Suchen Menü

Brauch mal eure Hilfe - Tapeten-Farben-Auswahl Wohnzimmer

huhu,

wir renovieren ja unser Wohnzi neu weil es nach 11 Jahren mal nötig ist...da Udo den Kamin auch ein stück aufmacht um einen Kanal durchs schlafzimmer bis ins büro und in den flur zu verlegen damit man dort mit gitterschächten auch dort warme luft hinbekommt und nicht alle 4 lüfter nur ins wohnzimmer...uff schwitz...so aber es ist halt nicht einfach wegen den seitengardinen da die ja schön bunt sind...nein neue will ich nicht weil die mir immer noch super gefallen...erst wollte ich wieder weiße tapete aber nun hab ich mir gedacht auf beiden langen seiten also da wo der fernseher hängt und dort wo das 3er sofa steht einen ganz hellen ton wie apricot,terracota, orange zu nehmen und an den kopfseiten zum wintergarten und am Esstisch einen rot-pink ton zu nehmen wie die große blume in den seitenschals! Was meint ihr? da der raum ja sehr lang wirkt durch den wintergarten schadet der dunkle ton ja nicht und soooo viel tapete ist es da ja gar nicht und wäre aber ein schöner kontrast. Der wintergarten wird auch neu tapeziert und da will ich so einen farbton wie in den sitzkissen ist...auch so vanille-apricot. So dann mal her mit meinungen und ratschlägen. Ach ja der kamin muss dann natürlich auch noch farblich angepasst werden aber dann wohl eher in den orangen tönen.

lg silke

Bisherige Antworten

ups...hier sind die Bilder dazu

hier kommt man vom flur ins wohnzi.

http://kind.qualimedic.de/fisheye/image/119097/4832/7734

hier steht man mit dem rücken zum wintergarten und rechts die flurtür (chaos nicht beachten, bitte)

http://kind.qualimedic.de/fisheye/image/119096/4832/7734

wintergarten

http://kind.qualimedic.de/fisheye/image/119095/4832/7734

bilder kommen erstmal weg...will andere haben

http://kind.qualimedic.de/fisheye/image/119094/4832/7734

fernsehwand, wand zum flur

http://kind.qualimedic.de/fisheye/image/119093/4832/7734

lg silke

ups...hier sind die Bilder dazu

Hallo Silke,

kann nicht schlafen, da antworte ich dir mal *gg: wir du das beschrieben hast, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, weil was mir direkt ins Auge gestochen ist, ist die dunkle blaue Couchgarnitur. Die Gardinen sind zwar schön, aber wenn du da Farbe rein bringen willst, würde ich mich an einem hellerem Ton von den Gardinen halten, dazu eine Wand etwas dunkler.


Also ich glaube, ich würde mich da eher an Gelb oder Vanille halten, um ein wenig mehr Harmonie in den Raum zu kriegen.

GL Trötte

ups...hier sind die Bilder dazu

hi,

ja die haben wir geschenkt bekommen und unsere blaue stoffcouch haben wir in die eifel geschafft...irgendwann will ich was oranges haben...passt besser...und doch kein leder weil das ist wirklich zu kalt. aber bei hunden und kleinkinder super praktisch zum abwischen. neee die großen wände sollen auch wirklich nur leicht farbig werden...also kein dolles orange oder so...das wäre mir auch zuviel...na männe hätte dann lieber alles in einer farbe. schauen wir mal..ich nehm mal die fotos mit und ein stoffmuster von den vorhängen und dann laß ich mich da auch mal beraten.

lg silke deren wohnzimmer bald wohl hoffentlich wieder ordentlicher aussieht wenn der Riesenlaufstall und die krabbeldecke nicht mehr sein muss

Brauch mal eure Hilfe - Tapeten-Farben-Auswahl Wohnzimmer

Hallo Silke,

also mir persönlich wäre der Kontrast apricot/pink zu stark. Ich hab ja bei unserem Wohnzimmer ewig überlegt und gesucht, bis ich dann was passendes gefunden habe.Ursprünglich wollte ich auch zwei Farben machen. Bei mir wäre es dann apricot und terra geworden. Es gibt da ja oft von Tapeten die so Ton in Ton sind. Find ich im Wozi schöner. Aber ist ja auch Geschmackssache ;-)) Oder Terra und Vanille/Cremeton?

LG vom sonnenblümle, jetzt mit einfarbigen Wozi in "mediteranen" goldorangegelb oder so *lach*

Brauch mal eure Hilfe - Tapeten-Farben-Auswahl Wohnzimmer

Huhu!
Sei mir nit böse ja, aber ich finde da sind total viele Farben schon im WZ das ich die Wände wieder nur weiß machen würde! Gelbe Vorhänge, blaues Sofa, rosa Decke, grüner Teppic etc.! Das wäre mir alles zu bunt und dann noch farbige Wände!? Ne sorry!
Aber der TV ist echt geil ;-))
LG Petti mit Miniräumen

Brauch mal eure Hilfe - Tapeten-Farben-Auswahl Wohnzimmer

hi,

nee nix rosa :-)...ist rot! Wir haben halt auf dem sessel den überwurf drauf weil die hunde da immer liegen...auf den anderen sofas halt die kinderdecken weil man sonst einen mega kalten hintern bekommt :-)...ich finde aber weiß hebt die farben irgendwie noch mehr her vor als wie wenn man eine ganz dezente warme orangefarbende tapete nehmen würde...

lg silke mit geilem Flachbildschirm :-)

Brauch mal eure Hilfe - Tapeten-Farben-Auswahl Wohnzimmer

Hallo Silke,
boah das ist abe schwer zu sagen, das ist mir auch zu bunt *grübel*
Da ist so viel Unruhe in dem Bild das ich mich garnicht konzentrieren kann welche Farbe ich da nehmen sollte.
Wenn du die Gardinen unbedingt behalten willst, dann würde ich mal die anderen Töne rausnehmen, pack doch mal die bunten Kissen und Decken weg...du hast dann auch noch zwei verschiedene Tischdecken, eine rot, die andere blau. *sorry*
Alles raus und dann mal schauen wo der Grundton liegt und welchen man überspielen kann...vielleicht sieht man dann klarer! ;o)
GGLG
Karin&Kinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen