Suchen Menü

Brauch mal nen Topfgucker:-) !!

hallo

da mir im moment gar nix einfällt was ich am wochenende mal für Julien und mich kochen könnte, wollt ich mal fragen ob ihr mich schon vor ab mal in eure töpfe gucken laßt??!!

hoffe es inspiriert mich dann

LG

Rabea<<<

Bisherige Antworten

Also

morgen gibt es Bratwurst mit Erbsen-Möhren und Kartoffeln.
Heute gab es Fisch mit Pilzrisotto (alles aus der TK *schäm*).
Dann sind bei uns Nudeln mit Spinat der Hit, in Spinat könnten sich meine Beiden eh reinsetzen ;o).
Sonst kenne ich noch eine tolle Seite mit Rezepten, falls Du mehr brauchst.
LG Savi

Brauch mal nen Topfgucker:-) !!

Guten Morgen Rabea,
also gestern gab es bei uns Schinkennudeln mit Gurken-Kopfsalat; heute mache ich Pizza mit den Kindern selber (Fertigteig von Aldi :-)). Jeder darf sich seine Ecke selbst belegen. Bin gespannt was dann zum Schluss rauskommt :-) Dazu mache ich aus Paprika, Gurke Tomate Radischen einen Salat.
Morgen gibt es Jägerschnitzel mit Spätzle und Salat.
LG Alex, auch keine Meisterköchin :-))))

Brauch mal nen Topfgucker:-) !!

Hi,
gestern gab es bei uns auch Schinkennudeln. Heute gibt es Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln, morgen Flugentenbrust aus dem Ofen mit Tagliatelle.
Oft gibt es bei uns Lachs mit Reis und Zucchini, das ist echt ganz einfach. Oder Spaghetti Bolognese, die Sauce braucht zwar seine Zeit, aber ich mach immer gleich die dreifache Menge;-)
Oder Fleischpflanzerl (auch Buletten oder Frikadellen genannt). Die sind bei Max der Hit.
Wenn ich ihn frage, was er essen möchte: Fleisch und Gemüse. Dann gibts Geschnetzeltes.
Hoffe, Dir einige Anregungen gegeben zu haben.
LG
Angelika

Brauch mal nen Topfgucker:-) !!

Guten Morgen Rabea,
bei uns gab´s gesternmittag kleine Rinderfilets mit einem geschmischten Salat mit Schafskäse.
Da hab ich mir mal was gegönnt;-)
Gesternabend hatten wir Besuch und es gab meine allseits beliebte Bolognese.
Dafür nehm ich immer 400g Hackfleisch; schmeiss 3 Karotten, 2 Zucchini, 1-2 Zwiebeln, ein paar Tomaten und was sonst noch so an Resten weg muss in die Küchenmaschine und häcksel alles klein. Das Fleisch brate ich mit Öl und Knobi an und kipp dann das Gemüse drüber. Dazu noch 1,5-2 Päckchen passierte Tomaten und ne Weile köcheln lassen. Würzen tu ich das ganze mit Salz, Paprika, jede Menge Gemüsebrühe und einem Löffel Sambal Oelek.
Heute verputzen wir die restliche Soße;-)
Vorgestern hatten wir Lachsfilets mit Reis und Erbsen.....
Vielleicht ist ja was für Dich dabei;-)
LG - Katrin 21+1

Brauch mal nen Topfgucker:-) !!

Hallo,
bei uns gab es gestern Bratwurst mit Kartoffelpürree und Sauerkraut, wobei das Sauerkraut nur von meinem Mann, Räuber und mir gegessen wurde, die drei Kleinen mochten nicht. Heute gab es Reibeplätzchen und dazu Gurkensalat. Ich dachte ich hätte reichlich gemacht, aber es hätte tatsächlich mehr sein dürfen, so haben sie die Reibeplätzchen weggeputzt.
Morgen gibt es Rinderbraten, Nudeln und Blumenkohl, wobei der Rinderbraten von meiner Schwiegermutter stammt und im Tiefkühler schlummert.
Hast du den ein paar Inspirationen durch die verschiedenen Antworten bekommen?
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen