Suchen Menü

Brauch noch mal nen Rat wegen Kur u. @ Dani/Winnie

Huhu

Mensch, das nervt mich alles immer mehr, dass ich bald denke es wäre besser es gleich zu lassen,wenn es schon SO anfängt.

Es war ja nie so, dass ich meiner Freundin "nachreisen" wollte, sondern wir gemeinsam überlegt hatten ( schon vor Jahren erstmalig),dass es doch nett wäre, mal zusammen eine Kur zu beantragen. Dann klappte es ja letzte Woche, gemeinsam in ein Haus- Timmendorfer Strand- und dann fingen die Kids an zu zicken..und sie mit.

Darauf hab ich ja gestern doch noch nach x-Anrufen 2 Kliniken gefunden. 1 am Festland gegenüber Föhr....schönes Haus, aber 6km vom Strand und ich meine dort ist dann am Wasser auch GAR KEIN Strand. Vielleicht könnt ihr noch mal schauen?! *liebguck*

Ich pack unten gleich mal alle Links rein.

Dann durch Dani`s Tipp bei Varel. Wobei mir da gestern meine Cousine aus Bad Meinberg smste, da wäre sowas von Hund u. Katze begraben, dass Horn Bad-Meinberg eine Weltmetropole sei. Ich brauche natürlich kein Mallorca Programm...aber die Welt des " Ommmmmmmm" zwischen Wiese und Kuh würd mich auch noch irrer machen.

@ Dani: Was sagst du denn dazu? Man hat mir jetzt erst mal in Dangast für 4 Wochen was reserviert. Wie ist denn die Gegend dort? Gibt es dort Sandstrand u. Möglichkeiten der Freizeitgestaltung ohne gleich nen Kredit aufzunehmen? ;-)

Auch für 13jährige? Oder sind es es doch hauptsächlich kleinere Kids?

Meine Grosen haben ja jetzt ein Alter, dass man echt bei solchen Dingen berücksichtigen MUSS! Dangast nimmt Kids bis Höchstens 13 Jahren als Begleitkind auf. Ist dort also wohl nicht unbedingt die Regel.

Und jetzt kommt meine Freundin und smste ganz ausführlich, dass ich doch bitte es durchziehen soll u. mitkommen soll. Denn mehr als schief gehen könne es nicht. Morgen gehen wir frühstücken u werden noch mal über alles reden. Von der KLINIK her, finde ich Timmendorfer Strand am optimalsten, da ich denke, dass sie allen Altersklassen gut gerecht zu werden scheint und dabei noch super gelegen ist. Aber ich bin völlig verunsichert!

Am liebsten wäre mir eine Klinik an der Nordsee gewesen, die nicht sooo weit entfernt liegt und direkt am Wasser UND auf alle altersklassen ausgerichtet ist.

So, und falls ihr jetzt noch den ULTIMATIVEN Tipp habt....her damit.

Und ich würd mich freuen, wenn ihr jetzt mal drauf schaut u. vielleicht noch Gedanken zur Entscheidung habt, die mir neues "Futter" geben.

LG,Ina

Klinik 1 ( 500km von uns) und dort finde ich keinen Strand...

Klinik 2 ( 300 km) ....meine Cousine sagt, völlig tote Hose u. 13 J.nur in selteneren Fällen..dafür aber wohl ein grosses Appartment) Echter STRAND? Oder kein Sand?Es ist unter dem Reiter KLINIKEN die Klinik DANGAST.

Klinik 3 Timmendorfer Strand

Und nun??!

Bisherige Antworten

Brauch noch mal nen Rat wegen Kur u. @ Dani/Winnie

huhu,
ich beantrage ja auch gerade (haha nach 3 wochen immer noch kein antrag bei der kk eingegangen) eine kur für uns drei.....
ich habe bei kurkliniken mal ein profil angelegt und die senden einem dann passende kliniken zu.....
bisher gefällt mir diese am besten http://www.mikina.de/frameset.htm
aaaaaaber ich möchte auhc eher in die berge statt ans wasser,das bekommt mir nicht sooo.
das mit deiner freundin würd ich mir echt überlegen.wenn das im vorfeld schon streßt,wie soll es dann erst in der kur werden????
geht es dir denn diesmal "besser"als nach der letzten OP?
liebe grüße petra

Hier mal noch nen Link...gerad nettes Gespräch gehabt ;O))

Hi Petra,

im Moment würd ich sagen geht es mir etwas besser. Wenn ich mich nicht zuuuu viel bewege. War ja doch etwas geplättet, dass ich gestern gleich wieder für weitere 2 Wochen AU geschrieben wurde. Ist dann einschl. Montag vor Karfreitag. Eigentlich wollte er mich bis einschl Gründonnerstag AU schreiben. Aber Dienstags oder Mittwoch beginnt mein KG Bezug nach 42. Tag AU und ich habe gebeten mich nicht so lange AU zu schreiben...ausserdem habe ich normal auch noch ab Karfreitag Urlaub :-[

Er hat sich darauf eingelassen es nun nicht sofort sooo weit auszudehnen aber nur unter der Promisse Montags US zu machen u es dann wirklich alles weg ist und noch wichtiger....nichts mehr nachkommt. Denn die Gefahr, dass gerad jetzt direkt noch mal etwas am Eierstock nachwachsen KANN, ist noch gegeben....

Deine Kurklinik läge mir persönlich etwas zu "grün" *ggg* ich hab immer mit Heuschnupfen zu kämpfen und fahre deshalb gern an die See.

Wann möchtest du denn fahren ?

Gerad war ganz witzig. Hab noch mal eine Klinik in Norden / Norddeich angerufen. Die sind zwar eigentlich ausgebucht, haben aber eine Vorreservierung für meinen Wunschzeitraum, die Freitag ausläuft und ich KÖNNTE den Platz dann haben! Die Frau war super nett...und wie sich rausstellte kommt sie gebürtig aus meiner Nachbarstadt...2km von mir :-)

Ausserdem kennt sie meinen Wand an Wand Kollegen im Büro der für Kuren zuständig ist persönlich ;-)

Sie hat mir total von der Klinik und der Vielzahl der Anwendugen vorgeschwärmt *G*. Und meinte nur, sie täte das nicht, weil sie dort arbeitet, sondern sie auch SOFORT wenn sie dort nicht arbeiten würde, dort kuren wollen würde ....

Schau mal....wie findest du die?

KLINIK

LG Ina

Hier mal noch nen Link...gerad nettes Gespräch gehabt ;O))

huhu,
ja warum nicht?wenn man das nordseeklima mag ist es doch nett.ich müsste eben länger hin,weil ich die ersten 2 wochen platt im bett liege wenn ich seeluft abbekomme.meine lungen spielen dann verrückt,keine ahnung warum.....dabei war ich bis zu meinem 14. lebensjahr immer am strand an der nordsee.allerdings war ich da auch grundsätzlich krank
ich liebe die berge und die "einsamkeit" dort.....ich will ja ruhe und erholung und kein highlife ;-)
liebe grüße petra

Brauch noch mal nen Rat wegen Kur u. @ Dani/Winnie

Hallo Ilka,

also in Dangast selber ist leider wirklich der Hund begraben. Da muss man nichts schön reden ;-)

Aber

-man ist schnell in Varel und das ist schon relativ groß

- der Strand in Dangast ist eigentlich ganz schön. Wir waren ja im Feb. da kann ich dir natürlich nicht sagen wie das im Sommer ist

- du bist auch sehr schnell in Wilhelmshaven ;-)

Vorteil ist eindeutig die Klinik.

Die Kinderbetreuung ist echt super. Die sind in Altersgruppen eingeteilt und unternehmen dort sehr viel. Selbst in dem Zeitraum in dem wir nur mit 12Familien da waren waren noch zwei "große" da. VOn der Klinik werden auch am Wochenende ganz viele Sachen angeboten die preislich echt super okay sind. So fuhren die zb. einmal in die Spielstadt Wangerland....

Absoluter Hit sind die "Zimmer" Die sind wie kleine Ferienwohnungen. Das heißt kleine Küche um auch mal was selber zu machen, Wohnzimmer, ich hatte Kinderzimmer und! Schlafzimmer.

Das Essen ist auch echt gut. Immer in Buffettform was ich sehr gut fand und auch bei den Kids gut ankam.

Hm was möchtest du noch wissen :-)

LG Dani

Brauch noch mal nen Rat wegen Kur u. @ Dani/Winnie

Hi,

danke :-) Haste vielleicht ein paar Fotos auf deinem Rechner, die mehr zeigen als deren Homepage und magst sie mir ggf. privat schicken?

Wieviele Anwendungen hast du denn dort so bekommen?

Es scheint ja nicht weit bis zum Wasser zu sein, aber ist dort denn auch direkt nen "echter " Sandstrand? Ich kenne es von dort oben (Butjadinger Küste) dass es dort keinen Sand gibt, sondern Asphalt und Wiese.

Hast dir mal den Link von meinem Telefonat gerad angesehen? Dort wird sich ja bis Freitag entscheiden, ob was frei wird.

Den Vorteil der grosszügigen Zimmer fand ich in Dangast auch gut.. Das scheinen die ganz nett zu lösen.

LG,Ina

Brauch noch mal nen Rat wegen Kur u. @ Dani/Winnie

Huhu Ina,

also Fotos habe ich und kann ich dir gerne zusenden. Schick mir mal deine Email Adresse ;-)

Ja dort war Sandstrand - besonders am Hafen ;-) auch davon habe ich FOtos ;-)

5 Minuten von der Klinik entfernt ist auch noch ein super schönes Hallenbad mit Freibad.

Anwendungen hatte ich echt ne Menge ;-) Massage, Krankengymnastik, Vorträge, Entspannung.... viele Dinge konnte ich aber leider nicht machen da JR noch zu klein war damals.

Irgendwer aus unserem Forum war auch schon mal in Dangast. MIr fällt nur gerade nicht mehr ein wer es war *grübel*

LG Dani

Du hast Post ;O) LG& Danke schön!

Meine Entscheidung ist wohl gefallen...

Danke schön noch einmal :ROSE:

Habe vorhin noch einmal lange mit einer Freundin geredet, die "privat" mit ihren Kids schon in Dangast war...also OHNE Kur....und sehr begeistert war.

Ich werde nun in aller Ruhe warten, was sich in der Kurklinik in Norden-Norddeich ergibt und wenn es dort nicht klappt, werd ich mich für Dangast entscheiden.

Dani, ich habe da einen interessanten Bericht im Netz gefunden. Kannst ja vielleicht mal schauen, ob du das so unterschreiben kannst *G*

LINK

Was schlussendlich für mich z.zt. noch mehr für Norddeich spricht, ist die Tatsache, dass man dort noch mehr auf Kinder der "älteren Altersklasse" mit spezialisiert ist, was für meine Grossen halt optimaler wäre *denk*

Naja....witzig, dass mein Hausarzt von all dem noch gar nix weiss, da er bis zum 30. im Urlaub ist. Aber ich denke nicht, dass ausgerechnet ER was dagegen hat, dass die Kids und ich kuren wollen....zudem ja von Kassenseite im Grunde alles klar ist.

LG,Ina

Meine Entscheidung ist wohl gefallen...

Kann ich so unterschreiben und sogar noch viel mehr zu erzählen ;-)

Sollten vielleicht dann mal telefonieren oder du kommst mal vorbei ;-)

LG Dani

Komme ich drauf zurück ;O) LG

Brauch noch mal nen Rat wegen Kur u. @ Dani/Winnie

Hallo Ina,

bist ja wieder da :-) . Ich hoffe, es geht dir besser als letztes Mal. Versuch es langsam zu machen. Meinst du, ihr kommt am 4.4 ;-)

Zu den Kliniken kann ich nichts sagen. Das sind ja bei dir schon andere Gegebenheiten bzw. andere Kinderaltesklassen, da kenne ich mich (noch) gar nicht aus. Timmendorfer Strand klingt ja schon ideal und einen Platz in den Schulferien zu kriegen, wird schwieriger mit jedem Tag. Das mit deiner Freundin gefällt mir weniger, einfach weil es schon im Vorfeld nicht stimmig ist. War ja jetzt total isoliert auf Sylt, Denise war da, aber so gut kannten wir uns ja vorher gar nicht und hätte auch schief gehen können. Aber wir haben für uns eine gute Mischung gefunden *find. Jetzt kann ich auch sagen, mit Denise würde ich jeder zeit wieder in Kur fahren :-P

Horch in dich hinein, was dein Bauchgefühl dir sagt, wohin es gehen soll. Wenn du wirklich eine Auszeit brauchst mit viel Ruhe, wäre die Kur mit Freundin vielleicht nicht die beste Entscheidung.

LG Suzi

Was erwartest du denn von der Kur?

Huhu,

es ist ja kein Urlaub mit Strandleben und Highlife, am allerwichtigsten ist es eine Klinik zu finden, in der Deine Indikationen besonders gut aufgehoben sind. Ich wollte eine Klinik, das sich auf Atemwegsinfekte spezialisiert hat, eine gute Kinderbetreuung hat (auch mal Babysitterdienst etc.), viele Anwendungen bietet in den Bereichen, wo ich es brauche, in der ich auch mit meinem Kind zu Mittag essen kann (nicht selbstverständlich und manchen auch nicht wichtig) und wo die Zimmer was taugen. Und wo ich nicht einen Tag brauche zum Anreisen, weil dann der Kureffekt schon hinüber wäre.

In der Kur unternimmt man eh nicht sonderlich viel. Du hast Deine Anwendungen, du triffst dich mit anderen Müttern, gehst früh schlafen und kommst einfach mal zur Ruhe.

Guck mal auf diese Seite hier, vielleicht hilft dir die noch weiter.

LG
Anja

Du hast noch keine Teenager ;O)

Guten Morgen.

MIR geht es um Erholung. Und glaub mir, Anja, wenn du 2 täglich motzende Teens an deiner Seite hast, 3 Wochen lang, ggf. in der Einöde, dann ist deine Erholung sowas von im A**** ;-)

Im Alter unserer Kleinen sind diese noch total begeisterungsfähigt ( ok...ausser beim Essen usw *G*). Aber Dominik ist 13 geworden und da ist es etwas anders.

Er ist kein verwöhntes Gör, dem man nix recht machen kann...aber das Problem ist halt, stell dir mal vor, du bist 13. Jetzt biste auch noch nach 1 Jahr Grosswuchstherapie 1,85m gross und voller Pickel durch das ganze Testosteron. Und dann kommst du mit Mama, Schwester( ebenfalls pupertierend und standesgemäss TÄGLICH zickig...vor allem zu dir als grossem Bruder...*G*) und kleinem Bruder in ein MUTTER ( *örgs* fast NUR FRAUEN!) KIND ( ECHTE Kinder..meist WEIT unter 12) Haus. Und DAS liegt dann ggf. in der EINÖDE.

Verstehste, die meisten Häuser sind für Kids <12 Jahren ausgelegt. Deshalb ist es mir wichtig, dass es eins ist, das Dominik nicht nur als Begleitkind AKZEPTIERT sondern auch auf Kids in diesem Alter abgestimmt ist!

Denn wenn es ein Haus ist, in dem er nur " akzeptiert" wird ( und das von Dani zB hat mit gesagt in Ausnahmefällen nähme man Jungs bis 13 auf...) besteht die Gefahr, dass er sich echt 3 Wochen lang völlig deplaziert u. nicht gerade glücklich fühlt. Und dann stell dir mal vor,rund ums Haus gibts nix als Ommmmmmm....Ruhe, Blumen, Ende ( um es mal überspitzt auszudrücken). Glabste wirklich, dass ich mich bei dem ( doch irgedwo verständlichem...) Genöle dann erholen könnte=! :HEADSHOT:

Von daher ist es WIRKLICH nicht einfach, ein Haus zu finden, dass allen DREI Kindern und mir entspricht!

Wenn es nur um mich geht, dann bitte:

-Reizvolle Landschaft zum Seele baumeln lassen

- Ein sauberes Zimmer mit Matraze die keine Rückenschmerzen macht

- Anwendungen, die meinem Rücken u.Kopfweh gut tun

- 5 kg weniger *G*

Wie gesagt, wäre es URLAUB, dann würde ich genauso denken. Ich habe nämlich seit ich Kinder habe immer nur 1 Motto gehabt: Ich erhole mich am besten dort, wo die Kinder sich wohl fühlen.

Und bei der Mischung 13, 11 und 5 Jahre ist das wirklich nicht SO einfach ;-)

Wobei EINS für mich ÜBERHAUPT NICHT in Frage kommen würde: Ohne Dominik zu fahren.

GLG;Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen