Suchen Menü

Brauch mal schnell Hilfe: Apfelmus kochen

Hi Mädels,

Franzis Apfelbaum hat heuer reichlich getragen. Die Sorte ist aber leicht säuerlich also wollte ich Apfelmus draus machen. Hab die Äpfel geschält und entkernt und wollte sie jetzt mit wenig Wasser, ein paar Zimtstangen und einer Vanilleschote weich kochen, evtl. etwas Zucker dazu dann pürieren und fertig. Ist das richtig so? Und wie lange hält sich das Ergebnis dann?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Brauch mal schnell Hilfe: Apfelmus kochen

huhu
habe das mus für julian auch immer so gemacht, nur eben ohne zimt und co ;-))
musst es heiss abfüllen, so wie marmelade
wie lange es definitiv haltbar ist kann ich dir nicht sagen
ich habe immer gläser für die nächsten 3 tage im kühlschrank gehabt, die restlichen gläser hab ich eingefroren
lg michi

Brauch mal schnell Hilfe: Apfelmus kochen

Huhu!
Ja genau, so hab ich das auch gemacht. Kannst noch Apfelsaft statt Wasser bei geben, muss aber nicht. Ich geb immer noch Zitronensaft zu, aber ich hatte eher süßliche Äpfel :)
Dann hab ichs in verschieden großen Portionen eingefroren, meist aber in Lenny-Portionen, denn der liebt Apfelmus mit Stückeln :)
Glaub im Glas hält sich das dann auch ne Weile wennde es wie Marmelade heiß einfüllst (allerdings muss das Glas natürlich steril sein, also abgekocht).
GLG,
Nina, die Lenny mal wieder ne Portion auftauen könnte :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen