Hilfe!
Männe liegt krank im Bett und kann mir auch nicht helfen... Es geht um Celina. Sie hat heute mal wieder ein Cello Vorspiel. Sie weiß es seit ca. 2 Wochen und ich erinnere sie täglich, daß man sich ja besser und sicherer fühlt, wenn man früh genug mit Üben anfängt. "Ja Mama" - sonst nix. Natürlich hat sie erst vorgestern damit angefangen und ist total unsicher. Mal klappt es gut - mal überhaupt nicht. Jetzt schreit, heult und tobt sie hier herum, daß sie nicht hingehen will. Es ist kein Rankommen an sie und ich hab schon versucht sie zu beruhigen und gesagt, daß es gestern doch größtenteils geklappt hätte und wenn sie jetzt noch ne halbe Stunde oder Stunde (das Vorspiel ist erst um 17 Uhr) übt, hätte sie gar keine Probleme. Nein - sie zieht es vor zu stampfen, schreien, bocken, Sachen durch die Gegen zu pfeffern. Ich will eigentlich nicht sagen, was ich zu ihr gesagt habe, um Euch nicht zu beeinflussen.
Wie würdet Ihr reagieren bzw. würdet Ihr ihren Willen durchgehen lassen und sie nicht hingehen lassen? Ich kann mir vorstellen, daß ich sie gleich mit mehr oder weniger Gewalt dort ins Schulgebäude und das Treppenhaus hochschleifen muß, nur weil sie so bockig ist. Wäre mir ehrlich gesagt total peinlich bei einem 10-jährigen Mädel... Was würdet Ihr als "Strafe" androhen, wenn sie tatsächlich nicht will und sich total sträubt?
Bitte HILFE!!!
DANKÄÄÄÄ
GLG
Tina, momentan echt verzweifelt