Suchen Menü

Brauche Entscheidungshilfe :)

Hallo zusammen,
habe mir ein Logo designen lassen.... hier ein kleiner Auszug von 78 Logos - diese gefallen mir am Besten....
Euch möchte ich fragen :
Welches der Logos wirkt auf Euch am besten ?!
Es soll bald meine Homepage sowie meinen Blog für "immer" schmücken....
Mir ist wichtig :
* der Wiedererkennungswert
* es soll meine Fotografie wiederspiegeln ( Neugeborene|Baby|Kinder|Familie|Portrait )
* hier mal meine aktuellen Seiten : www.rothmundfotografie.de
* das Logo mit den 3 Kreisen ist viel dabei - dort Interessiert mich vorallem Farbe - Aufteilung - Motive - denke es ist kein Problem für die Designerin zB. den Babykopf aus Logo 4 zB in Logo 1 einzusetzen.....
Denke auch die ganze Zeit über ein "anderes" Motiv, kein Babykopf in diesem Kreis nach... vielleicht "Fussdapperl?"
Würde mich freuen wenn hier ein paar mithelfen bei der Entscheidung :) die mir doch sehr sehr schwer fällt.... :)
http://www.qualimedic.de/storage/users/511/55511/images/179286/Logos.jpg
Viele liebe Grüsse & schonmal vielen Dank fürs schauen :)
Nici
Bisherige Antworten

Brauche Entscheidungshilfe :) P.s.

... ich weiss - "Geschmäcker sind verschieden" die letzte Entscheidung treffe ganz klar ich - mir geht es vorallem darum
" wie wirkt das Logo " - denn das soll es ja und zwar pos :)
Grüssle

Brauche Entscheidungshilfe :)

Mir gefällt das oben rechts am besten (brauch mit dem Krabbelbaby). Allerdings finde ich, es legt Dich schon ziemlich auf Babyfotografie fest. Aber das ist bei den anderen Logos irgendwie auch so. Aber ich weiß auch nicht, wie man das designerisch lösen könnte.
LG,
Susanne

Brauche Entscheidungshilfe :)

So richtig haut mich keins um, aber da sind ja die Geschmäcker wirklich verschieden. Ich würde 4 oder 5 bevorzugen, ich mags nicht so kitschig und nicht jedes Baby nimmt einen Schnuller! Willst du denn hauptsächlich in dem Bereich bleiben? Ich finde, das Logo fixiert dich ein wenig auf Kinder und Babies! LG Zauseline

Brauche Entscheidungshilfe :)

Ich finde die beiden in der Mitte eindeutig am besten, noch am ehesten das linke (weil das grün viel besser passt), die anderen sind mir zu kitschig (mit dem Herz). Und ich schließe mich den beiden an - ich würde weder Baby noch Schnuller nehmen. Da würde ich als Mutter eines siebenjährigen nicht zu Dir kommen. fußabdruck wär vielleicht was. Ich glaube irgendwie nicht, daß sich ein recht komplexes Thema wie Baby/Kinder/Familie so einfach in einer Grafik festhalten lässt, es sei denn eben, Du beschränkst Dich auf Babys, aber so ist das doch eigentlich nicht. Vielleicht ein Ball, aber der macht eigentlich nichts her. Spielzeug ist halt so unterschiedlich in den verschiedenen Altersstufen. Also ich würde wohl eher was neutrales nehmen. Auch, falls Du Dich noch weiterentwickeln willst (vielleicht willst Du ja auch mal Portaits oder Hochzeitsfotografie machen). Vielleicht wär auch ein lachendes Gesicht, das aber nicht so als Baby zu identifizieren auch was? Das finde ich nämlich eigentlich ganz sympathisch.

LG Franziska

Brauche Entscheidungshilfe :)

Hallo Nici,
also die Nummer 4 gefällt mir vom Design am Besten.
Aber ich würde mir überlegen, ob ich die drei Kreise nicht mit anderen Inhalten bestücken würde. Das Babygesicht, ein Symbol für Familie (vielleicht drei unterschiedlich große Schuhe?) und den Fotoapparat.
Bei Nummer 4 gefällt mir die Farbgebund und die Größe der Kreise am Besten.
LG Uschi

Brauche Entscheidungshilfe :)

Mir gefallen bei 4 die Proportionen und Farben am besten, bei 5 das handgeschriebene R. Könntest du anstelle des Babygesichtes auch z.b. zwei Kinder oder den Kopf eines grösseren Kindes einsetzen?
Je nach Gestaltung der Seite oder Flayer oder was du machen möchtest, finde ich die Nebeneinanderversion von 5 auch besser als die übrigen.
Erzähl dann bitte, wenn du fertig bist! ok?
LG gabi

Brauche Entscheidungshilfe :)

Hi, also mir gefällt das Logo auf Deiner Homepage am besten. Es ist auch "Rechnungstauglich" bzw. Briefpapiertauglich. Ansonsten finde ich auch, das Du Dich mit einem Schnuller oder Babygesicht zu sehr festlegst. Nr. 5 find ich toll - bis auf das Gesicht...
LG Caro

@ Caro

Hallo Caro,
vielen Dank für Deine Meinung :)
Das "alte" Logo wird weichen müssen, sonst hätte ich das ja nicht gemacht *ggg* ... mir gefällt es gar nicht mehr - habe es selber gebastelt und es schaut einfach nicht gut aus... :)))
Grüssle Nici

:)))

Hallo ihr Lieben,
das mit dem Babykopf und "festlegen" sehe ich genau wie ihr.
Dachte ich lasse Euch mal schreiben ;) .... meine Meinung spielt erst am Schluss eine Rolle...
Mir pers. gefällt von der Aufteilung her :1/4/7 am Besten.
Nr 3 find ich genial - gefällt mir total gut ist aber zu sehr "Baby"
Genau wie Nr 1 und auch die anderen "Köpfe!"in den Logos...
Schnuller gefällt mir so gar nicht.
Die Idee mit dem Foto ist super :)
Foto mir Herz auch toll - denn ich fotografiere mit "Herzblut"
Kitschig find ich jetzt keines der Logos lol :)
Im Gegenteil - mein Wunsch war es " verspielte " Logos zu bekommen ...
So tocken, langweilig, schlichte Logos mag ich gar nicht. Zu Kinder passt das auch nicht.
In Richtung Hochzeit werd ich nicht ziehen.
Portrait vielleicht.... werde aber vorallem in Richtung Neugeborene gehen Baby - Kinder - Familie - Portrait..
Wer Interesse hat schreibt mich hier an, schicke dann den Link und so könnt ihr dann ALLE Logos sehen [email protected]
ABER - dann möchte ich auch die Meinung hören ;)
Vielen Dank für Eure Meinung - wirklich weiter gekommen bin ich noch nicht....
Muss wohl doch nochmals in den 78 Logos rumwühlen *ggg*

Brauche Entscheidungshilfe :)

Ich finde übrigens das aktuelle Logo auf Deiner Site auch sehr schön. Und ich weiß nicht, ob ich mich im Logo schon auf die Zielgruppe soooo festlegen würde. Die steht ja dann untendrunter im Text. Und den Rest kann man ja immer noch ablehnen.
LG,
Susanne

Wie würdest ihr diese finden ?

http://www.qualimedic.de/storage/users/511/55511/images/179304/Logos2.jpg
@ Clara und Co - festlegen auf Baby/Neugeborene möchte ich mich nicht per Logo..... im inneren sage ich momentan " Neugeborenenfotografie " genau das möchte ich als Hauptthema meiner Fotografie machen...
Aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich... daher wäre mir schon Recht, ein Logo zu haben was gut zu meiner Fotografie JETZT passt aber auch später hmm - denke das werd ich nicht finden *gg*
Auch muss ich sagen, sollte ich Hochzeiten fotografieren - irgendwann - dann bekommt dieses Thema ganz sicher eine eigene HP und ein eigenes LOGO...
Dennoch legen sich ein paar Logos zu sehr auf Neugeborene und Babys fest und ziehen nicht in die Richtung "Kinder & Familie" ...
Liebe Grüsse Nici

Wie würdest ihr diese finden ?

loooohool - was ist DAS denn für im Betreff *wirrwarr*
Ihr wisst was ich meine :O)

Gefällt mir ganz gut ABER

ich finde es nicht so gut, dass man da ein Mädchen von hinten sieht. mir würde es besser gefallen wenn es evtl. ne Familie wäre...

schwierig schwierig!

hat sich alex gemeldet?

lg anni

Huhu Anni

jaaaaaaaaaaaaa :))))))))) Hab mit ihr gesprochen und es geht ihr guuuuuut :)
Zu den Logos / dem Logo welches Du hier meinst...
Das ist nur ein Screenshot von dem Designer meiner Seite... er wollte mir so zeigen wie das Logo auf meiner Seite aussehen würde....
Verstehst Du was ich meine ?
Also Mädel wird nicht dabei sein - nur das RF im Kreis - & ROTHMUND FOTOGRAFIE
Liebe Grüsse Nici

Wie würdest ihr diese finden ?

Das gefällt mir saugut! Sehr schön.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen