Suchen Menü

Brauch mal wieder Koch-Input!!!

Huhu!
Was kocht man wieder am Wochenende mit den Nörgelsäcken hier*seufz*?
Habt ihr ne leckere Idee für uns?
GLG Petti
Bisherige Antworten

Brauch mal wieder Koch-Input!!!

Hallo Petti,

bei uns sehr beliebt und geht schnell.

Buchweizen Crépes

250 g Buchweizen
1/8 l Milch
2 Eier
Salz
1 Teelöffel Butter

Butter ist für die Pfanne. Sonstige Zutaten mixen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob es 125g oder 250g sind. wenn das Rezept was für Dich ist, sag Bescheid, dann geh ich mal gucken.

Der Teig ist auf jd. Fall recht flüssig.
Werden auch nur ganz dünn gemacht !

Dazu: Apfelmus oder Marmelade.
Mein Manns mags gern herzhaft & macht sich erst Zwiebel in die Pfanne & dann den Teig drauf.

Buchweizen gibts im DM von Alnatura.

VG Serap

Pizza Pizza und *überleg*..nochmals Pizza

Hi Petti,
Pizza ist bei uns gerade die Leib- und Seelenspeise überhaupt. Ich weiß, Ernährungsberater jubeln nicht gerade, aber es ist ja auch nicht für immer und ewig.
Ich finds einfach supereinfach und superpraktisch und Noah hilft mit (Beschäftigung wird quasi mitgeliefert). Und jeder belegt seinen Teil mit den Sachen, die ihm schmecken. Fazit: Alle sind zufrieden und keiner mosert rum.
Winke und GLG
Dani

HIIIIIIIIIIIIIIER auch;-)

Huhuuu,

bei uns wirds auch Pizza geben **schmatz**

Die wird dann schön aus Vollkornmehl gemacht & "nur" mit Gemüse und Thunfisch belegt. Ein bissel Käse drauf und ab in den Ofen... MJAMMIIIIIIIE

GGGLG Bibi

Felix mag weder Pfannkuchen noch Pizza*seufz*! GLG

Ach jaaaaaaaaaaaaaa;-(

Huhuuu,

mensch, das ist ja echt immer "dumm". Hat er denn mal erwähnt, wieso er das nicht mag? Würde mich mal interessieren;-)

Ansonsten wirds bei uns noch Fisch geben..... Mit Tagliatelle und Blattspinat. Aber ist ja für die meisten Kids auch nicht so das wahre. Laura mags aber gerne;-)

GGGLG Bibi

Ach jaaaaaaaaaaaaaa;-(

Huhu!
Naja da ist doch das böse Gemüse drauf*örgs*! Und Käse ist ja jetzt auch nur noch bäh-das neeeeervt!!!
Aber Fisch mag er gerne, hm Nudeln und Fisch wäre ja schonmal was! Danke!
LG Petti

Ach jaaaaaaaaaaaaaa;-(

Huhu,

hihihi, das mit dem Käse haben ja viele. Aber Pizza ohne Käse.... **lach**

Du wirst schon noch das richtige für Euch finden;-) Vielleicht haben ja noch ein paar andere Gute Ideen. Im Moment bin ich nämlich auch nicht sooo kreativ, da kann ich jede Idee gebrauchen.

GGGLG Bibi

*kicher* bei uns gibt es heute auch Pizza! LG

Brauch mal wieder Koch-Input!!!

Hallo Petti, bei uns wird es morgen Gehacktesklösschen mit Brokoli geben. Hendrik mag beides gern. Und Sonntag werde ich Goulasch machen. Alles was Soße hat und wo Hendrik die Kartoffeln reinmatschen kann, isst er:-P

Was bei uns auch immer geht, ist Nudeln mit Tomatensoße. Spinat isst er erstaunlicherweise auch. Den mach ich dann mit Fisch. Ansonsten hab ich gerade letztens ein neues Rezept probiert mit Porree und Schinken und Käse als Auflauf. War superlecker. Wenn Du magst, schick ich Dir das Rezept mal.LG Jeanette

Brauch mal wieder Koch-Input!!!

hallo,
.
bei uns gibt es heute für die kinder fischstäbchen mit pommes und ich esse gedünsteten lachs mit tomate,zucchini,champignons,zwiebeln und gewürzen zum nachtisch mango-abends hüttenkäsesalat und kohlrabi mit knäcke
.
morgen essen die kinder und männe spaghetti mit soße und ich hüttenkäsesalat und gemischten salat mit knäcke zum nachtisch papaya -abends hühnchen mit gemüse
.
sonntag essen die kinder und männe gegrilltes schnitzel mit kartoffeln,erbsen und möhren und soße und ich rindergehacktes mit pilzen,zwiebeln,grünen bohnen und zucchini oder kohlrabi zum nachtisch apfel -abends austernpilze mit gemüse=pilzpfanne + brot
.
.
jean liebt es derzeit wenn ich ihr einzelne frische dinge auf einen großen teller zur auswahl stelle.kopfsalat ohne alles im ganzen blatt,ein ei,tomate,möhre,brot oder toast in stücke,ein gegrilltes kleingeschnittenes stück fleisch,mini frikadellen,kleingeschnittenes würstchen ect eben so fingerfoodzeugs...dann ißt sie sogar eher auf alles wenn ich ihr nudeln mit soße koche ;-) das gibt es mittags aber nur in der woche,wenn ihc mit ihr alleine bin.freitags,samstag und sonntags essen wir zumindest zu dritt
.
.
liebe grüße petra

Brauch mal wieder Koch-Input!!!

Hi,
das hört sich ja alles sehr lecker an. Vielleicht solltest Du meine Kinder doch bekochen *frechgrins* :-P
LG Denise

Brauch mal wieder Koch-Input!!!

huhu,
ich sag doch kein problem gggg allerdings gibt es nächsten freitag (weil mirco da mittags da ist) ganz ekelige miracoli spaghetti,weil jean die im fernsehen gesehen hat und UMBEDINGT gestern beim einkaufen haben wollte.und das sollen 4-5 portionen sein.ich darf nicht (und will auch nicht *schüttel*),also seit ihr gerne eingeladen ;-) dazu gibt es einen gemischten salat
liebe grüße petra

Brauch mal wieder Koch-Input!!!

Huhu,
stimmt, Miracoli ist eklig ;-) Als ich gerade von zu Hause ausgezogen bin, hab ich das aber auch gegessen. Geschmeckt hat's mir nie wirklich, aber irgendwie haben alle meine Freunde das gegessen und da hat Klein-Denise das dann auch gekauft.
Na ja, aber Consti darf es eh nicht. Ist ja mit Tomaten und davon bekommt Constantin Durchfall und Ausschlag (also nicht nur von Miracoli, sondern von Tomaten im Allgemeinen *g*).
Aber im Ernst willst Du die Zwei mal einen Nachmittag nehmen, während ich arbeite? Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du Dein Angebot wieder zurückziehst. Die Tagesmutter will ja von Mitte März - Mittel April in den Mutterschutz gehen. Davor sollten wir es mal ausprobiert haben, wenn's nicht klappt, muss ich mir ja noch was anderes überlegen.
Liebe Grüße
Denise

Brauch mal wieder Koch-Input!!!

hallo,
ok ich brauch also noch eine liste was deine kinder nicht dürfen ggg ich kann gerne eine andere soße dazu machen oder etwas gaaaaanz anderes ;-) wie wäre es mit frikadellen und erbsen+möhren und kartoffeln??????oder hühnchengemüsesuppe???oder sandwichtoast (dafür würde mirco dreimal um r. laufen)
.
.
und wie gesagt,wir freuen uns schon drauf die beiden dann einmal die woche hier zu haben 8-) für jean ist es nur gut und mir geht es seit Mb einfach nur "gut",die schmerzen fangen nun meist erst abends richtig an und ich denke bis dahin wirst du fertig sein mit arbeiten und wenn nicht schmeiß ich cars an und hypnotiesier die drei bis vier kinder *g* seit gestern sind wir nämlich stolze besitzer vom carsfilm....
.
.
ab wann denn?von mir aus können wir es gerne diesen freitag ausprobieren :-)
.
liebe grüße petra

Brauch mal wieder Koch-Input!!!

Hi,

Maxim darf eigentlich alles. Die Regelung "kein Weizen" gilt eigentlich nur bei uns zu Haus und bisher fahren wir gut damit. Außer Haus achte ich halt drauf, dass er nicht mehr 1 Stück Kuchen o.ä. isst (was sowieso langt) und irgendwie sind alle so lieb, für uns inzwischen Dinkelkekse zu Haus zu haben *gerührtbin* (Den Rest von Deinen Keksen hat Maxim vorhin übrigens überglücklich mitgenommen - er ist nämlich mit Papa on Tour (Autowaschen, Müllkippe und so super interessante Sachen). Constantin ist da problematischer - es geht zwar "nur" um Tomaten, aber irgendwie gibt es auch verdammt viel, wo Tomaten enthalten sind. Und selbst nach einem Klecks Ketchup hat er noch fast 2 Wochen später Pickel im Gesicht :-(. Leider mag er das natürlich auch noch richtig gern *wieallekinder* und so gehe ich mit Maxims Teller echt aus dem Raum, um ihm heimlich Ketchup drauf zu machen, damit es Constantin ja nicht sieht. Die Flasche dürfte nicht mal auf den Tisch stehen.

Also Maxim hat dann wie gesagt schon im Kindergarten gegessen. Consti wäre nicht abgefüttert, weil er bis kurz vor 13 Uhr schläft. Maxim würde ich um 13 Uhr abholen (dann ist das Mittagessen zu Ende) und dann wären wir um 13.30 Uhr bei Euch. Abholen würde ich sie wieder um 17.30 Uhr. Bin dann zwar nur 3,5 Stunden im Büro, werde dann aber ein paar Wochen halt ein bisschen mehr zu Hause arbeiten. Ginge eigentlich auch z.B. der Mittwoch? Bin ja 3 Tage arbeiten und überlege es gerade so zu verschieben, dass meine Schwiegeraltern ein paar Wochen montags aufpassen, Du evtl. Mittwochnachmittag(?) und mein Vater Freitagnachmittag. Er ist nämlich nur freitags früher da und meine Mama kann ja nicht mehr aufpassen.

"Testen" können wir gerne am Freitag, den 15.2.

Und dann will ich noch von Dir wissen, was ich DIR gutes tun kann, denn sonst plagt mich mein schlechtes Gewissen O:-)

LG Denise

Brauch mal wieder Koch-Input!!!

ggg auch so,unser plan hat sich auf grund von männes unlust auf spaghetti verschoben und heute gibt es für alle rindersteak mit frischen grünen bohnen und für männe und die kinder kartoffeln dazu und morgen gibt es für die drei lasagne und ich esse noch mal steak mit zucchini-pilz-gemüse
.
die spaghetti gibt es dann freitag
.
.
liebe grüße petra

Brauch mal wieder Koch-Input!!!

Hallo Petti,
also Clara mag ja auch fast nichts wirklich essen, aber da nehm ich schon lange keine Rücksicht mehr! Irgendwann hört's auch mal auf. Nina isst alles, aber wenig und das ist ja auch o.k.
Aaaalsooo: heute gab's Lachsfilet mit VK-Reis und Kohlrabi (Clara hat nur den Reis gegessen, natürlich OHNE Sosse :DEVIL: ) mit Zitronensosse
Morgen gibt's wahrscheinlich selbstgemachte Pizza mit Salat, weil die Mädels so gerne helfen und belegen ;-)
Tja, Sonntag gehen wir wahrscheinlich essen :-P
Mag Felix denn auch keine Kartoffelaufläufe etc.? Meine mögen total gerne Kartoffel-Gemüse-Hackfleischgratin oder auch überbackenen Schafskäse mit ordentlich Knoblauch, Oliven und Tomaten. Das ist nicht gerade ein typisches Kindergericht, aber da kommen sie wohl auf mich [:-}
Lg von Franzi, die auch oft genervt ist vom Kochaufwand und Claras langem Gesicht beim essen

Brauch mal wieder Koch-Input!!!

Huhu!
Wie wäre es mit Spätzle und Hähnchenbrustfilets in Pfeffersoße oder Pilzrahmsoße. Super lecker...
.
Oder Spaghetti mit Spinat.
.
Oder Nudelauflauf....
.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich....
.
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen