Suchen Menü

Brauch mal eure Meinung

also,
am abend, als wir die diagnose vom pränataldiagnostiker bekamen, hab ich ja auch im krankenhaus angrufen um mich um die aufnahme zu kümmern. im ersten, also in dem ich auch die beiden fg hab" behandeln" lassen, bekam ich eine erniedrigende , kalte, abweisende antwort. sie wären für SOWAS nicht zuständig, das würde gegen ihr statuten gehen, ich sollte mich doch bei einer anderen klinik umhören, ob die mich bei solcherlei sachen unterstützen würden.
ich war in diesem augenblick geschockt, ich wollte meine schwangerschaft ja nicht beenden, weil ich grad keine lust mehr hatte.
ich fühlte mich erniedriegt und schlecht und brauchte eine weile, bis ich den mut hatte in der anderen klinik anzurufen. ( die dann sofort unglaublich beorgt um mich waren).
warum ich euch das aber schreib, ich wollte an die beschriebene klinik gern einen brief schreiben, ihnen deutlich machen, was so eine abfuhr auslösen kann. denn, ich wurde an diesem abend gut von meinem mann, meiner familie und unserer hebamme aufgefangen, aber was tun frauen, die allein sind, die labiler sind, die niemanden so dicht bei sich haben? tun die sich etwas an? dem baby? tragen sie das kind noch aus und bringen es dann zu welt - tot- und dann?
meint ihr, das ist sinnvoll? ich hab das bedürfnis an die klinik ein paar worte zu richten, aber ist denen das nicht wahrscheinlich egal?
es ist eine katholische klinik, ich verstehe ja durchaus, das sie keine schwangerschaftsabbrüche unterstützen, aber sollten sie nicht wenigstens den frauen ihre hilfe geben, sie begleiten und sei es nur in eine andere klinik oder zu einer seelsorge? das ist so doch auch nicht christlich
lieben gruß an euch,
heute ist kein guter tag, ich häng sehr durch
kerstin
Bisherige Antworten

Brauch mal eure Meinung

hi kerstin,
das ist ja schon der hammer, diese "abfuhr".
wenn ich von mir ausgehe, dann würd ich sagen, schreib diesen brief. ich bereue immer, wenn ich solch einem bauchgefühl nicht nachgehe. vielleicht bewirkt es nichts, dann geht es aber zumindest dir besser, wenn du dir das von der seele geschrieben hast. vielleicht bewirkt es aber doch etwas.
viel glück.
glg tina
p.s. danke für die antwort. werde auch noch zurückschreiben

Brauch mal eure Meinung

Hallo Kerstin!

Ja, ich würde einen Brief schreiben!! Ich würde mir alles von der Seele schreiben, alle Gedanken, die Du wärend des GEspräches und danch und heute noch hast!

Ich finde das sehr sehr wichtig!

Für Dich genauso wie für die anderen Frauen die sich dort melden!

Und Christlich ist das absolut nicht, leider aber nicht ein einzelfall :(

Ich denke es würde auch Dir sehr gut tun das alles niederzuschreiben!

Ob es dort was bringt weiß man nicht, aber Du hast es dann wenigstens versucht!

So, ich muss leider ....

Ich drücke Dich und hoffe das es Dir bald besser geht!

LG Serafina im stress %)

Brauch mal eure Meinung

Ich finde, das ist eine gute Idee. Mal ganz abgesehen davon, was die dort aus Deiner Rückmeldung machen. Wenn es Dir ein Bedürfnis ist, dann ist es richtig.
.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es schon etwas bewirkt, je nachdem, an wen der Brief erstmal "gerät".
.
GLG,
Susanne, die noch eine Umarmung dranhängt *drück*

Brauch mal eure Meinung

Hallo Kerstin,
schreib diesen Brief!
Ich arbeite in einem KH und weiß, dass diese Briefe gelesen werden und sie auch nicht im Papierkorb landen. So ist es jedenfalls bei uns. Bei uns wurden schon einige Stationsschwestern und auch Ärzte zum Geschäftsführer zum Gespräch geholt.
Das KH ist sicherlich auch auf einen guten Ruf angewiesen und auf Resonanz durch Patienten, um zu wissen, wo sie Verbesserungsbedarf haben.
Schreibe doch gleich an den Geschäftsführer!
Berichte doch dann mal bitte.
Viel Erfolg!
GLG Nadine

Brauch mal eure Meinung

Hallo Kerstin!
Also, ich würde den Brief an deiner Stelle schreiben. Es kann dir nur gut tun. Auf solche Mißstände muß einfach aufmerksam gemacht werden. Oh man, das ist doch echt unglaublich, was du da zusätzlich noch durchmachen mußtest. Christlich ist das nun wirklich nicht. Aber was ist das schon?
Ich hoffe, heute ist ein besserer Tag für dich?!
Ich schicke dir einfach ein paar liebe Grüße und weiterhin viel Kraft alles gut zu verdauen!
LG, Janne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen