, da bin ich :o)
ich find das echt klasse, was du so alles machen kannst. ich hab mir photoshop auch mal geholt aber ich hab echt null zeit um da was zu machen. bis ich das könnte bräucht ich JAHRE!!!!
schaut echt klasse aus, danke schön :o) bin net böse, ist schon ok, ehrlich.
ich hab dich ja gefragt wg dem Filmband, weil mir würde das auch sehr gut gefallen, und zwar mit vielleicht 3 foto drin und dann eben vergrößert als poster an der wand, so 60x80 oder so. weißt wie ich mein? aber ich hab null ahnung wie das schon wieder geht... und würde das überhaupt funktionieren????
lg, lena

Re: aaaja, und wie geht das????????

Theoretisch schon, aber ich weiß nicht wie gut die Qualität dann ist wenn man es ausdruckt in der Größe. Müßte man halt ausprobieren...vielleicht wenn ich das Filmband von vornerein groß anlege...so dass man die Fotos dafür nicht verkleinern muß *grübel*
Ich kann die Tage mal ein bißchen rumprobieren daran...
LG
Verena

Re: aaaja, und wie geht das????????

würdest du das echt machen??? aber nur wenn du magst, du musst nicht. das wär echt klasse wenn das ginge, ist mal was anderes und schaut dazu noch klasse aus.
ich verzieh mich jetzt ins bett, wünsch dir n guts nächtle.
lg, lena

Re: aaaja, und wie geht das????????

Das Tutorial war nicht so schwer, ich muß es dann halt nur größer anlegen, schreib mir mal wie groß deine Bilder sind in der Auflösung ohne dass du sie vorher verkleinerst...oder schick mir ein Original, dann weiß ich die Dimensionen...aber ob der Filmstreifen, dann noch größer gedruckt so schön bleibt kann ich dir nicht garantieren...
LG
Verena

Re: aaaja, und wie geht das????????

ok, ich schau mal, ich schick dir gleich eins. ist egal welches oder?
ich kann dann immernoch dort fragen ob das war werden würde mit dem vergrößern. das werden die mir dann schon sagen können oder?
ich such gleich eins raus und schicks dir.
lg, lena

Re: aaaja, und wie geht das????????

sollten sie eigentlich, ich weiß ja nicht wo du das drucken lassen möchtest, ich kann dir auch die PSD-Datei schicken, wenns fertig ist, insofern die dann da was mit anfangen können...
LG
Verena

Re: aaaja, und wie geht das????????

schickst du mir mal deine mailaddi? ich find sie grad nicht. lg

Re: aaaja, und wie geht das????????

kommt gleich

Re: aaaja, und wie geht das????????

foto ist unterwegs, lg und nachti, lena

Re: Brauche Eure Entscheidungshilfe :o)

huhu lena,
süße kinder hast du ;-)!
ich würde von lara ein aktuelles foto nehmen, nicht aus der babyzeit.
in sepia sehen die fotos bestimmt auch toll aus, aber wenn du noch etwas farbenfrohes an den wänden haben willst - dann vergrößer die fotos in farbe oder aber so, wie verena es vorgeschlagen hat - das finde ich, sieht auch sehr geil aus!
lg CONNY, die gerade von einer freundin die kinder in sepia portraitieren lassen hat

Re: Brauche Eure Entscheidungshilfe :o)

Ich find das Bild 'ähnlich Nr. 3' am schönsten. Und zur Farbe: Vielleicht würde statt sw auch diese Brauntöne gut aussehen? So wie die Fotos damals einst waren? Geht auch mit Bildbearbeitungsprogramm. Und sieht etwas wärmer aus als sw.
LG, Myriam

Re: Brauche Eure Entscheidungshilfe :o)

Hallo Lena!
Also, ich würde mich auf jedenfall für Farbe entscheiden. Klar sieht S/W edler aus, aber bei Eurem WZ würde ich Farbe nehmen. Hmmmm, welche Bilder? Ich würde sagen Bild 1 und 2.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen