Suchen Menü

Brauch mal dringend nen Tip !!!

Hi!
Ist natürlich ne falsche Zeit jetzt, aber da das Thema die letzten Tage bei mir wieder aktuell war und in drei Monaten auch wieder ne Fernreise auf dem Programm steht, bräuchte ich mal Hilfe.
Das Thema ist, ich suche eine geeignete Kopfbedeckung für den Urlaub für MICH.
Ich habe zu eins das Problem das ich sehr schnell verbrenne und am allerschlimmste sind bei mir unter anderen die oberen Ohrränder.
Ich trage IMMER nen Zopf und dann verbrezelt es mir jedesmal meine Ohren....richtig doll aua kann ich nur sagen. Mann kann sie aber auch nicht schützen und ich mach schon den Schattenhopser, aber mit einem Kleinkind was permant unterwegs ist, natürlich schlecht.
Ich habe mich mit einer Dame unterhalten am Strand, die hatte so einen richtig schönen fetzigen weißen sportlichen Hut, auch mit einem Loch hinten für den Zopf.
Ein sehr gutes atmungsaktives Teil, aber sie sagte sie hat ihn sich aus Neuseeland mitgebracht.
Hinzu kommt, ich bräuchte eigentlich auch was mit Nacken-und Seitenschutz, so wie die Kids es tragen.
Wird vermutlich verdammt dämlich aussehen, aber ich kriege immer eine fiese Sonnenallergie seitlich am Halsbereich und hinten im Nacken und das tut echt weh und das ist auch wieder ein Bereich den man nicht schützen kann und die Sonne sticht wahnsinnig..
Im Januar und auch jetzt habe ich leichte weisse Tücher um den Hals getragen, sieht aber auch nicht gerade toll aus.
Mittlerweile würde ich es auch in Kauf nehmen so einen Hut aufzusetzen, aber wo bekommt man wirklich etwas von guter Qualität.
Basecap verdeckt bei mir leider nicht die Ohren nicht und damit seh ich erst recht aus wie ein Trets mit Ohren.
Ich habe mir gedacht vielleicht in den Outdoorgeschäften wie Globetrotter oder so ? Von Jack Wolfkin oder so, müsste es doch sowas geben ?
Vielleicht hat ja von euch jemand sowas und kann da nen guten Tip geben.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Brauch mal dringend nen Tip !!!

hallo alex, schau doch mal bei hutshopping, stichwort safari oder strohhüte. dort gibts auch schöne stoffhüte, vllt wirst du ja fündig, leider nicht immer ganz billig.

hätte ich nen goldesel - ich würde mir für jeden anlass nen neuen Hut kaufen *ggg* lg, heike

Brauch mal dringend nen Tip !!!

Hi
also ich kaufe solche Hüte für die Kids bei jakoo aber ob die auch erwachsenenhüte haben... :-X
Aber warum nimmst du nicht einfach eine Sonnencreme mit hohem LSF?? Lina und auch mein mann sind da auch empfindlich und die cremen sich dann eben regelmäßig ein,das hat bisher immer den Sonnenbrand verhindert. Ich habe manchmal auch eine Sonnenallergie und mir hilft es Calcium zu nehmen (Brausetabletten)
LG Britta

@Liro

HI!
Ich Creme meine Ohren asuch mehrmals mit hochwertigen und hochstufigen Gel ein ( Ladival 50+ ) und trotzdem verbrezelt es mir die Ohren.
Calcium bingt bei meiner Sonnenallergie nüscht. Nehme es trotzdem jedesmal rechtzeitig ein und auch im Urlaub weiter...kriege trotzdem ganz schlimm Sonnenallergie...und eben an Stellen wie die seitlichen Halsstränge bis zu den Ohren hoch. Ich will einen Sonnenschutz nicht um die Sonnenallergie zu verhindern, dass habe ich mir abgeschminkt, aber es ist eben noch zusätzlich schmerzhaft wenn die Sonne raufbrezelt.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen