Suchen Menü

Brauch mal schnell Grammatik - Hilfe!!!!

Huhu....muss meine offizielle Bewerbung morgen einreichen...naja...eigentlich nur das offizielle Anschreiben.

Ich hänge gerade an einem Satz.

. ...fällt es mir leicht, service /- und marktorientiert zu arbeiten....

Wie ist es bei service /- und marktorientiert richtig? Gross, klein? Wo kommen Leerschritte hin? Ich habe Service klein Leerschritt Slash- Leerschritt Markt klein gewählt und die Rechtschreibung gibt mir Service klein geschrieben als falsch an! Aber es ist in diesem Satz doch ein Adjektiv und somit klein, oder spinn ich nun? Hoffe es kann mir noch jemand sicher helfen heute zu später Stunde... LG,ina

Bisherige Antworten

Brauch mal schnell Grammatik - Hilfe!!!!

Angaben von mir ohne Gewähr..liebe INA

aber nach DIN würde man das so schreiben

service- und marktorientiert .... ohne ein Slash dazwischen.... ist doch klar,dass die Rechtschreibprüfung kleines service bekritelt,weil sie es als alleinstehendes Wort betrachtet, wenn du dahinter ein leer machst.

Grüßle Jacqui

Brauch mal schnell Grammatik - Hilfe!!!!

Huhu!

Also ich würde mich da anschließen, so würde ich es auch machen, und ich hatte immer ne 1 in Deutsch :-D

LG von Doreen, mit heute gaaaaanz viel Glück im Unglück (zumindest die Kinder, Jens eher nicht so :-! )

boahh erzähl Doreen,was war denn los??? ;-) o.T.

boahh erzähl Doreen,was war denn los??? ;-) o.T.

Huhu!

Naja nicht sooooo dramatisch. Jens sein kleiner hatte letzte Woche Magen Darm aber Jens sollte letztes WE die Kinder haben, wir haben das extra 2 Tage nach hinten verschoben falls er sich angesteckt hat, Sonntag mittag hat er sie abgeholt, und gestern 15 Uhr bekam ich ne SMS daß er am kotzen ist und ich hab sie abgeholt.

Naja jedenfalls ruft er ja die Kinder abends immer an, nur gestern nicht, Leo wollte ihn dann anrufen aber war besetzt, so hat seine Mieze wohl gesehen daß wir angerufen haben und schrieb mir dann über MSN daß er nicht da wäre, er ist im KH mit Verdacht auf Blinddarm 8-)

Es stellte sich dann spät Abends raus daß es wirklich so ist und er wurde wohl die Nacht noch operiert, also für ihn natürlich nicht schön aber für mich schon irgendwie gut, weil ich keine Angst haben muss daß ich am Wochenende 2 MD Kinder hab :-P .

Nachher fahren wir ihn gleich besuchen, das war für die Kinder gestern bissl zu aprubt daß sie so plötzlich von ihm weg mussten, die haben geheult wie die Schloßhunde, aber der sah auch wirklich super Ka**** aus auf der Kreuzung....

LG von uns, ohne MD :-P

Brauch mal schnell Grammatik - Hilfe!!!!

morsche ;)
also ich würde es ganz anders schreiben.
undzwar:
... fällt es mir leicht, service- und marktorientiert zu arbeiten....
so habe ich es jedenfalls "früher" gelernt - wie das mit der neuen rechtschreibreform ist ob das nun anders ist weiss ich jedoch nciht.
lg und viel erfolg bei der bewerbung, yvonne

Danke ihr Zwei ;O)

Huhu....ihr habt Recht! Und das wird auch von der Rechtschreibprüfung nicht bemängelt.

Tja, eigentlich bin ich relativ sicher in allen Rechtschreib-Angelegenheiten *G*. Aber manchmal sind es wohl die kleinsten Dinge, die einen etwas Leichtes schwer fallen lassen ;-)

Gut`s Nächtle,

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen