Suchen Menü

Brauch mal eure kreativen Ideen ;-)

Huhu,

am 6.4. ist Tim's Taufe ;-)

Jetzt bin ich schon mal am überlegen, wie die Tischdeko werden soll. Besonderes Kopfzerberechen bereiten mir die Tischkärtchen/Namenskärtchen. Ich hab keine schöne Idee.

Für Alenas Taufe hatten wir damals kleinen Tontopfmännchen gebastelt, die ne Fahne in der Hand hatten mit dem Namen des Gastes. Die kamen sehr gut an und alle Gäste haben ihr Männle mit nach Hause genommen ;-)

Diesmal ist mir das aber zu viel. Ich hab echt keine Zeit und Muse, mich tagelang hinzusetzen und zu malen, kleben, drucken und verzieren. Aber ich hätte schon gern wieder was besonderes. Es sollte aber nicht wieder so aufwendig sein.

Habt ihr ne schöne Idee für mich? Ich wäre euch echt dankbar :KISSING:

GGLG

Olli

Bisherige Antworten

Brauch mal eure kreativen Ideen ;-)

Hallo Olli,

also um Tischkärtchen habe ich mich bisher noch nie gekümmert. Aber so spontan würde mir einfallen, etwas schöne große längliche Blätter zu nehmen und die mit einem Goldstift beschriften mit dem jeweiligen Namen. Wenn man dann noch die Tischdeko auch ein wenig grün hät (Efeu?) und schlichten weissen Blumen, könnt ich mir schon schick vorstellen.

GLG Suzi

Brauch mal eure kreativen Ideen ;-)

Huhu!
Also die Idee mit dem Efeu finde ich auch schön! Kann man ja einfach und billig besorgen! So Ranken über den Tisch sieht auch edel aus!
Und die Tischkarten-ich würde von Tim Handabdrücke machen mit Wasserfarbe(blau), ausschneiden und mit nem silbernen Stift den Namen drauf machen!
GLG Petti

Brauch mal eure kreativen Ideen ;-)

hallo,
.
hm,tontöpfe kosten ja auch ein bißchen geld.ich würde so miniblumentöpfchen kaufen,efeu oder so andere ich komm nicht auf den namen,so krauselig und tauben ausschneiden (tauben =bild der taufe),an ein stöckchen kleben mit namen drauf
.
oder nimm ein schönes foto von tim ,kleb das auch ein etwas größeres stück papier und in dem weißen streifen der dann rausguckt schreibst du den namen und laminierst das ein
.
oder du backst größere kekse und schreibst den namen drauf
.
liebe grüße petra

Brauch mal eure kreativen Ideen ;-)

Huhu,
ich hab damals bei Flurin kleine Windrädchen gekauft (die gibts hier immer im Frühling in verschiedenen Farben). Dort dran hab einen schmalen Zettel geklebt, darauf war ein Bild von Flurin und der Name des Gastes. Ich hoffe, du kannst es dir vorstellen ... Das Windrad hatte einen langen Stiel (etwa gleich lang wie ein Teller), quer dazu hab ich den Zettel um den Stiel herum geklebt, der Zettel stand also waagrecht zum senkrechten Stiel. Uff ist das blöd zum Beschreiben ... Auf jeden Fall lagen die Windrädchen dann auf der Serviette auf dem Teller, das hat schön ausgesehen und hat meiner Meinung nach auch gut zur Taufe gepasst. Das Rädchen haben alle nach Hause genommen, macht sich gut in einem Blumentopf.
GLG, brigitte

Brauch mal eure kreativen Ideen ;-)

Hallo Olli,

wir haben Mini-Blumentöpfchen mit ner Margerite drin gehabt. Auf dem Blumentopf stand der Name des Gastes. Die konnten sie dann auch mit heim nehmen.

LG Andrea

Brauch mal eure kreativen Ideen ;-)

huhu süße!

und wenn du einfach so kleine figürchen kaufst und denen ein namensschild in die hände drückst oder so ein teil, wo oben so ein "klipser" dran ist, da könntest du ein foto von tim mit dem jeweiligen namen dranhängen. weißte was ich mein?

ich würd das jetzt mit basteln net sooo übertreiben ;o)

LG schildie, die sich schon freut wie bolle :o))))))))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen