Suchen Menü

Brauch schnelle Hilfe - Schlafsack trocknen

Huhu!
Ich hab von Sterntaler einen Schlafsack gekauft, weil Lenny nachts IMMER kühl ist (haben 19°C im SchlafZi). Er hat zwar Winterschlafsäcke, aber braucht welche mit Ärmeln (hat natürlich nen langen Schlafanzug drunter, friert dennoch).
Gut, also hab ich in 3 Geschäften geschaut heute und dann endlich auch einen gefunden. Jetzt wollte ich den eben in die WaMa schmeißen, steht da, der dürfe nicht in den Trockner. MUSS aber!! Ich brauch den heute abend!
80% Baumwolle, 20% Polyester hat er, wattiert ist er auch.
Geht das auch nicht mit Schontrocknen??? Kennt sich jemand aus?? Aaah!
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Brauch schnelle Hilfe - Schlafsack trocknen

Huhu Nina,

also ich würd den so trocknen wie ich Wollpullover trockne,also auf Schontrocknen

wie gesagt ich würde das tun :o))

also keine Gewähr

lG Danny

Brauch schnelle Hilfe - Schlafsack trocknen

Hallo,

also ehrlich gesagt bin ich da nicht pingelig und schmeiße alles in den Trockner... ich guck normalerweise nicht mal auf das Waschanleitungsetikett, außer es ist irgendein ungewöhnliches Material...

ICH würde ihn also in den Trockner schmeißen, aber ich will auch nicht schuld sein, wenn er nacher nicht überlebt *g* Aber bei Polyesteranteil würde ich denken, dass der auch nicht unbedingt eingeht...

LG Nicole

Brauch schnelle Hilfe - Schlafsack trocknen

Hallo Nina,
ich übernehme keine Garantie ;-) aber ich würde ihn trotzdem in Trockner tun.
Ich bin da eigentlich nicht so und tu fast alles in Trockner ;-)
GGLG
Olli

Brauch schnelle Hilfe - Schlafsack trocknen

Hallo,

ich würd den auch im Trockner trocknen. Gerade im Winter dauert das doch eeeewig, bis so ein Schlafsack trocken ist. Dann fängt der an zu müffeln. :-((

LG vom sonnenblümle, die fast alles in den Trockner gibt

Brauch schnelle Hilfe - Schlafsack trocknen

huhu
kann dir in sachen trockner nicht weiterhelfen - da ich keinen habe.
wenn ich jedoch jetzt wwas habe was bis heut aben dtrocken sein muss leg ich es einfach auf die heizung - bei den temperaturen hab ich die eh imme rmal kurz an - und sie ist ja auch läjger noch warm...
lg yvonne
ahso... wo hast n du den schlafsack geholt? hab für henry nu auch erstmal nen grösseren ohne ärmel geholt - keinen anderen gefunden.... und nachts ist es recht kühl hier -w ir hiezen nachts in der regel nicht...

Brauch schnelle Hilfe - Schlafsack trocknen

hi,

bei jillian hab ich damals die Alvi auch in den Trockner und leider sind die auch eingelaufen obwohl die da rein dürfen :-((...sind halt was schmaler und bischen kürzer geworden...du musst den im feuchten zustand gut ziehen in alle richtungen...dann mach ihn in den schongang im trockner und auf die Heizung.

Na ja 19 grad geht ja noch...meine jungs haben nachts 16,4 gehabt...und fenster war zu..die tage hab ich es nachts offen gelassen...bibber....aber die waren im alvi noch muckelig. Also ich find den Alvi Thermo mit ärmeln auch noch klasse....hatte ich für jillian in 110 und werde den für nächsten winter nehmen plus einen neuen kaufen. Sonst zieh ihn doch erstmal einen schlafanzug an und einen anderen schlafsack plus deckchen rum....die eine nacht wird er bestimmt auch noch überleben :-))

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen