Suchen Menü

Brauche Erfahrungsberichte zum Thema Little People

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mit Holger eben die komplette Dezember-Planung (Adventskalender, Natalies Geburtstag, Nikolaus, Weihnachten, Geschenke für die Kinder UND alle anderen Familienmitglieder) durchgesprochen habe, blieben wir wieder beim Thema Little People hängen.
Ich möchte Ninni gerne auf jeden Fall die niedliche LP-Krippe schenken -- weil ich sie schön finde, auch zum Thema Weihnachtsgeschichte kindgerecht etc.
Und es gibt ja noch sooooooo schöne andere LP-Sachen ! Hab gestern bei Doreen und Alex auch so was Schönes von LP gesehen (vermutlich Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für Mia-Mausi) ...
Mein Mann meint aber, damit würde ich eine neue "Baustelle" aufmachen (wir haben bisher noch keine LP). Denn wir haben ja noch Playmobil 1-2-3 und nun (recht neu noch) Lego Duplo.
Ist es da "sinnvoll", nun noch mit LP anzufangen ?
Oder sollte ich dann lieber Vorhandenes aufstocken ?? Einen Zoo gibts beispielsweise sowohl von LP als auch von Lego Duplo ...
Ach menno, ich bin so unschlüssig !
Wer von Euren Kindern hat denn LP-Sachen ? Und wie gerne spielen sie damit ? Und: habt ihr auch noch andere Sachen parallel (wie Playmobil oder Duplo) -- kollidiert das miteinander ?
Würde mich über Eure Erfahrungsberichte SEHR freuen !!
Dankeschön + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Brauche Erfahrungsberichte zum Thema Little People

HUhu Moon,
ich schon wieder...ich werde mal noch dazu antworten da ich eben beim lesen schmunzeln mußte*gg* Also das LP sollte für Mia zum geburtstag sein, aber Alex hat es vorhin so klasse platziert das sich Mia es sofort gekrallt hat und es war nichts mehr zu machen, sie ist mit "Oma & Opa" ins Bett gegangen*gg* Sie hat beim Abendbrot gespielt und ich habe ihr nebenbei das Brot in die kleine Schnute gesteckt*hihi*
Also Sie findet es klasse und ich weiß das sie von meinen Geschwistern noch den ABC Zoo & den Bauernhof bekommt. Ich muß aber auch dazu sagen das sie weder duplo noch lego hat. bisher hatte sie sowas noch nicht. Und sie hat bei Freunden damit halt so gerne gespielt. Mal schauen... Ich finde es wirklich schön vor allem die Sachen mit den Tieren.
Liebe Grüße Doreen

Re: Brauche Erfahrungsberichte zum Thema Little Pe

Juhu Moon,
wir haben bisher keine spezielle Form von "Sammel-Spielzeug". Das Juliane jetzt zum Geburtstag und zu Weihnachten etwas von Little People bekommt liegt nicht daran, dass MIR die Serie gefällt, sondern daran, dass Juliane sehr ausdauernd während eines Besuchs bei ihrem Cousin mit den Little People Sachen gespielt hat und alles einfach toll fand - zusätzlich natürlich, dass in den Famila-Märkten im Moment viele Little People Sachen reduziert wurden *freu*.
Kennt Deine Maus denn schon Little People? Hast Du schonmal gesehen ob es ihr gefällt? Und wie wird Playmobil 1-2-3 bzw. Lego Duplo bei euch genutzt? Meiner Meinung nach ist ein zu großes "Angebot im Spielzimmer" übertrieben. Es sollte immer noch etwas geben das bei anderen Kindern toll ist und dort mitgespielt werden kann.
Ansonsten eignet sich die Little People Serie natürlich wie Lego Duplo oder Playmobil auch wunderbar zum "Zusammenschenken" durch Eltern, Paten und Großeltern. :-)
Also eine große Hilfe war ich jetzt wohl nicht, oder? Aber man kann doch auch einfach EIN Teil von etwas (also z. B. diese Weihnachtskrippe die wirklich süss ist) schenken ohne das man daraus gleich eine "Baustelle" machen muss, oder?
Liebe Grüße
Heike

Re: Brauche Erfahrungsberichte zum Thema Little Pe

Hallo Bine,
wie du ja weißt, hat Julie mittlerweile einiges von LP und sie spielt sehr schön und ausdauernd damit.
Sie hat auch ein paar geerbte Lego Duplo Sachen, die sie gelegentlich mal zu einem Turm baut, die sie aber sonst nicht wirklich interessieren.
Playmobil haben wir gar nicht. (Bisher!)
Ich finde Lego für größere Kinder auch toll, weil sie da kreativ wwerden können - aber dann muss man ja Duplo auch wieder aussortieren, denn weder sind die Steine kombinierbar, noch wollen große Kids mit Duplo spielen. Daher gibt es jetzt hier LP (sind jetzt schon toll für Rollenspiele - Julie füttert mit Hingabe die Tiere im Zoo u auf dem Bauernhof etc) und wenn die Zeit dann vorbei ist, gibt es entweder normales Lego oder Playmobil oder Barbie :-) Oder was auch immer sie sich bis dahin wünscht!
Aber wenn ihr schon Playmo 1-2-3 und Duplo habt, würde ich es vielleicht auch auf die LP Krippe beschränken bzw schauen, womit Ninni spielen mag. Nimmt sie denn die Playmos und Duplos?? Den Karton, den Mia hatte, hat Julie ja auch und sie liebt den Eiswagen, der dabei ist und alle ihre Figuren müssen dort Eis holen :-) LG, Nicole, die nun mit Julie die neue CD von Mia und Doreen hören wird

Re: Brauche Erfahrungsberichte zum Thema Little People

Hallo Moon, also ich oute mich als absoluter Little People-Fan :-) Ich finde halt die Figuren und das drumherum so niedlich. Nicolas hat die Arche Noah und das Piratenschiff und spielt mit diesen beiden im Wohnzimmer, die man auch gut miteinander kombinieren kann. Lego Duplo interessiert ihn überhaupt nicht, also kaufe ich da auch nichts mehr, und von Playmobil hat er 3 Fahrzeuge mit denen er auch gerne spielt, die sind in seinem Kinderzimmer. So kann er immer abwechselnd mit den Sachen spielen, also oben Playmobil, unten Little People (er hat auch noch ein paar andere Sachen ;-)
Also ich stimme für Little People!
LG Andrea

Re: Brauche Erfahrungsberichte zum Thema Little People

Hallo Moon! Tja uns geht es ähnlich wie euch. Lukas hat schon in bissel Lege Duplo, aber der richtige Renner ist das nicht. Nun überleg ich schon `ne Weile. Der Karton von Nicole war ja wirklich nicht schlecht. Also evtl. bekommt Lukas was zu Weihnachten davon. Wir überlegen noch. Lg Keksi

Re: Brauche Erfahrungsberichte zum Thema Little People

Hallo Moon *knutsch* ;-)!
Ich kann den LP-Sachen leider nix abgewinnen, mir gefallen die dicken Figuren und der Pippsi-Pappsi-Kram drum herum einfach nicht. Silas hat sich zwar aufgeführt wie irre, als er den Karton bei Doreen im Auto verschwinden sah, aber das war wohl eher die Müdigkeit und weil ihn interessierte, was das wohl war (er kennt es nicht).
Lego duplo interessiert ihn erst recht nicht, da hat er zwar Sachen, aber mit denen hat er noch nie gespielt.
Unsere Baustelle ist wohl eher Playmobil (ganz normal schon, nix 1-2-3), das findet er richtig klasse.
Geh nach Deinem Gefühl! Wenn Du denkst, dass es für die Kleine schön wäre dann nimm es. Anhand der Antworten kannste ja sehen, dass es sehr viele Für und Widers hier gibt (wie bei jedem Spielkram).
GLG von Betsy, die Dich echt zum Knutschen und wahnsinnig sympathisch fand. Ich glaube Du hast meine Art Humor ;-)

@ Betsy

Hach Betsy,
nu sitz ich hier und hab rote Ohren ... !
Sooooooooooo viele nette Komplimente in nur einem Posting ! :o))
Ich fand Dich auch zum Knutschen und superlieb -- genau SO, wie ich mir Dich auch vorgestellt habe ! Und Deinen Silas hätt ich ja eh fressen können, SO ein süßer Fratz !!!! Schade, daß Ihr so weit weg wohnt, denn mit Euch könnte ich mir auch viele nette Nachmittage vorstellen ! Und das mit dem selben Humor könnte gut hinkommen :o)) !
Also, wenn Ihr mal wieder im Hessenlande seid und bei Jackos Oberurseler Verwandtschaft Station macht, dann seid Ihr hiermit recht herzlich eingeladen, bitte auch uns noch zu besuchen !! Wir würden uns echt total freuen !!
Liebe Grüße
Moon (+ dicken Knutscha zurück !)

Re: Brauche Erfahrungsberichte zum Thema Little Pe

huhuu..ich würde vorhandenes aufstocken....selbst laurin spielt noch mit duplo um sich damit irgendwas zu bauen ...mit LP würde er sicherlich nicht mehr spielen..*fg*....er integriert duplo in lego ....wir bleiben auf alle fälle dabei playmobil mag ich irgendwie net haben davon die eisenbahn find ich aba net so toll wie die eisenbahn von duplo (die haben wir auch) oder lego (löl auch die haben wir)...also kurz gesagt ich würde das aufstocken was ihr habt davon haben die kids mehr..lg sasi

Re: Brauche Erfahrungsberichte zum Thema Little People

Hallo liebe Bine,
wir haben zwar auch schon den Zoo und die Arche Noah von LP aber so wirklich dolle ist das nicht. Sean spielt immer mal wieder damit und findet auch die Tierstimmen super aber wir werden nun auch auf Playmobil oder Lego umschwenken. Das ist langfristig gesehen einfach praktischer. Die LP werden dann bei Sean´s Uroma plaziert und dann spielt er dort damit (da ist er ja nicht täglich und dann ist das auch interessanter;-)
Wir wissen nun noch nicht ob nun Lego oder doch Playmobil. Ich find die Playmobil Figuren schöner als die Lego aber ob das der einzige Grund sein soll ?!? Wir schauen mal was es so gibt denn eigentlich wollten wir Sean zu Weihnachten die Lego-Eisenbahn kaufen. Nun werden wir erst noch einmal genau schauen was es wovon gibt und dann spontan entscheiden.
Also mein Tip: Vorhandenes aufstocken ist sicher sinnvoller.
VLG Jessy und Sean

Re: Brauche Erfahrungsberichte zum Thema Little People

Hallo Moon,
zu Little People kann ich Dir nichts sagen, denn für Jakob haben wir davon nie etwas gekauft (ich find`s einfach nicht schön). Wir haben Lego und ein bisschen Playmobil (noch alte Sachen von meinem jüngeren Bruder), wobei ich sagen muss, dass Jakob ohnehin wenig Spielzeug besitzt. Für die Zukunft werden wir aber sicher bei Lego und Playmobil bleiben.
Wir haben schon zu Jakobs Geburt begonnen, Holztiere von "Die Buntspechte" zu schenken bwz. schenken zu lassen. Wir finden die Figuren wunderschön und "griffig", leider sind sie ein bisschen teurer, so dass die Tierchen so nach und nach geschenkt werden müssen. Zu den Tieren gibt es auch eine Arche Noah und auch Krippenfiguren (die Tiere passen immer zu allem). Letztes Weihnachten bekam Jakob Maria, Josef und das Jesuskind, Schafe, Esel und Ochse waren schon vorhanden. Dieses Krippchen werden wir auch in diesem Jahr für ihn aufstellen, ich denke, dass es dieses Jahr auch mehr damit anfangen kann. Hach, ich freu mich schon sooooooo auf Advent und Weihnachten mit unserem süßen Zweijährigen.
LG von palinuro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen