Suchen Menü

Brauch nochmal nen Tipp wegen Sonnencreme!

Huhu!

Welche Sonnencreme vertragen eure Kinder denn gut? Vor allem jetzt auch die empfindlichen Kinder?!

Wir haben jetzt einige probiert in den Jahren, aber so richtig gut vertagen konnte Felix bis jetzt nichts! Wir hatten so mineralische, Ladival, die von Aldi, Nivea und eine aus der Drogerie (weiß den Namen nicht mehr!).

Welche nehmt ihr denn?

LG Petti

Bisherige Antworten

Brauch nochmal nen Tipp wegen Sonnencreme!

Hallo Petti

ich werde dieses Jahr wieder die von Dr. Hauschka LSF30 nehmen, die war toll. Kostet stolze 15 Euro für 100 ml - aber sie ist sehr sehr hochwertig & mein Bub hat sie super vertragen.

Falls Deine es nicht vertragen, ich habe sie noch nicht gekauft & könnte sie Dir abnehmen. ;)

Meine sind durch die TR so gut vorgebräunt, das dauert noch bis ich die eincreme...

LG Serap

Brauch nochmal nen Tipp wegen Sonnencreme!

hi petti,

also früher hab ich ja auch nur die rein mineralischen genommen von Dr. Hauschka und Lavera. Die haben die Kinder auch super vertragen, aber Strandurlaub damit ist grausam. Da pappt der Sand ohne Ende dran. Ganz toll ist es wenn die Kinder mit ihren HÄnden an dunkles Holz kommen (unsere Fenster und Schiebetüren) denn das bekommt man mit keinem Reiniger wieder ab...sieht toll aus *augenroll*. Jetzt benutz ich das blaue von dm Sundance. Lässt sich super verteilen, wirkt sofort und die Kinder hatten bisher keine Hautprobleme damit. Unser Patenkind hat ja auch so mega Hautprobleme mit Neurod. und da war Avéne gut...alles was nicht so pappt halt. Gel am besten. Ich find da kannste leider nur testen ...jillian hatte mal Ladival vertragen und dann plötzlich nicht mehr...ganz unterschiedlich.

lg silke

Brauch nochmal nen Tipp wegen Sonnencreme!

Hi Petti,

da wir total empfindlich sind, was Sonnencreme angeht, ist das nicht leicht, das richtige zu finden. Wir haben schon alles ausporbiert. Am schlimmsten waren gerade die teuren Sonnencremes, auch Dr. Hauschka und Co ging bei uns gar nicht;-(

Wir kommen nur mit den Sensetiv Sonnencremes von div. Drogeriemarkten zurecht, die ohne Emulgatoren und Parfum usw. sind. Dazu benutzen wir auch die After Sun - OHNE Emulgatoren.

Mit allem anderen bekommen Laura und ich Ausschlag in der Sonne. Lässt sich gut verteilen und schützt gut.

Wir sind zufrieden;-)

GGLG Bibi

Brauch nochmal nen Tipp wegen Sonnencreme!

Hallo,
ich nehm die sunozon von Rossmann, die verträgt Eric sehr gut.
LG Anco

Brauch nochmal nen Tipp wegen Sonnencreme!

Hi Petti,
die mineralischen mag ich gar nicht, die lassen sich so schwer verreiben und man sieht käseweiß damit aus.
Gut empfindlich sind wir nicht, müssen halt nur wegen dem verbrennen aufpassen. Mein Mann ist sehr sonnenempfindlich und Justin ist auch sehr hellhäutig. Ich nehm da immer F 30 oder auch mal F 50 von Avon und seitdem hat sich keiner von meinen Männern jemals verbrannt. Das eine ist so türkises Spray und das andere Creme. Das nimmt sogar mein Mann, ist doch egal ob das für Kinder ist oder nicht. Ich nehm Ladival, weil ich manchmal eine Sonnenallergie hab.
LG Mandy

Brauch nochmal nen Tipp wegen Sonnencreme!

Hallo!
Patricia und ich nehmen beide Eucerin für sonnenempfindliche Haut - Ultra Schutz 50+. Die ist sehr gut verträglich. Ich hatte ja nun Bestrahlung im Gesicht und bin dementsprechend auch mehr als empfindlich und vertrage das sehr gut. Ist zwar keine Kinder-Sonnencreme, aber für Patricia auch super verträglich. Und man kann auch mal kurzzeitig in die Sonne und bleibt trotzdem schön weiß.
Lieben Gruß
Dani

Brauch nochmal nen Tipp wegen Sonnencreme!

DM Markt, Eigemarke. verträgt er gut, verteilt sich gut und hält :-)

lg katina

Brauch nochmal nen Tipp wegen Sonnencreme!

Hi du Fremdlebensform ;O)

Am besten komme ICH mit der von Schlecker in sensitiv klar. Die Hausmarke. Wurde mir seinerzeit von Nicoles/ Peanuts Mutter empfohlen, die auch unter Sonnenallergie leidet. Bei mir kommt es immer mal wieder...

Die Kids vertragen die normale von Schlecker und vom DM auch total gut. Finde nur, dass sich die mit sehr hohem Schutz immer relativ zäh auftragen lassen.

LG,ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen