Suchen Menü

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hallo Mädels,
ich liege gerade wach, weil ich 1. so furchtbaren Husten hab, dass mir alles weh tut und ich dadurch einfach nicht schlafen kann und 2. weil ich etwas voreilig einen Urlaub gebucht habe :-)
Wir waren schon 4x auf dem Campingplatz (ist ein super-luxus-Platz) mit einzelnen Bädern, alles erdenkliche Inklusive, geht weit über die normalen (Hotel)-Inclusiven Leistungen hinaus, aber das nur am Rande.
wer mal gucken mag: http://www.jesolointernational.it/
Wir waren 3x mit Zelt (ohne Kind) dort, zuletzt vor 2 Jahren, aber im teuren Mobilheim (geht nur mit 4 Pers.)
Nun habe ich echt noch den letzten Zeltplatz bekommen (war erst super happy), aber nun bin ich doch am zweifeln, ob das eine gute Entscheidung war:
Das Zeltaufbauen nach 9 stündiger Fahrt hat mich erst gar nicht so abgeschreckt (obwohl man das ja auch nicht unterschätzen darf), jetzt sind es eher Gedanken wie:
Tobias wacht viell. morgens vor uns auf, wir merken es nicht. Er schlüpft aus dem Zelt (viell. weil er bis dahin selbst aufs Klo geht) und schon isser wech (verirrt sich).
Naja, der Camping-Platz ist rundum abgesperrt, man kommt nur mit Chip rein und raus (oder an Strand). Aber was ist, wenn er bei irgendwem durchschlüpft (wenn die Tür geöffnet ist) oder er schleicht sich übern Parkplatz raus (ist aber relativ weit weg). Und EIGENTLICH fahren ständig überall auf Fahrrädern Campingplatzpersonal rum und schaut nach dem Rechten.
Und eigentlich ist er ja vernünftig, aber ich bin in seinem Alter auch gern auf Erkundungstour gegangen :-/
Vielleicht hoch gegriffen die Gedanken, aber nachts um 2 Uhr kommen einem schon die komischsten Dinge in den Kopf :-)
Jetzt meine Frage an Euch: würdet Ihr es Euch zutrauen, mit unseren jetzt 3 jährigen Kiddies in Camping-Urlaub (Zelt) zu fahren - oder wer von Euch war denn schon? Schätzt ihr sie so "vernünftig" ein, dass sie nicht einfach (morgens) weglaufen?
Vor 2 Jahren wäre das im Zelt eigentlich kein Problem gewesen (da konnte er ja noch nicht weglaufen *lach*) Außerdem konnte ich das Mobilheim ja abschließen!
Aber jetzt hab ich doch plötzlich Bedenken, dass es noch zu früh ist und zur Not ein Hotelurlaub (der wesentlich teurer käme) besser wäre?
Mein Mann hat leider überhaupt keine Zeit, der hat gesagt, ich kann ruhig buchen, und ich hab ein bissel überschnell reagiert :-(
Bin für jeden Ratschlag dankbar! Sorry fürs wirre Schreiben :-(
GLG Ute (die jetzt hoffentlich endlich mal schlafen kann *gääähn*)
Bisherige Antworten

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Guten morgen,
wow 2 uhr morgens! Ich denke ihr könnt ruhig fahren, solltet aber doch überlegen ob ihr das zelt nicht doch nachts abschliessen könnt! denn ich kann deine gedanken gut verstehen, ich hätte auch angst! Allerdings macht zelten unglaublich viel spaß, auch und gerade kindern, ihr solltet einfach versuchen eure gedanken diesbezüglich zu widerlegen z. bsp. durch ein abschliessbares zelt! Gibt es sowas?
LG KIKI

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hallo Kiki,
Jula hatte eine Idee mit nem Mini-Vorhängeschloss, das werden wir wohl an den Eingang machen - zur Sicherheit :-)
Ich weiß, ich bin schon bissel ängstlich diesbezüglich. Aber ich bin selbst als Kind öfter auf Erkundungstour gegangen. Bin auch mal mit 4 Jahren beim Campen mit dem Sohn unserer Freunde an den Strand gelaufen, während unsere Eltern die Zelte aufgebaut haben! Kann mich sogar noch ziemlich gut dran erinnern :-)
Ich find halt eigentlich schon Zelten mit Kindern schöner und ungezwungener als im Hotel. Mal sehen.
Deinen Tee hab ich übrigens schnell leergetrunken *lecker* und auch Tobias spielt oft und gerne mit dem Bob-Domino *freu*
Wünsche Euch noch nen schönen Tag,
Ute

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hallo Ute,
also...wir waren im letzten Sommer mit Bus und Zelt unterwegs, auch inItalien. Ich kann Dich beruhigen, Nuno ist nicht sehr scheu....d.h. er geht auf jeden zu . Ich dachte auch schon, wenn er wach wird, dann geht er auf Tour und so.
Ist aber nicht einmal vorgekommen. Er hatte sein Laufrad dabei und ist damit rumgefahren, hat sich aber nie außerhalb der Sichtweite entfernt.
Ich finde es für Kinder schön auf den Campingplatz, da alles draußen statt findet und sie leicht KOntakt finden können.
Also mach Die keine Sorgen und viel Spaß
Schrotti und Nuno

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hallo Schrotti,
das hört sich ja toll an bei Euch! Vor allem, wenn er ansonsten auch nicht schüchtern ist und trotzdem nicht weggelaufen ist - das beruhigt mich schon.
Wahrscheinlich mach ich mir echt zu viele Sorgen! Bin halt auch als Kind öfter auf Entdeckungstour gegangen. Einmal auch am Campingplatz, als unsere Eltern die Zelte aufgebaut haben, kann mich auch noch gut dran erinnern :-)
Aber jetzt - als Mutter - find ich das gar nicht mehr witzig!
Das mit dem Laufrad/Fahrrad mitnehmen ist auch ne gute Idee.
Eigentlich finde ich Camping-Urlaub mit Kindern auch Ideal. Im Hotel gibts da wahrscheinlich öfter mal Beschwerden, wenn die Kinder mal rumrennen oder in der Nacht mal weinen. Finde es viel ungezwungener und halt in der Natur *hach* Irgendwie freu ich mich schon auch drauf.
Werd heut abend mal mit meinem Männe drüber reden, wie er das sieht. Er hat mich ja einfach machen lassen *gestresstist* Mal sehen.
Vielen Dank für Deine beruhigenden Bericht,
schönen Tag noch,
LG Ute

mir ist noch was eingefallen....

Du kannst doch ein Glöckchen an den Reißverschluß machen, das hörst Du auch in der Nacht bestimmt. Dann kannst Du in Ruhe schlafen....
Gruß
Schrotti und Nuno

mir ist noch was eingefallen....

Hallo Schrotti,
das ist echt ne super Idee - da bin ich doppelt abgesichert :-)
Vielen Dank und einen schönen Tag noch,
LG Ute

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hallo Ute,
wir waren letztes Jahr mit unseren beiden (damals 2 und 4 Jahre) schon zelten und fahren dieses Jahr wieder.
Bei uns gehts wieder nach Norwegen. Wir bevorzugen eher die kleinen naturbelassenen Campingplätze, aber die Sachen, über die du dir jetzt Gedanken machst, wären mir gar nicht in den Sinn gekommen. Emil hat letztes Jahr noch im Reisebett im Zelt geschlafen, da wäre er gar nicht unbemerkt rausgekommen. Dieses Jahr wird er ganz normal auf der Isomatte im Schlafsack pennen, aber wenn er sich da rauspulen sollte und 2 Zeltreißverschlüsse aufmacht, ist garantiert einer von uns wach. Zur Not könntet ihr doch den Reißverschluss mit so einem Minischloss sichern.
Unsere sind letztes Jahr viel auf den Zeltplätzen unterwegs gewesen, haben mit den anderen Kindern (meist Dänen, Schweden, Holländer und Norweger) gespielt und fanden es toll. Wir haben versucht, sie in Sichtweite zu behalten, manchmal sind sie aber auch beide kurz allein los. Ging alles völlig problemlos, ich gestehe aber, in bin in diesem Bereich auch nicht sehr ängstlich.
LG Jula

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hallo Jula,
wir wollen dieses Jahr auch Richtung Norden. Kannst Du mir eventuell ein paar Tipps bezüglich Camoingplätzen usw. geben??
Gruß
Schrotti und Nuno

@Schrotti

Hallo,
wisst ihr denn schon, welches Land genau? Gezeltet haben wir bisher nur in Norwegen und Schweden, in Dänemark hatten wir immer ein Ferienhaus.
Ich persönlich mag die Zeltplätze in Norwegen meist lieber, in Schweden sind sie mir oft zu strukturiert, aber das ist Ansichtssache. Überhaupt kommt es darauf an, was ihr so mögt. Wir haben eigentlich nicht viele Anforderungen. Uns genügen ordentliche Sanitäranlagen und idealerweise irgendeine Rutsche/Schaukel für die Kinder. Daher meiden wir meist auch große Campingplätze (die in Skandinavien eh gern von sogenannten Dauercampern mit Wohnwagen eingenommen werden).
Campingplätze in Stadtnähe (also Bergen, Olso, Lillehammer) sind meist sehr teuer, die Ausstattung ist manchmal aber auch besser (also mit Kiosk etc). Auch die Zeltplätze entlang der großen Straßen sind ähnlich.
Wir haben meist nur die ungefähre Route im Kopf und bleiben einfach dort, wo es uns gefällt. Meist haben wir lediglich die erste Übernachtung geplant, alles andere ergibt sich dann.
Wir suchen uns meist Plätze etwas abseits. Viele Campingplätze haben dort auch einfache Holzhütten (mit Doppelstockbetten, Kochplatte, Kühlschrank), die nutzen wir manchmal, wenn das Wetter zu schlecht wird.
Ansonsten kann ich die Bücher vom Velbinger Verlag sehr empfehlen (musst mal bei Amazon suchen). Gibts u.a. auch für Dänemark, Schweden und Norwegen. Ich mag die sehr gern, schöne Tipps und auch Übernachtungsmöglichkeiten.
Ansonsten haben wir immer die Straßenkarten von Kümmerly & Frey, die sind echt super. Gibts für jede Region (also Norwegen Süd, Mitte etc.) und darauf sind auch die Zeltplätze eingezeichnet (sogar die unterschiedlichen Standards), zusätzlich auch Wanderwege etc.
Es gibt auch Campingführer, die kann man sich auch kostenlos (glaube ich) bestellen. Ansonsten mal im Netzt gucken, die skandinavischen Touristenbüros haben oft ganz gute Seiten und schicken auch Infomaterial raus.
Wenn ihr vielleicht schon wisst, in welche Region ihr fahren wollt, hab ich evtl. mehr Tipps. Wir waren letztes Jahr am Sognefjord, insbesondere Lusterfjord (wo es übrigens einen ganz tollen Zeltplatz gibt, genau am Fjord udn wir waren bisher 2 Mal dort und konnten jedes Mal Schweinswale beobachten, letztes Mal sogar vonm Ruderboot aus genau neben uns) udn sind dann übers Sogneffjell und Lillehammer zurück. Lillemammer ist toll, viele Möglichkeiten auch für Kinder (deren Wandereuphorie ja noch nicht so groß ist wie unsere), zeltplatzmäßig fand ich es nicht so den Hit, aber man findet was.
Wir werden dieses Jahr die "Luxus"variante nehmen, haben erst ein Ferienhaus in Norwegen für 1 Woche und fahren dann mit dem Zelt weiter.
LG Jula, absoluter Skandinavienliebhaber

@Schrotti

Hallo Jula,
das ist aber nett, dass Du Dir so viel Zeit nimmst und so viel schreibst;-))
Wir hatte bis jetzt Dänemark im Visier, aber da waren wir schon ein paar mal und deshalb könnte es auch Norwegen werden. Wie lange fährt man denn wohl bis zu diesem Fjord und wie ist das Wetter da im Sommer?
Ach und noch was, wie teuer ist die Fähre?
Danke
Andrea

@Schrotti

Hallo Andrea,
Ich weiß gar nicht, ob das hier mit der persönlichen Nachricht noch funktioniert, sonst könntest du mir deine emailadresse senden, aber ich versuche es mal so.
Die Fahrtzeit ist immer so eine Sache. Wir planen deswegen auch so gut wie nie einen konkreten Zeltplatz. Wenn du auf der Schnellstraße bist, kommst du gut voran, allerdings sind die Nebenstraßen landschaftlich bedeutend schöner udn gerade in Fjordnorwegen sidn die Straßen oft eng und gehen direkt an Berg udn Fjord lang, da können 100 km lang werden. Kommt auch darauf an, wie gern Kinder Auto fahren. Unsere sind da nicht so begeistert ;-)
Wir wollen dieses Jahr auch in die Region Sognefjord und planen 2 Übernachtungen ein, bis wir da sind. Kommt aber auch darauf an, woher ihr kommt. Wir wohnen im Nordosten und fahren daher immer erst mit der Fähre nach Schweden und dann weiter nach Norwegen. Erste Übernachtung dann auf norwegischer Seite in Grenznähe (Halden) und dann gehts weiter über Oslo und dann nordwestlich. Wir haben dann bei Gol mit den Kindern noch einen Wildpark besucht und haben irgendwo in der Nähe noch eine Übernahctung genommen udn sind dann weiter zum Lusterfjord.
Fähre kommt auch darauf an, wir fahren immer von sassnitz nach Trelleborg (Schweden), ich glaube, das kostet so um die 200 EUR hin und zurück (dauert 4h), am Wochenende ist es etwas teurer.
Ich bin auch schon von Hirtshals (Dänemark) nach Norwegen (Kristiansand) gefahren, ich glaub, das geht über colorline. Preise weiß ich da nicht, aber die haben bestimmt eine Seite.
Wir sind damals über Südnorwegen zum Hardangerfford gefahren (Abstecher noch nach Stavanger), dann weiter nach Bergen und dann weiter zum Sognefjord udn Geirangerford. Damals aber noch ohne Kinder, jetzt machen wir die Touren nicht mehr so lang, gucken auch, dass wir möglichst etwas länger an einem Ort bleiben (Zeltauf- und Abbau sowie Klamotten ein- und ausladen mit Kindern kann ja lange dauern). Und wir versuchen immer eine Mischung, also 1 Tag wandern (wir wandern sehr gern) und 1 Tag Kinderprogramm.
Ich hab mal ein paar Links rausgesucht, hoffentlich bleiben die stehen (immer das Übliche davor):
Thema Camping: camping.no (da kann man sich auch einen Katalog bestellen, sind nicht alle Campingplätze drauf (oft gerade die kleinen schönen nicht), aber für den Überblick ganz gut)
Hardangerfjord (wunderschön)
hardangerfjord.com
Dann zum Fjord wo wir waren:
lustertourist.com
Und der Zeltplatz, wo wir länger verweilt haben:
dalsoren.com
und hier gibts auch viele Ausflugstipps, gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist:
eventyrveien.com
Die Seiten sind auch auf deutsch, oft kann man sich auch kostenlos Infomaterial schicken lassen, lohnt sich wirklich. Bergen finde ich auch sehr sehenswert, dort gibts ein schönes Aquarium, gerade mit Kindern sehr sehenswert und wir hatten dort auch noch nie Regen.
Wettertechnisch ist auch alles drin, gerade im Gebirge ist es oft unbeständig, aber wir hatten noch nie ganz fieses Wetter. Ein paar Regentage sind meist dabei. Letztes Jahr waren es so um die 17-20 Grad. Kommt auch darauf an, wo man ist, auf dem Fjell liegt auch im Sommer Schnee und als wir übers Sognefjell gefahren sind, mussten die Kinder bei 13 Grad draußen picknicken (fanden die aber toll). Wir finden das Wetter immer ok, aber wir sind da als Küstenbewohner auch nicht so verwöhnt.
LG Jula

@Schrotti

Hiho,
da bekomme ich ja direkt Fernweh.....ich hab soooo große Lust weg zufahren und Norwegen steht schon lang auf meiner Liste.
Ich weiß allerdings nicht, ob mein Partner Lust hat 2x unterwegs das Zelt aufzubauen etc.
Wir kommen aus Köln und da ist man bis Hirtshals schon mal eine Weile unterwegs.
Nuno war letztes Jahr ziemich relaxed imAuto, da sind wir 12 Std. bis Italien gefahren.
Ich werde mir Deine Tipps heute abend mal genauer anschauen.
Vielen lieben Dank!
Andrea

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hallo Jula,
echt geniale Idee mit dem Mini-Schloss! Danke :-)))
Wenigstens am Vorzelt könnte ich das anbringen, ich könnte glaub ich sonst nicht ruhig schlafen :-)
Ich traue ihm echt zu, dass er 3 Reißverschlüsse aufmacht, mein Mann wacht DAVON sowieso nicht auf. Da muss schon ne Bombe neben ihm explodieren *lach* Und ich hätte auch ständig Schiss, dass ich es nicht höre.
Tobias wird auch auf der Isomatte im Schlafsack schlafen, das Reisebett hat ihm nie sonderlich gefallen. Außerdem ist er da auch schon letztes Jahr bei den Schwiegis ganz locker rausgeklettert!
Vielleicht würde ich es auch lockerer sehen, wenn er mit einem älteren Geschwisterkind unterwegs wäre. Keine Ahnung.
In den Norden zieht es uns irgendwie gar nicht. Aber von Euch ist es auch nicht so weit weg, gell? Wir sind halt relativ schnell in Italien. Wie sind denn so die Temperaturen in Dänemark etc. im Sommer?
Hört sich bei Euch ja alles toll an, wahscheinlich muss ICH nur bissel lockerer werden *lach*
Ich red heut abend noch mal mit meinem Mann darüber, mal sehen.
LG und einen schönen Tag noch,
Ute

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hallo Ute,
wie gehts euch denn? Haben ja schon lange nichts mehr voneinander gehört!
Also zu eurem Campingurlaub: Ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen, wenn wir uns dieses Jahr einen Urlaub leisten, dann auch nur Campen. Ich finde die Mobilheime unverschämt teuer, also gibts wenn dann nur Zelt. Wie ist denn euer Zelt aufgebaut? Wir haben 2 separate Kabinen die jeweils mit Reißverschluß gesichert sind und dann noch einer vom "Vorraum" raus. Also müßte Jakob bei uns 2 Reißverschlüsse aufmachen, und das trau ich ihm nicht zu dass er die nachts einfach aufmachen möchte, bzw. ich glaube, das würde man merken, wenn er sich daran zu schaffen macht. Dann machst du halt alles dicht, meist sind doch Fliegengitter auch noch dran mit Reißverschluß.
Ich würde sagen: Urlaub genießen! Zum Strand kann er bei eurem Campingplatz eh nicht, das wär bei unserem schon eher ein Problem. Und vorne an der Schranke stehen bei uns auch tag und nachts die Männer, und die würden bestimmt Alarm schlagen, wenn da ein Kleinkind rumläuft.
Also mach dir nicht so viel Gedanken :o)
Wann fahrt ihr denn? Und wie lange bleibt ihr? Und was zahlt ihr dafür? Hihi, so viele Fragen ;o))
Wir fahren wenn dann nur ganz kurzfristig im August, und zwar schauen wir erst, ob wir dann Geld übrig haben für Urlaub, ob das Wetter schön ist und ob der Campingplatz noch was frei hat (die dürfen ja nicht alles reservieren, sondern müssen ein paar freihalten für Spontanurlauber) und wenn das alles der Fall ist, dann fahren wir. Ansonsten gibts dieses Jahr nur ein paar Tage campen in Österreich am Attersee. Da haben wir nur 2 Stunden Fahrzeit und billiger ist es auch.
Liebe Grüße
Eva

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hallo Eva :-)

ja, abgesehen von den fast seit Weihnachten immer wiederkehrenden Erkältungen gehts uns gut.

Ich trau Tobias eigentlich schon zu, dass er sich an den Reißverschlüssen zu schaffen macht :-) Ich bin übrigens auch (mit 4 Jahren in Jesolo) mit dem Kind unserer Freunde weggelaufen, während unsere Eltern die Zelte aufgebaut haben! Das weiß ich sogar noch ganz genau. Ich bin sogar an Strand gelaufen, aber die Geschichte erzähl ich Dir ein ander Mal *lach*

Ja, wir haben auch ein großes Innenzelt+Mosikonetz, dann Vorzelt, also insgesamt 3 Reißverschlüsse. Aber Jula hatte gerade die Idee mit einem Mini-Schloss, zumindest am Eingang könnte ich dann eines ranmachen :-)

Ihr kennt ja unseren tollen Camping-Platz :-) Wir zahlen (Hauptsaison!) insgesamt am Tag 45,50. Wir fahren 14 Tage vom Sa. 4.-Sa. 18.8. Diesmal wurde in Jesolo ein riesige Minigolfanlage (um die Ecke) gebaut, da ist der Eintritt auch umsonst - ins Aqualandia kann man jetzt auch sooft wie man will, gehen. Und es gibt W-Lan auf allen Plätzen 45 min. gratis.

Vielleicht seid Ihr ja auch wieder in der Nähe, und man sieht sich *wäreschön*

Naja, muss heut abend doch nochmal mit Männe reden. Die Meinungen hier sind ja durchweg positiv. Vielleicht bin ich einfach zu ängstlich *gluckebin*

Hach, ich bin grad echt zwiegespalten!

Meine Eltern fahren im Oktober mit der AWO nach Gran Canaria, dadurch zahlen sie nur 840 € für 15 Tage halbpension mit Bustransfer zu den Flughäfenund Flug. Es ist sogar ein Appartement-Zimmer. Sieht alles schön aus und hört sich alles gut an. Vor allem, weil sie mir gerade vorgeschlagen hat, dass sie meine Reise komplett bezahlen würde :-)

Der Preis gilt auch für uns, nur noch Tobi müsste abgeklärt werden, weil mit der AWO (Rentnergruppe) noch nie dort ein Kind mitgeflogen ist.

Aber ich hatte mir ja eigentlich geschworen, nie wieder mit den Eltern in Urlaub zu fahren - Du kennst die G'schichten ja :-)

Achja, Ihr seid ja schon Camping-erprobt! Aber habt Ihr am Attersee nicht mal mit Wohnwagen gecampt (oder hab ich da was falsch in Erinnerung)?

Ist Euer Umbau denn schon fertig? Erzähl doch mal, wie es Euch so geht! Geht Jakob schon in Kindergarten? Hatte ja am 8.3., gell? *vergesssenhab* :-( Wie sieht es mit Deiner Fortbildung am PC aus? Hast Du schon eine passende Arbeitsstelle gefunden? Viele Fragen *binneugierig*

GLG und bis hoffentlich bald mal wieder in Italien?

Ute

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hallo Ute,
mein Mann hat erst ab 20.8. Urlaub, also würden wir uns falls wir fahren ganz knapp verpassen.
So richtig wissen wir ja noch gar nicht, welchen Platz wir eigentlich wollen. So von der Lage und Anordnung finde ich unseren Platz super. Schöne viele große Bäume und fast nur Schotterwege statt Teerstraßen. Allerdings ist unserer auch nicht grad billig, und da krieg ich bei euch für ein bißchen mehr Geld viel mehr geboten. Aqualandia, kostenlos Waschen, Minigolf usw.
Letztes Jahr haben wir uns in Eraclea Mare den Porto Felice angeschaut, aber der war auch so unübersichtlich und das gefällt mir nicht so. Die Terrassen von den Mobilheimen waren gepflastert und da ist mir Holz schon lieber.
Aber da wir ja nicht vorher buchen, sondern wenn dann spontan fahren, ist es sowieso egal, weil dann müssen wir nehmen, was frei ist ;o)
Ich hab grad mal geguckt, wir würden für eine Woche 318,50 bezahlen bei euch, und wenn wir in der ersten Septemberwoche fahren würden, 245 Euro, das wär echt erschwinglich und sogar billiger als in Capalonga. Leider fängt bei euch die Nachsaison erst im September an, in Capalonga beginnt sie schon am 18.8. Aber mit Glück ist es im September auch warm und sonnig.
Ihr nehmt bestimmt den ganz normalen Platz A, oder? Wo genau liegt denn der? hab auf dem Lageplan nichts gefunden. Kann man sich da eigentlich über die HP ein Prospekt anfordern? Weil ich nichts finde ;o)
Sind die Entfernungen sehr groß von einem zum anderen Ende? Als wir euch besucht haben, kam mir alles so groß vor, ich hätte Angst, dass ich mich da verlaufen würde, oder ist das gar nicht sooo schlimm? *ggg*
Erzähl mal ein bißchen was von eurem Platz, allmählich finde ich echt Gefallen an eine Woche Aqualandia und Strand :o))) Kann man Fahrräder leihen, gibts einen Kiosk/Supermarkt am Platz usw.
Meinst du wir hätten da in der Nachsaison Chancen, kurzfristig was zu bekommen?
Jetzt mal zu uns, uns gehts gut, Jakob ist allerdings seit letzten Herbst nahezu dauerkrank, denn seit September ist er im Kindergarten und da hat er sich eins nach dem anderen eingefangen, so dass er einen ganzen Monat am Stück mal nicht im KiGa war... Aber ich bin mir sicher, dass das nur der erste Winter im KiGa war, und es nur noch besser werden kann *hoff*
Jakob hatte übrigens am 04.03. schon Geburtstag *ggg* und seitdem ist meine Elternzeit auch vorbei *schnief* Hab gekündigt in meiner alten Arbeitsstelle und arbeite weiterhin auf 400 Euro, das mach ich ja schon seit 1,5 Jahren. Und halbtags mit Lohnsteuerklasse 5 würde mir grad mal 100 Euro mehr bleiben als mit dem 400 Euro-Job. Und da mein Job ja sowieso nicht grad der Brüller war, fiel es mir eigentlich nicht schwer, zu kündigen. Habs ja jetzt gesehen, die wollten mich bescheixxen und mir meine Überstunden und meinen Resturlaub nicht auszahlen. Bin aber hartnäckig geblieben und nach meiner Drohung, zum Anwalt zu gehen, haben sie eingelenkt und die nächsten Tage müßte mein Geld aufm Konto sein :o)))
Aber hattest du nicht auch jetzt im März Geburtstag?? *schäm* Falls ja, dann noch nachträglich alles Gute!!!
Naja, zum Urlaub mit deinen Eltern *ggg* Hättest du alleine mit Tobi ein Zimmer? Ich weiß nicht, ob ichs machen würde an deiner Stelle. Ich könnte mir schon vorstellen mit meiner Mama und mit Schwiegermama in den Urlaub zu fahren, aber sie wären für uns halt wirklich eine Unterstützung, und wenn Schwiegermutter in der Nähe sind, sind wir bei Jakob sowieso abgeschrieben, also hätten wir einen fast kinderlosen Urlaub *lach*
Liebe Grüße
Eva

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hallo Eva,
das mit dem kurzfristig bei uns aufm CP einen Platz zu bekommen, wird wahrscheinlich schwierig sein. 1. halten sie immer ein paar Plätze für Stammgäste frei (sonst hätten wir JETZT den Platz auch nicht mehr bekommen!) und außerdem haben sie eh nicht mehr so viele Zeltplätze - Wohnwagenplätze schon!
Ja, wir nehmen den Platz A (mit Strum+Autostellplatz). Guck mal unter Lageplan, das sind die grünen Plätze fast ganz rechts außen/unten. Und ganz rechts war ja unser Mobilheim (nr. 67). Naja, verlaufen kann man sich eigentlich nicht, ist ja alles in einer Richtung entlang der Landzunge erstreckt. Und Schwimmbad, Restaurant, Spielplatz, Supermarkt, Tennisplätze ist alles am Eingang. Und noch dazu sind die Wege beschildert :-)
Ja, Fahrräder kann man am Platz auch leihen :-) Wir haben deshalb um die Zeit gebucht, weil der KiGA Ferien hat, ich will ihn halt nicht 3 Wochen ausm KiGA raushaben (außerdem ich muss ja arbeiten und es müsste für die 3 Wochen die Bekannte meiner Mutter für ihn zur Betreuung kommen) und danach noch 2 Wochen weil wir mit ihm in Urlaub gehn. Ich glaub nach 5 Wochen müsste ich bei Tobi ne neue Eingewöhnung machen *lach*
So gehn wir 2 Wochen und im Anschluss kommt eben die Bekannte für 1 Woche und ich bequem (trotz Arbeit) die Koffer auspacken etc :-)
Ja, wir sind auch seit Dezember fast dauerkrank *nerv* Das wird bestimmt nicht besser, wenn Tobias übernächste Woche täglich in KiGa geht.
Das ist ja der Hammer mit Deinem Ex-Arbeitgeber. Aber Du hast ja schon damals gesagt, dass Du eigentlich keine Lust hast, wieder dort anzufangen. Ist doch toll, wenn Du einen 400 ? Job hast! Und wenn der dann auch noch mehr Spaß macht, ist doch alles gut.
Bin mal gespannt, wie viel bei mir am Ende noch übrigbleibt :-/
Ja, danke, ich hatte am 12. März Geburtstag :-)
Mit meinen Eltern ist das so eine Sache. Sie hatten uns damals - im Vorhinein - versprochen, dass wir in 2 Wochen 3 mal Abends weggehen dürfen und sie auf Tobias aufpassen. Und was war? Mein Vater meinte, er sei ja schließlich im Urlaub und er will nicht am Platz hocken! Sie haben Tobias nicht EINMAL zu Bett gebracht.
Mit viel Betteln waren wir 1mal ne Stunden nebenan in der Cocktailbar und das andermal haben wir am Schwimbad einen Film angesehen. Und da haben wir auch die ersten 20min verpasst, weil sie keine Lust hatten, Tobias ins Bett zu bringen. Und wir sollten danach auch schnell wieder kommen, weil sie auch noch weg wollten *uff*
Einmal waren wir zusammen in der Stadt. Da war ne Karaokebar. Ich schlug vor, wir trinken alle zusammen dort was und ich kann singen.
Und mein Vater nötigt mich immer an seinem Geburtstag in einem Restaurant zu singen. Dort wollte er es dann nicht! Sie meinten, wir könnten doch alleine dort bleiben, sie gingen jetzt ins Campingplatz-Restaurant. Wir dachten natürlich, dass sie dann Tobias mitnehmen *vonwegen*
Nicht mal für 1 Std. durften wir mal alleine dort sein, meine Eltern weigerten sich, ihn mitzunehmen. Und dabei ist Tobias ja wirklich NICHT anstrengend. Da war ich echt stinkesauer. Und dann mein Vater mit seiner risikofreudigen Art:
Er wollte z.B. sich Tobias IM MEER bei Wellengang um den Hals hängen und OHNE Schwimmflügel (Tobi war damals 14 Monate und konnte noch nicht mal laufen) er würde ihn ja schon festhalten *kopfschüttel* Und das, obwohl Oli und ich beide sagten, das käme überhaupt nicht in Frage, fing er voll den Streit an, usw.
Das kann ich mir echt ersparen!
Ich seh' mich deshalb jetzt schon in der Hotelbar rumsitzen, alle trinken was und ich kümmer mich um Tobi. Dort gibt es Kinderanimation erst ab 4 Jahren und auch kein Kinderbecken. Nur 1 Spielplatz. Ansonsten muss man auch 3,5 Km mit dem Bus in die Stadt fahren, hockt also entweder in der Hotelbar fest, oder IM ZIMMER, oder man fährt jeden Abend mit dem Bus in die Stadt.
Also von kinderlosem Urlaub kann man bei uns nicht sprechen :-(
Auch wenn meine Eltern da sind (insbesondere mein Vater) spielt er 30min mit Tobias und dann setzt er sich mit ihm vor die Glotze. Meine Mutter geht wenigstens am Oma-Tag (1xpro Woche) mit ihm weg. Aber wenn sie wiederkommt, will sie um 17:30 auch Ihre Serie angucken *augenroll*
ALSO: Wir haben grad drüber gesprochen und sind uns einig, dass wir - obwohl alleine - doch unabhängiger aufm Campingplatz sind. In 5 min in die Innenstadt spaziert, Kino am Schwimmbad abends, Kinderanimation ab 2 Jahren, und ansonsten weiste ja, was bei uns alles so geboten wird :-) Und für Tobias ist der CP-Platz Urlaub eindeutig der schönere!
Und ihr Forumsmädels habt das Übrige getan, mich umzustimmen und mich relaxter darüber zu denken *lach*
Oh je, jetzt hab ich Dich aber zugetextet :-) Schade, dass wir uns dann knapp verpassen. Aber viell. klappt es dann im nächsten Jahr *lach*
Schreib doch mal, wie bei Jakob die KiGa-Eingewöhnung lief, würd mich interessieren! Ist er denn schon trocken/sauber? Tobias immer noch nicht...
So, muss jetzt Essen machen, die Männer haben hunger :-)
GLG an Alle,
Ute

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hallo Ute,
jetzt hats geklappt mit dem Lageplan. Habs gestern einige Male probiert, da kam nichts :-/ Aber jetzt gehts :o) Ja, die sind schon ziemlich weit weg die Plätze, aber mit Fahrrad gehts ja.
Ja, an die Geschichte mit deinen Eltern kann ich mich noch erinnern. Natürlich haben sie auch ein Recht auf Urlaub, aber wenn sie vorher schon versprechen, dass sie sich um Tobi kümmern, finde ich es schon schade :-( Und in 2 Wochen Urlaub kann man es sich ja auch einmal am Platz gemütlich machen. Aber das ging ja gründlich in die Hose mit deinen Eltern.
Da seit ihr bestimmt besser dran, wenn ihr alleine fahrt, dann habt ihr eure Ruhe, und könnt tun und lassen was ihr wollt. Und ihr braucht euch nicht ärgern, weil sie euch so auflaufen lassen. Wenn keiner da ist erwartet man auch keine Hilfe ;o))
Wir waren ja jetzt zum 2. Mal mit Florian und Karin im Urlaub und wir würden es immer wieder machen. Für die Kinder war es genial und jeder hat auf jeden geschaut, also wir auch auf Sophia und sie auf Jakob. Wer halt am nächsten dran stand und es zuerst gesehen hat dass was passieren könnte usw.
Dieses Jahr werden Karin und Florian auch nicht nach Italien fahren, sie haben nämlich vor 3 wochen Nachwuchs bekommen und wenn dann fahren sie auch spontan im August nach Österreich oder so. Nächstes Jahr sieht es dann wieder anders aus ;o)
Naja, wenn unser Urlaub nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm. Wir fahren ja wenn das Wetter schön ist an den Attersee, und der ist auch traumhaft schön. Und außerdem müßten für Italien sowieso 3 Faktoren stimmen, Geld, Wetter und freie Unterkunft. Und das halte ich für unwahrscheinlich, dass alles passen würde *ggg*
Liebe Grüße
Eva

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hi Eva,
na, kommst Du jetzt nach Kolbermoor mit ?? Wegen Treffen.
Gruß Tina

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Huhu Tina,
nein, leider nicht :-( Mein Mann muß mit dem Firmenauto fahren und er sagt, dass ich da nicht mitdarf... Er hat in der Firma nicht mal gefragt, weil er sagt, dass die ihn für verrückt erklären, wenn er mit sowas ankommt *heul*
Hab Sibylle vorhin auch schon gemailt, wird wohl leider leider nichts *schnief*
Ich hätte mich echt gefreut, euch zu sehen!
Liebe Grüße
Eva

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

schade !!!! aber du kannst ja mal mailen unter [email protected]
gruß tina

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hallo Ute,
erstmal Gute Besserung!!!!
Mein Bruder fährt schon immer zum campen, allerdings hat er zum Schlafen so einen T4 mit Ausbau und Vorzelt. Meine Nichte ist auch eher die Marke...schon mal schauen was hier los ist, aber es gab bisher keine Probleme. Sie ist jetzt 4.
Meine Schwester fährt auch nur in den Campingurlaub- ein Zelt für die 2 Kinder( jetzt knapp 3 und knapp 5) und eins für die Eltern- gegenüber aufgebaut und mit einem Überzelt verbunden. Auch da gabs bisher keine nennenswerten Probleme. Ich denke auch mal das Du mit Tobi sprechen kannst. Sie sind ja doch, auch wenn es kleine Draufgänger sind, sehr verständig. Oft ist es ja auch so das die Camper unter sich auch ein Auge auf einander haben.
lg, Katrin

Brauche BITTE DRINGEND Euren Rat bzgl. CAMPING-Urlaub

Hallo Katrin,
echt süßes Bild von Hannah :-)
Sie sieht auch schon sooo erwachsen aus, wahnsinn :-)
Danke :-) Mir tut heute die ganze rechte Seite weh vom Husten, bei jeder Bewegung *nerv* Naja, irgendwann wird Frühling und dann bin ich hoffentlich endlich mal wieder fit!
Hört sich ja gut an, die Erfahrungen Deiner Geschwister beim Campen. Bin auch schon etwas beruhigter, die Erfahrungen hier sind ja durchweg positiv.
Ich denke auch, dass ich schon ein bissel ängstlich bin! Aber ich selbst bin mit 4 Jahren mit dem Sohn unserer Freunde in Richtung Strand abgetigert, als unsere Eltern die Zelte aufgebaut haben! Dass er 3 Reißverschlüsse aufkriegt, trau ich ihm auch zu. Denke, ich werde Jula's Idee mit dem MiniSchloss verwirklichen - zumindest am Eingang kann es nicht schaden :-)
Andererseits muss ich Dir auch Recht geben, dass gerade die Camper doch aufeinander ein Auge werfen. Und der Platz ist Tags wie nachts (auch am Eingang bewacht) und ringsum nur mit Chips passierbar.
Naja, werde heut abend doch noch mal mit Männe reden.
Meine Mutter hat mir grad vorgeschlagen, im Oktober mit nach Gran Canaria zu fliegen. 15 Tage (sehr günstig über die AWO) und mein Reisepreis würde sie sogar komplett zahlen. Klar hat man im Hotel keine Arbeit, mal sehen, was mein Mann meint. Ich werde dann berichten :-)
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen