Suchen Menü

Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Huhu!
Vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch, daß ich mal von Silvanas Warzen am Bein schrieb, sie sich rasend schnell ausbreiteten, wo die Hautärztin uns riet abzuwarten, weil die Dinger meist "irgendwann" von selber wieder verschwinden und bei so kleinen Kids die ansonsten nur mit Vollnarkose weggemacht würde, was ihrer Meinung nach der "Grunderkrankung" aber nicht angemessen sei.
Nun ist es aber so, daß schon mehrfach vereist wurde, ein paar auch abgefallen sind, dafür aber ungleich MEHR neue kommen. Inzwischen ist auch der Unterbauch auf einer Seite schon voll.
Was soll ich denn jetzt machen? Einerseits tendieren wir zum wegmachen lassen (mit Narkose) - aber gibt das nicht dann viele kleine Narben? Andererseits glaub ich nicht, daß die Dinger noch von selber irgendwann verschwinden *pessimistischbin*....
Inzwischen hatte sich Celina schon angesteckt und drei Stück IM GESICHT bekommen, die beim letzten mal auch mit vereist wurden und wohl noch verschwinden *aufholzklopf* - so ne blöde Sache... Dabei geht Silvana so gerne schwimmen :-(((
Was würdet Ihr tun?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

hi,
auf jedenfall entfernen!!! Das sind so minimale narben die einfach verwachsen und verblasen das dies später gar nicht auffällt. Also ich fand es sieht schon echt heftig aus.
lg silke, die wohl morgen nicht zum turnen geht weil sabine noch nicht angerufen hat

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Huhu!
Find ich eigentlich auch... Nicht daß nachher noch der ganze Oberkörper voll ist *grusel*. Andererseits hört man oft von Fällen, wo die Dinger "einfach so" nach nem Jahr verschwinden. Aber sooooo lange abwarten?
Turnen würde ich dann auch erst in eine Nachmittagsgruppe gehen. Derzeit ist Silvana nach dem Kiga gar nicht zum Turnen in der Lage, weil sie dann so müde und platt ist.
GLG
Tina

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Hallo Tina,
schwer zu sagen als Laie, aber so vom Grundgefühl bei mir, müßte es schon was ganz wichtiges sein, wenn ich Elena einer Vollnarkose aussetzten würde. Bei der Hautärztin würde ich nochmals nachfragen und falls notwendig noch einen anderen Arzt konsultieren, irgend ist die Abwartmethode der Hautärztin ja anscheinend nicht geeignet, wenn jetzt noch andere damit angesteckt werden. Und wenn die Warzen weggemacht werden, kommen sie dann irgendwann doch vielleich wieder? Mensch, da hoffe ich für euch, dass diese blöden Warzen bald von selbst verschwinden..
GLG Suzi

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

....muß mal dran denken, morgen ein Foto zu machen - sieht echt gruselig aus...
Danke und GLG
Tina

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

hallo Tina,
also vor so einer Vollnarkose würde ich mich auch erst einmal sehr scheuen.
Für den Kindergarten sind die WArzen kein Problem???
Mein Büblein hatte das damals auch so mit 3 oder 4 Jahren..allerdings nur soo am Po und ein paar im Genitalbereich...wir hatten dann so eine Lotion verschrieben bekommen, die so eintrocknet...die Warzen waren dann recht schnell verschwunden. Weiß nicht, ob es Glückssache war oder das Mittel wirklich gewirkt hatte.
Grüßle Jacqui

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Huhu Jacqui!
Den Namen der Lotion weißte nicht zufällig mehr?
GLG
Tina

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

neee, den Namen weiß ich nicht mehr..aber das war so eine dunkelgrüne Verpackung mit orange drauf. Die Flasche war aus weißem Glas und ich glaube, dass Mittel wurde auch verschrieben bei Windpocken. Windpocken sind ja ebenso eine Virusinfektion wie Dellwarzen..also kommt das schon hin. Aber wie das Mittel heißt, weiß ich echt nicht. DAs ist ja auch schon mindestens 6 Jahre her. Jedenfalls sind die regelrecht damit ausgetrocknet....
Hast du denn schon was salbenartiges verschrieben bekommen von deinem Doc? Zink könnte ich mir vorstellen, ist in dieser Lotion drin gewesen..denn Zink trocknet ja aus.
Grüßle Jacqui

vielleicht die?

Hallo Jacqui,
meinst du evtl. Anaesthesulf? Das ist gegen Windpocken und die Beschreibung der Packung passt auch (orange mit grün)
Ich würde auch erst warten und was ausprobieren.
GGLG
Karin&Kids

super..

..hab grad gegoogelt und die Packung wiedererkannt...genauuu Karin, das war die Lotion gewesen ;)))))))))))))))))), Grüßle Jacqui

Re: super..

Huhu Ihr 2!
Ja - sowas in der Art bekam ich ganz am Anfang - hat aber NULL geholfen. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, daß die austrocknen *schulterzuck* - manche sind ja bestimm 3-4 mm groß. Dann kriegten wir noch Thuja-Kügelchen und irgendwann mal ne andere Salbe - alles mit wenig bis keinem Erfolg. Für eine, die ausgetrocknet oder abgefallen ist, kamen gleich 2 neue.... :-(
Blöder Mist...
GLG und danke
Tina

Re: super..

Mensch Tina,
das ist ja echt ne blöde Sache...vielleicht echt mal einen andeen Arzt fragen!?
Arme Maus :o(
Ich drück euch die Däumchen das der Mist bald weg ist.
GGLG
Karin&Kids

Re: super..

Huhu!
War schon bei zwei verschiedenen Hautärzten... Aber richtige Aussagen kriegt man leider nicht - nur wischi-waschi. Der andere meinte nur, daß einem niemand garantieren könnte, daß die auch nach dem Wegmachen nicht doch wiederkommen, wenn man empfindlich dafür ist *grummel* und daß es halt Narben gäbe...
Echt doof, denn für den Herbst/Winter nehme ich Schwimmen immer gern als Draußen-Spielen-Ersatz zum Müdemachen *ggg* - bis dahin hätte ich die Dinger gern weg...
GLG
Tina

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Hallo Tina,
die Tochter einer Freundin von mir hatte auch diese blöden Warzen. Sie haben auch erst mal länger abgewartet, ob sie nicht von alleine verschwinden und allerlei ausprobiert. Meine Freundin hatte nach einer Weile zumindest raus, wie sie eine weitere Verbreitung verhindern konnte: Sie meinte, diesen Warzen würden so eine Art langes Haar/Faden aus der Mitte raus wachsen und das hat sie möglichst gleich zu Anfang (sobald sie es bemerkt hat) mit einer Pinzette entfernt (ohne damit wohin zu kommen). Sie hatte den Eindruck, dass seitdem keine neuen mehr kamen.
Nachdem die Kleine die Warzen leider auch im Gesicht hatte, haben sie sie dann entfernen lassen. Dafür gab es bei ihr kein Vollnarkose sondern nur örtliche Betäubungen (ich glaube, es wurde nur vorher vereist). Die Kleine hat zwar bei einer, bei der sie die Entfernung beobachten konnte, geschrieen und ihre Mutter + Sprechstundenhilfe haben sie festgehalten, aber das fanden alle Beteiligten besser als eine Vollnarkose. Die Entfernung war letzten Winter (Dez/Jan) und ich habe das Mädel Ende Juli mal wieder länger gesehen - von Narben sieht man gar nichts mehr (war ja im Gesicht!), die Kleine ist sehr hübsch.
Euch alles Gute und dass ihr diese Teile möglichst schnell und problemlos los werdet!
anya

Danke - das macht mir Mut! GLG

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Huhu!
Also ganz ehrlich? Ich würde sie einfach mal alle unter Narkose weg machen lassen!! Das ist doch sicher nur ne leichte Kurznarkose die da gemacht wird!? Zum einen sind dann die Teile erst mal alle weg und evtl.kommen sie ja dann nicht wieder und wenn doch kann man die direkt am Anfang wieder entfernen damits nicht wieder so ausartet!? Ich hätte auch irgendiwe schiss das die nachher auch im Genitalbereich oder so sind und DANN wirds doch echt fies die weg zu machen!
Und wie lange soll das denn dauern mit den Warzen? 2-3Jahre oder länger? Und dann nie schwimmen in der Zeit oder wie?
GGLG Petti
P.S.Ich habe auch einige klitzekleine Narben von Windpocken die aber echt nur mit ner Lupe zu sehn sind und nie mein Leben beeinflusst haben!

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Huhu Petti!
Ja - ich denke ja auch, daß ich die lieber alle wegmachen lasse. Aber sie hat schon sehr viele (vielleicht mache ich mal ein Bild) und natürlich alle gehäuft an einer Stelle - wenn da dann überall Narben bleiben würden, wäre das schon doof. Aber bei Kids verwächst/verblasst das ja noch sehr...
GLG
Tina

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Hallo Tina!
Ich experimentiere gerade mit Salbe und zwar Thuja Occidentalis 10% von Weleda. Die Dinger werden immer kleiner und trocknen dann aus und fallen ab. Das einzige Problem ist, dass immer noch kleine Neue auftreten. Aber die schrumpfen wirklich! 2x täglich und dann Geduld...
GLG Conny
PS: Vereisen macht also auch keinen Sinn? *hmpf*

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Huhu Conny!
Danke für den Tipp - wußte ich gar nicht, daß es Thuja auch in Salbenform gibt - wir haben ja die Kügelchen... Obwohl - ich glaube Chazy hat schonmal was von Thuja-Salbe geschrieben, wenn ich mich recht erinnere *grübel*.
Vereisen hat bei Celinas Warzen was gebracht - aber die hält auch länger durch. Ist ja nicht so ganz angenehm, das eiskalte Zeugs auf die Haut zu kriegen. Silvana hat dadurch auch einige verloren, an anderen passierte wieder gar nix.
Celina hatte mal so eine "einsame" Fusswarze, aber keine Dellwarze. Die ist durchs Vereisen auch verschwunden und nie wiedergekommen.
Gibt es die Weleda-Salbe in der Apotheke oder bei sowas wie dm oder so?
LG und Danke
Tina

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Hallo Tina,
ja die kann die Apo bestellen. Ist ganz normal im Weleda-Sortiment.
Ich hoffe ja auch, dass die Dinger bald weg sind. Wenn ich Leon damit eincreme, dann sag ich immer zusammen mit ihm: "Haut ab! Verschwindet! Wir können euch nicht leiden!!!
Leon hat den Teilen ja Namen gegeben, die heißen "Babis!" Frag mich nicht warum. Aber es ist ihm in Fleisch und Blut übergegangen: "Mama, Du mußt noch die Babis eincremen!"
Und wenn ich mal versuche so ein trocknes Teil wegzuzupfen kommt gleich: "Mama, nich da rumfummeln! Das soll man nich!"
*unschuldigguck*
GLG Conny

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Gröööööööööööhl - genau das sagt Silvana auch immer *lach* "Nicht piddeln Mamaaaaaa!" und wir rufen auch immer "Haut ab ihr blöden Warzen!" - hat aber bisher leider nicht geholfen. Warst Du mal beim Dok deswegen oder doktorst Du selber nur dran rum?
GLG
Tina

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Hallo Tina
magst mich ja jetzt für bekloppt erkären, aber:
Ich hatte als Kind eine Warze am Daumen. Die hat mein Vater mit einem Halm eines Strohbesens -zum Neumond guckend- "bebeetet", sprich Verse aus dem Koran aufgesagt.
ZACK war das Ding weg. Selbstheilung da ich voll dran geglaubt habe.
Gibt es solch einen brauch nicht auch in der christlich-westlichen Kultur ?
Hm, aber da es soooooo viele Dellwarzen bei Silvana sind, ist es fraglich, ob das klappen würde.
Ich glaube ich würde mir eine 2. Meinung einholen, was es für Möglichkeiten gibt. Laser ??
Würde mich auch mal im alternativen Bereich erkundigen ! Da gibts bestimmt Mittelchen !!
gglg Serap

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Huhu Serap!
Doch! "Besprechung" gibt es hier auch :-) Aber ich glaube, da ist Silvana noch zu klein für und sie hätte auch sicher mehr Angst als alles andere. Bei Celina könnte ich mir das durchaus vorstellen...
Ich hab schon öfters gehört, daß Warzen auch stark vom seelischen Zustand bzw. auch dem Zustand des Immunsystems abhängen - deswegen kann das ja gut hinkommen mit der Selbstheilung. War bei meiner Tante auch so - die war mitten im Wald bei so einer "Kräuterhexe" und danach ist die Warze auch verschwunden :-)
GLG
tina

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Hallo Tina,
also, ich würd auch einen zweiten Arzt aufsuchen. Ich tendiere aber stark dazu, die schnell wegmachen zu lassen. Wenn die sich sooo ausbreiten, und Celina auch schon welche bekommen hat, find ich das wirklich nicht mehr lustig. Und so Sachen, wie Schwimmbad deshalb streichen ist ja für Euch alle doof.
Sonst bin ich auch eher mal fürs harmlosere Programm, aber so find ich das jetzt nicht mehr so harmlos.
Und wegen der Narkose - ist immer doof. Gerade auch, wenn sie vorher nüchtern sein müssen - erklär das den Kindern mal in dem Alter. Aber wenn es das einzige ist, das hilft, ich glaub ich würds machen lassen.
LG vom sonnenblümle mit sohnemann, der demnächst die 8? Narkose bekommt. Vollnarkose!!

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Huhu Blümchen!
Also wegen der Narkose hab ich jetzt gar keine so großen Bedenken. Die hatte eher die Ärztin. Was ich natürlich schon superdoof fänd, wäre wenn viele Narben blieben und die Warzen im Anschluß dann doch wiederkämen... Aber ich denke, daß kann einem bei Warzen sowieso keiner garantieren, daß da keine hinterherkommen - egal was man anwendet.
GLG
Tina

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

hallo tina,
mirco hatte die ollen dinger ja auch....und es wurde IMMER schlimmer wenn er baden gegangen ist.also durfte er ein jahr konsequent nicht schwimmen gehen (vielleicht fangt ihr jetzt an,dann kann sie nächsten sommer wieder rein????).außerdem haben wir jede warze die wir entdeckt haben und etwas größer war ,sofort entfernen lassen.das tat nicht weh meint mirco,hat gekitzelt.allerdings war das der dritte doc.der erste hat ihn ohne betäubung und männe hat den doc fast umgebracht,der zweite war schon besser und unser kinderarzt macht es ganz sanft.wird erst mit nem pflaster betäubt und dann abgezupft.da die betäubung aber lange drauf bleibt (bis zu 45 minuten),tat es nach mircos angaben nicht weh.
im gesicht hatte mirco auch einige,sogar am mund *grusel*,aber auch dort sind keine narben geblieben!!!!!
mircos freundin hatte das jetzt toootal schlimm.den ganzen arm voll,von der schulter bis zum handgelenk.stück an stück.das sah nach der entfernung grausam aus,weil sie noch neurodermitis dazu hat und immer am kratzen war :-(aber selbst das ist bis jetzt sehr gut verheilt.
liebe grüße petra

Re: Brauch nochmal Eure Meinung wegen DELLWARZEN

Huhu Petra!
Leider macht unsere Kinderärztin das gar nicht *heul*, denn zu der hätte ich auch vollstes Vertrauen. Die vereist nur und das kann man bei so vielen Dingern ja echt vergessen. Ich gehe nochmal zu der ersten Ärztin und werde mal fragen wegen diesem Wegzupfen - hört sich mit Betäubung ja eigentlich noch human an. Aber dann müßten bei Silvana gleich 30 Stück oder so weggemacht werden *grusel*. Hat Mircos Freundin das denn auf einmal weggemacht bekommen? Naja - die ist ja andererseits auch viel älter als Silvana. Celina könnte ich da auch schon gut zureden, daß es sein muß - aber Silvana würde dann doch die Panik übermannen denke ich...
Mal sehen - danke Dir schonmal und GLG
Tina
P.S.: Ja - das mit dem Schwimmen hab ich auch festgestellt, denn Männe hatte ganz vergessen, daß Silvana die Warzen hat und ließ Celina und Silvana zusammen baden, als ich noch bei meinem Papa geblieben bin. Schwupps hatte Celina wieder ne neue Warze im Gesicht. Die sind bei ihr aber durch Vereisen verschwunden *aufholzklopf* und Männe hat es jetzt hoffentlich kapiert....

DELLWARZEN

Hi Tina!
Ich habe Dir schon eine Mail geschrieben (auch über die Dellwarzen). Nun mache ich das hier auch nochmal schnell. Will auch gerne noch lesen, was die anderen noch schreiben.
Meine Tochter (*Feb 04)hat seit März Dellwarzen. Mit den ersten waren wir immer zum KiA, der sie entfernt hat. Ca 6 Mal waren wir zum Entfernen bei KiA. Im Juni hat der KiA dann 30 Stück auf einmal entfernt. 2 Wochen später hatte meine Tochter 50 Stück. Das wollte der KiA nicht mehr machen und schickte mich ins Kinderkrankenhaus um die Dellwarzen mit Narkose wegmachen zu lassen. Ich bekam im Juni einen Termin für September zum ANGUCKEN! Das war mir zu weit hin. Ich war bei zwei Chirurgen, die für "Abwarten und nichts machen waren", oder ein homöopathisches Mittel (Galinsoga parviflora D3) gaben. Der Hausarzt wußte keinen Rat und schickte uns zum Hautarzt. Die schickte uns in die Hautklinik. Dort bekam ich nur durch betteln einen Termin zur OP. Auch der Hautarzt dort war für "Abwarten". Allerdings hat er bei meiner schreienden Tochter nur zwei Dellwarzen gesehen. Wir habe 3 Stunden gewartet für einen kurzen Blick, den der Arzt zwischen zwei Ops für uns übrig hatte. Bei der Helferin erbat ich dann einen Op TErmin. Den haben wir nun sogar noch im August. Hoffentlich werden die Warzen dann endlich entfernt. Meine TOchter hat über 150 dicke rote Dellwarzen. Sie haben sich fast explosionsartig vermehrt. Es geht am Handgelenk re los, unter den Achsel lang und an der re Bauchseite runter bis zum Knie. Sie sieht mit den Dellwarzen schon fast entstellt aus. Ich finde diese Dellwarzen schrecklich. Ich glaube nicht an eine Spontanheilung nach einem Jahr (6 Monate haben wir es schon). Ich hoffe wir sind den Virus nach einer Op los.
Susi mit Erienne (zu Besuch in diesem Forum, weil ich Wuseltina kenne)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen